[Bildsuche:] Verkehrsschild mit Radiofrequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

@naumi
hab das "Bienchen" erst jetzt entdeckt. Toll naumi!! Weißt du mehr über die Enstehung des Fotos? Ich versuche gerade ein wenig rumzurätseln was das da unten für ne Stadt ist. Diese häßliche Hochhaussiedlung? ist das vielleicht Dietzenbach? Könnte hinkommen, wenn die Biene kurz vorher in Egelsbach gestartet ist und der Polizeihubschrauber sie ein Stück begleitet hat (Foto).
Nur ne Spekulation. Prima Bild naumi, wo du das nur wieder ausgegraben hast? ;)
Ein gutes Neues!!!
Ablauscher
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

Daß da Unterschiede innerhalb der Anstalten gemacht wurden, liegt einmal an der gegenseitigen Störung bei zu großen Gebieten, andererseits wollte man dem Kraftfahrer ja die für seine Region aktuellen Verkehrshinweise liefern. Inwieweit das bei NDR, SWF und BR tatsächlich gemacht wurde, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht war's geplant und nie verwirklicht.

Ich kann mich erinnern, dass NDR 2 tatsächlich aktuelle Verkehrsmeldungen nur in Teilbereichen gesendet hat. Ein Verkehrshinweis, der z.B. den Bereich Bremen betraf, wurde dann auch nur im Bereich E (Weser-Ems-Gebiet) ausgestrahlt, während im übrigen Sendegebiet weiter Musik lief.

Gruß

Ossi
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

Kann es sein, dass das Flugzeug mit dem hr3-Bienchen im Sommer 1982 mal kurz auf dem Flugplatz der Nordseeinsel Juist gestanden hat? Ich meine, mich erinnern zu können, es dort während einer Klassenreise (ich war damals 12) gesehen zu haben. Aber warum sollte hr3 per Flugzeug die Staus auf der autofreien Insel Juist beobachten wollen? :)
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

Weil es gar nicht Eigentum des hr war, sondern von jenem nur gechartert wurde?


Gruß TSD
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

Hier übrigens nochmal ein Bild vom "Bienchen", auch wenn es zu dem Zeitpunkt (1993) eigentlich auch in Otto umbenannt werden könnte ;)

Bild öffnen
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

@naumi
hab das "Bienchen" erst jetzt entdeckt. Toll naumi!! Weißt du mehr über die Enstehung des Fotos? Ich versuche gerade ein wenig rumzurätseln was das da unten für ne Stadt ist. Diese häßliche Hochhaussiedlung? ist das vielleicht Dietzenbach? Könnte hinkommen, wenn die Biene kurz vorher in Egelsbach gestartet ist und der Polizeihubschrauber sie ein Stück begleitet hat (Foto).
Nur ne Spekulation. Prima Bild naumi, wo du das nur wieder ausgegraben hast? ;)
Ein gutes Neues!!!
Ablauscher


Das Bild stammt aus dem "Begleitheft" der hr3 history CD von 1997. Die Unterschrift des Bildes lautete: "Das hr3-Flugzeug im Einsatz über Frankfurt" was jedoch ja nicht zwangsläufig bedeutet, dass es auch zu diesem Zeitpunkt über Ffm geflogen sein muss...
Das das Bild schon sicher 30 Jahre alt ist, lässt es sich für mich nicht mehr wirklich nachvollziehen wo es sein könnte.
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

unser armer "radioddr1" sitzt da unten in Augsburg und hätte gerne was über Berlin. Lass´ uns mal nachdenken wie wir dir helfen können. Thema vielleicht : RIAS Historie? hatte RIAS auch einen Verkehrsfunk? oder war das eine reine Domäne des damaligen SFB? Wir wollen mal Recherchieren, hab` noch etwas Geduld. Ich habe hier irgendwo ein paar alte ARD-Jahrbücher, vielleicht, vielleicht..... ;))

Danke Naumi !!
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

genau so war es "Tondose". Ich glaube der Flieger gehörte wohl einem Club (in Egelsbach?) und war nur auf Anforderung und bei besonderen Verkehrssituationen/Lagen für den hr unterwegs. Z.B. Ferienbeginn u.s.w. kann also leicht sein, dass der mit seinen Aufklebern auch mal anderweitig unterwegs war.
 
AW: [Bildsuche]: Verkehrsschild mit Radiofrequenz

So, damit mal Ruhe ist:


050108202655_sonstige_zeichen368_sfb_klein.jpg



Gruß TSD :D :D :wow:
 
AW: [Bildsuche:] Verkehrsschild mit Radiofrequenz

Lehn Dich aber nicht zu weit aus dem Fenster damit!!


...warnt TSD
 
AW: [Bildsuche:] Verkehrsschild mit Radiofrequenz

Wie heißt denn dieser herrliche Wein, der da vor den Toren Berlins angebaut wird, fragt sich der FM4-Fan? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben