1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bigFM

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von halloweenfunker, 11. Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. halloweenfunker

    halloweenfunker Gesperrter Benutzer

    Bin begeistert, wie gut BIG FM geworden ist. Sie sind inzwischen ganz nah an KIIS FM "Kiss FM" Los Angeles dran - der Referenzstation für alle Top 40-Sender weltweit.

    Fettes On-Air-Design, Sendungen schön hart gefahren, geiles Soundprocessing und ein paar geile Mods am Start, hehehe.
     
  2. frankygrappa

    frankygrappa Benutzer

    Hast du was genommen :eek:
     
  3. dramaking

    dramaking Benutzer

    Du gehst da aber nur rein von der Optik aus, oder?
     
  4. christian s.

    christian s. Benutzer

    Die Sendungen wurden doch durch Storb Pocher und den Mädels nur hart gegen die Wand gefahren!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  5. c04x

    c04x Benutzer

    Der Laden ist so gut geworden, dass man hier billige PR einsetzen muss. Praktikanten beschäftigt der Laden also mittlerweile auch schon sonntags...
     
  6. grün

    grün Benutzer

    Allein schon zu diesem Sender einen Faden zu eröffnen. Bei manchen Usern fällt mir echt nix mehr ein.
     
    Maschi gefällt das.
  7. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    Dudelfunk. Punkt.
     
  8. RockandRoll1985

    RockandRoll1985 Benutzer

    Zu viel Big FM scheint auch auf die Intelligenz Auswirkungen zu haben. Grausame "Musik", Moderatoren die eine Beleidigung für den Beruf sind und ein Dudelfunk Programm das seines gleichen sucht. Arg viel schlechter kann Radio nicht sein.
     
    mischpultschorsch gefällt das.
  9. Radiooldie

    Radiooldie Gesperrter Benutzer

    Was ist am On Air Design denn Fett die Buchstaben ?
    Es ist ein Sender wie viele andere hier in Deutschland
    er fällt nicht auf und ist in der Menge nicht zu erkennen
    aber jeder hat sein Geschmack und das zählt
     
  10. Websurfer

    Websurfer Benutzer

    wobei, als ich heute morgen das Radio eingeschaltet habe, bin ich zuerst erschrocken und dachte, ich wär versehentlich irgendwie auf Big FM gekommen, dabei wars nur SWR3 spielt verrückt...
     
  11. TH

    TH Benutzer

    Habe auch mal reingehört. Super Musik, regionale Infos, hart gefahrene Sendungen und Regionalnachrichten...oh sorry vertan...war metropol fm
     
    stereo gefällt das.
  12. Sunshiner

    Sunshiner Benutzer

    Frequenzkiller.
    Ja ich weiß, ich hab mich sonst hier nie so krass geäußert aber zu diesem Sender musste das einfach mal raus und soweit ich hier gelesen habe sind wir uns überwiegend einig. Gruß
    Sunshiner
     
    TS2010 gefällt das.
  13. Gerd Müller

    Gerd Müller Gesperrter Benutzer

    Hi,
    Weiß einer wann big FM Rheinland-Pfalz/Saarland/Baden-Württemberg im DAB+ Radio irgentwann ON-AIR geht.
    Das big FM WORLDBEATS is ja schon länger im Ensample DRS RP und BW ON AIR. Das Programm ist ja unmoderiert oder?. Es kommen auf keinen Fall Nachrichten Wetter und Verkehr um halb.
    Ich meine dann zum Bsp.im DRS RP sind dann big FM RHEINLAND-PFALZ und big FM WORLDBEATS gleichzeitig im Ensample.
    Ebenfalls in BadenWürttemberg.
    big FM Saarland könnte man ja dann auch im Ensample DRS Saarland landesweit ausschalten
    Was meint ihr?
     
  14. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Ich vermute mal, neue Marketingstrategie: Aus allen Rohren in die Foren! Wird irgendwie schon was hängen bleiben.
     
    mischpultschorsch gefällt das.
  15. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

    Dieser Primat heisst ja im "Volksmund" nicht umsonst PickelFM! Man erwartet dort einfach Nichts!
     
  16. MaxisSpieler

    MaxisSpieler Benutzer

    Weiß jemand bis wie weit man BigFM in Bayern empfangen kann?

    Hab mal gehört bis nach München? Gehts noch weiter?
     
  17. freiwild

    freiwild Benutzer

    Bis München täte mich arg wundern, zumindest was terrestrisches UKW betrifft. Über Satellit kann man den Sender natürlich europaweit hören und übers Internet weltweit. Sogar hinter München.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
    Lord Helmchen gefällt das.
  18. robbe1990

    robbe1990 Benutzer

    bigFM gibt es nicht via Satellit, nur UKW oder Internet, wobei im Internet auch nur ein echt grottig klingender 96k mp3 oder 64k aac+ Stream angeboten wird. Zuhause bigFM übers Internet zuhören macht da keinen Spaß. Hinzu kommt das es nur die Saarländische und die Rheinland-Pfalz Version im Netz gibt.
    Aber wie gesagt der Stream klingt wirklich sehr sehr schlecht, für einen Jugendsender der dazu auch noch für "ganz" Deutschland wirbt eine wirklich miserable Leistung.

    Was die Musik angeht muss man aber sagen traut sich bigFM dann doch etwas mehr als andere. Da läuft einiges mehr an schnelleren Nummern als bei planet, RTop40 und Co.
     
  19. freiwild

    freiwild Benutzer

    OK, über Satellit senden sie offenbar tatsächlich nicht mehr. Wundert mich auch ein bisschen. Man lernt nie aus. Danke. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2015
  20. radiobino

    radiobino Benutzer

    Was fällt mir zu BigFM ein?

    Mal überlegen..



    Ich überlege immer noch...


    Außer Grottenschlecht fällt mir irgendwie nichts ein.
     
  21. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    Die Sat-Historie von big FM:

    zum Sendestart im Jahre 2000 übernahm man für kurze Zeit den ADR-Programmplatz von Sunshine Live, entschied sich dann aber doch für Eutelsat Hotbird im DVB-Modus, so dass Sunshine Live den ADR-Tonunterträger wieder übernahm. Via DVB-S war man dann bis irgendwann in 2003 zu hören.

    2003 löste big FM dann in Rheinland-Pfalz bekanntlich RPR ZWEI ab. Dadurch war das Programm dann wieder via ADR zu hören. Zum 01.01.2005 stellte man dann die Sat-Verbreitung ein.
     
    TS2010 gefällt das.
  22. grün

    grün Benutzer

    O.k. Zu BigFM fällt mir folgendes ein: Braucht kein Mensch, Kinderfunk hoch 3 (da ist die ARD mit ihren Angeboten für Kinder um Längen besser!), Mini-Rotation. Noch Fragen?

    Ist eigentlich BJ Berry noch da? Der hat doch da mal moderiert. Mehr weiß ich zu diesem Sendeer nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
    radiobino gefällt das.
  23. radiopfleger

    radiopfleger Benutzer

    Also bei YouFM gibt's die super Mini Rotation. Da ist die ARD nicht besser als Big FM.:wall:
     
    radiobino gefällt das.
  24. radiobino

    radiobino Benutzer

    Hier in Bayern gibt es ja auch so einen gruseligen Sender. Nennt sich Radio Galaxy obwohl an diesen Sender über haupt nichts galaktisch ist.:D
     
  25. Kreisel

    Kreisel Benutzer

    Das Tagesprogramm empfinde ich als Folter, aber abends höre ich gern mal in die Worldbeats oder Tonic Love (heißt das so?) rein.
     
    radiopfleger gefällt das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen