1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von pauli77, 22. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pauli77

    pauli77 Benutzer

    Hallo in die Runde!
    Wo gibt es Bilder vom Sendemast auf dem Sieglitzberg in Bad Lobenstein in Thüringen?
    Danke für ernstgemeinte Antworten!
     
  2. DS

    DS Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Inselsberg könnte ich anbieten...

    PS: Google bietet auch nicht wirklich was an. Aber frag doch mal in der Touristinfo von Bad Lobenstein, da kann man dir bestimmt weiterhelfen.

    Stadtinformation
    Bad Lobenstein,
    Graben 18,
    Tel./Fax: 036651 - 2543
    stadtinfo@bad-lobenstein.de

    PS: Ist dieser Mast irgendetwas besonderes?
     
  3. Handydoctor

    Handydoctor Benutzer

  4. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    D a s ist doch die ultimative Frage - sensationell - Fotos von einem Sendemast!! Mann, Du kannst ein Hobby haben.... Neid und Respekt!!!
     
  5. OnkelOtto

    OnkelOtto Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Oh, oh, Helge...
    Du bist wohl nicht so ein Romantiker, was?
    Dann kennst Du auch nicht das Gefühl, das man hat, wenn man nachts an einem riesigen, nur mit roten Warnleuchten bestückten Sendemast vorbeifährt, der hoch droben auf dem Berge vor sich hin strahlt - und man weiß, dass das Lieblingslied, das da gerade im Radio läuft, von just diesem Sendemast in die dunkle, weite Welt hinausgeschickt wird....hach.....:)
     
  6. Format C:

    Format C: Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Hach ja. Faszinierende Momente, die einem Schauer des Glücks über den Rücken jagen. Bei Sendeanlagen geht es mir nur bedingt so, aber ich habe da sehr viel Verständnis. Ich erinnere mich immer wieder gern an Momente seliger Print-Zeiten, wenn abends die Rotation anlief, alles ratterte und bebte und der süß-scharfe Geruch der Druckfarben durch die Gänge waberte...

    Nostalgische Grüße,
    FC
     
  7. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Einer? Hunderte! Tausende!

    Scheint übrigens nur eine Handvoll solcher Fotos zu geben.
     
  8. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Wow, das ist ja mal eine richtig schöne Aufnahme!
     
  9. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    @onkelotto:
    Es sei denn, jemand ist traumatisiert, weil er seit seiner Kindheit glaubte, die Hörfunkprogramme des NDR kämen vom Heinrich-Hertz-Turm, dann aber erfahren musste, dass der Sender in Hamburg-Moorfleet steht. Da überlegt man dann schon, ob man sich beim Betrachten eines Funkturms dieser Romantik hingeben sollte.

    Aber generell hast du Recht, Onkelchen. Ich brauche nur an Stuttgart zu denken, wo ein Fernsehturm auf dem Hohen Bopser steht und wie ein Leuchtturm einen Rundumlichtstrahl aussendet, weil der Flughafen in der Nähe ist. Seufz!
     
  10. K 6

    K 6 Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Noch so eine:
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/6015744
     
  11. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Und auch von oben geht. Man muß mit Google nur umzugehen wissen. ;)

    http://maps.google.de/
     
  12. Radiowaves

    Radiowaves Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    :D
    Dafür war es mir sehr einfach, den Hertz-Turm abzulichten: Fenster auf, Kamera aufs Fensterbrett und Selbstauslöser gestartet. Für andere Sendemasten (das waren dann noch popelige Funzeln[tm]) mußte ich auf allen Vieren auf nen schneebedeckten Berg klettern und solche Scherze machen. Ich oute mich hiermit als auch-sowas-Fotografierer, wenn auch nicht als militanter. Vom Sieglitzberg habe ich aber ooch nüscht, sorry.

    @ Radiokult

    Man muß für Fotos "von oben" nichtmal Google Earth nehmen. Es reicht auch, sie aus nem Hubschrauber zu schießen. Hier sogar mit doppeltem Radiobezug: zum einen ein Sendemast, zum anderen ist der Fotograf Morning-Man Björn von Radio Top40.
     
  13. Helge

    Helge Benutzer

    AW: Bilder vom Sieglitzberg in Bad Lobenstein (Thüringen)

    Alles klar! Die Anstalt hat heute nen freien Sonntag beschlossen...
     
  14. Chief Wiggum

    Chief Wiggum Benutzer

  15. Badener

    Badener Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen