Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

:wall:Bayern 3 spielts fast jede Stunde, die haben einen richtigen Narren dran gefressen!!! Und ja, ich staune selbst, mit "Angst Hass Titten ...." :wow:

Soviel zu ABY
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Vor nem knappen Jahrzent gabs auf ABY immer direkt vor den 18:00-Nachrichten etwas Instrumental garniert mit einer lustigen/krassen/außergewöhnlichen Meldung vom Tage.

Damals... :)
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Komisch, dass eine Zeitung, die doch einen solch großen Informationsvorsprung hat, bei ihren Lesern zu solch einem Informationsrückschritt führt.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Wie das Fernsehen, so macht auch die BILD Kluge Menschen klüger und Dumme Menschen Dümmer.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

MemyselfandI schrieb:
Wie das Fernsehen, so macht auch die BILD Kluge Menschen klüger und Dumme Menschen Dümmer.
Mit Schrecken entdeckte ich gerade die großgeschriebenen Adjektive in meinem Beitrag. Ich entschuldige mich dafür bei den Mitdiskutanten in aller Form. Dieser nahezu unverzeihliche Lapsus ist nicht etwa Ergebnis starken Konsums des inkriminierten Mediums, sondern entstand dadurch, daß ich ursprünglich ohne die beiden "Menschen" auskommen wollte und bei deren nachträglicher Hinzunahme die Korrektur der Großbuchstaben verabsäumte.

Mea culpa. Mea maxima culpa. ;)
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Don't worry, Makeitso, kann jedem mal passieren. ;)

Management der Ärzte siehe bildblog.de schrieb:
Die Entfernung dieser Kernzeilen des Textes sieht die Band als eine Sinn entstellende Verstümmelung des Songs an.

Wie wahr, wie wahr...
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Bei Dasding wurde das Thema heute Nachmittag ebenfalls aufgegriffen. Mit O-Ton von Farin Urlaub zur entsprechenden Passage, aber ohne nähere Auskünfte zu diesem "Sender in Bayern" ;)
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Richtig so! Wir langsam aber sicher Zeit, dass diesen Songverstümmelern und Formatfaschisten mal jemand auf die Finger haut.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Während einiger nächtlicher Fahrten durch das ABY-Sendegebiet habe ich als Füller recht oft das Instrumental von David Foster "Love Theme From St. Elmo's Fire" gehört... Es scheint also doch noch Füller zu geben. Höre ABY sonst aber kaum.
Nachts, wenn die Automation läuft, gibt's Backtimer. Tagsüber wird man darauf verzichten, weil dann hin und wieder Moderatoren zugegen sind. ;)

Im übrigen sollte langsam klar sein, dass dieses Lied nicht einmalig beschnitten gesendet wurde, sondern nur in dieser Form auf die Antenne geht.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Im übrigen sollte langsam klar sein, dass dieses Lied nicht einmalig beschnitten gesendet wurde, sondern nur in dieser Form auf die Antenne geht.
Vielleicht folgst Du mal dem Link in Beitrag #55; dort würdest Du feststellen, daß das nicht nur nicht klar ist, sondern anscheinend sogar falsch.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Nochmal zum Nachlesen ohne Verlinkung für alle Mitdiskutanten:

BILDblog von heute,17.06.08

"""Die Ärzte im Axel-Springer-Remix II

Vergangenen Freitag hatten wir berichtet, dass dem Lied "Lasse redn" von "Die Ärzte" in einer Version, wie sie bei Antenne Bayern zu hören war, eine "Bild"-kritische Passage fehlte. Inzwischen hat Antenne Bayern unsere Frage, warum der betreffende Teil herausgeschnitten wurde, beantwortet. Damit, dass die Axel Springer AG an Antenne Bayern beteiligt sei, habe das nichts zu tun:

Wir von ANTENNE BAYERN legen höchsten Wert darauf, dass unsere Nachrichten immer zur vollen und halben Stunde zuverlässig im Programm laufen, andererseits wollen wir nicht, dass die Songs der Künstler abrupt abreißen oder brutal ausgeblendet werden. Deshalb gibt es verschiedene Versionen eines Songs, die je nach Bedarf vom Moderator eingesetzt werden können. Aber selbstverständlich spielen wir auch die volle Version in Bayerns bestem Musikmix!

Tatsächlich erreichten uns einige E-Mails von BILDblog-Lesern, die "Lasse redn" heute auf Antenne Bayern gehört haben – inklusive der betreffenden Strophe.

"Die Ärzte" indes sind trotzdem nicht eben erfreut über die von Antenne Bayern gewählte Kürzung. Das Management teilte uns auf Anfrage mit:

Die Entfernung dieser Kernzeilen des Textes sieht die Band als eine Sinn entstellende Verstümmelung des Songs an. """


Anmerkung von mir:

Wenn man allerdings wirklich aus Zeitgründen den Song beschnitten hat, der ja eh schon recht KURZ ist, warum hat man sich gerade für diese SEHR auffällige Stelle entschieden? ? ?
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Offenbar haben sie reagiert. :p

Bleibt nur die Frage, wer sie dazu bewogen hat, "Bildblog" oder die "Radioforen"?

Ich glaube und hoffe - letztere.
Hier lesen doch einige Entscheider mit.

Die "Radioforen" - eine Stütze der Demokratie.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

ich möchte nicht wissen, wie viele leute wegen dieser "aktion" aby jetzt gezielt eingeschaltet haben um mit eigenen ohren zu hören, wie diese zensierte version des titels klingt.
-piep- zieht immer noch die meisten fliegen an.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Im Gegenzug, wenn die Sender die "Ärzte" auf den Index setzen würden wie seinerzeit Falco, dies würde den Verkauf des Albums ankurbeln.

Doch dazu wird es nicht kommen. "Bild" ist v. a. den ÖR-Sendern egal.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

standen ja genügend songs der ärzte früher auf dem index. wie ist das eigentlich heute? stehen die songs von damals heute immer noch auf dem index? und was passiert eigentlich, wenn ein nachwuchs-moderator ärzte-fan ist und einfach einen solchen "bösen" titel spielt?
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

ein nachwuchs-moderator ärzte-fan ist und einfach einen solchen "bösen" titel spielt

Das wird kaum möglich sein, da diese Werke (ähnlich wie einige von J.B.O. und alle der "Ar************ Gu***zo**n" usw.) im System nicht eingepflegt sind.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

"Geschwisterliebe" und der erste Teil von Claudias Schäferhund stehen nach wie vor auf dem Index und dürfen demnach genau genommen nicht öffentlich gespielt werden. Zum Glück sind wir aber nicht mehr in den 80ern, deshalb sieht es auch bei der Bundesprüfstelle inzwischen vermutlich niemand mehr so eng. Von "Geschwisterliebe" vielleicht mal abgesehen, sind die Texte aus heutiger Sicht ohnehin vergleichsweise harmlos. Man betrachte da nur mal das, was unter dem Label Aggro Berlin so alles (unzensiert) erscheint. Die damaligen Diskussionen um das Video zu "Bitte bitte" scheinen aus heutiger Sicht sogar geradezu lächerlich.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Muss ja nun nicht alles im Radio laufen, was in den allseits bekannten und beliebten Videoportalen zumeist in saumäßiger Ton- und Bildqualität so wahrzunehmen ist.

EDIT: Die anderen von Kulti genannten finden sich selbstredend auch.
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

Das wird kaum möglich sein, da diese Werke (ähnlich wie einige von J.B.O. und alle der "Ar************ Gu***zo**n" usw.) im System nicht eingepflegt sind.

Sorry, aber J.B.O. mit der anderen Band zu vergleichen, finde ich eine Sauerei. Kannst Du mir spontan sagen, welcher Song der Erlanger Band auf dem Index stehen soll? Und sei es auch nur der Senderinterne Index?
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

@Wuffi
Die Qualität ist so saumäßig, weil das ein Mitschnitt von 1986 ist, also noch lange vor der Trennung der Band. Da spielte noch Hans Runge (Sahnie) den Bass. :p Ich habs in besserer Quali, allerdings auch nur auf VHS ('89 bei Sony erschienen).
 
AW: Bildblog.de: "Die Ärzte im Axel-Springer-Remix"

da gebe ich dir vollkommen recht, radiokult. sogar bis zu einer meldung in der tagesschau hat es damals die zensur von "jeannie" gebracht. oder alleine michael jacksons THRILLER-video, dass nur spät abends oder nachts laufen durfte.
heute juckt es doch keinen mehr, ob lafee ihrem liebsten "einen virus" wünscht oder -wie von dir bereits genannt- bushido + co ihre ergüsse unters volk bringen.
die werte in der gesellschaft haben sich sehr verändert. aber das war ja eigentlich nicht der sinn des threads hier. man verzeihe den kleinen ausflug. ;o)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben