Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Nimm es einfach als Ritterschlag! Wessen Passwort gehackt wird, der muss doch schon was darstellen. Es hat schon Größere getroffen: NASA, Bank of America, CIA...
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Bei mir hat man das gleiche versucht :rolleyes:. Unglaublich. Aber wohl wegen rv01. Ist wahrscheinlich der Betreiber von diesem sporadischen Dorfsender in unserer Nähe. Ist neidisch auf das Wissen anderer. Ob früh oder späth: Unsere Passwörter wird er nicht knacken. Und die Forenleitung unternimmt jetzt etwas dagegen?
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Hallo!

ich trage mein Anliegen bewußt hier vor, damit es alle lesen und in Zukunft auch beachten können...

Bekanntlich gibt es hier gewisse "Freundeskreise", die auch ohne das Forum - mittels (eigentlich geheimer) eMail-Adressen - untereinander kommunizieren. Feine Sache, tolle Leute.

Nur bitte, wer sich wirklich berufen fühlt eine Art "Newsletter" an all seine Freunde zu versenden, der sollte darauf achten, daß die Empfänger im BCC-Feld eingetragen sind, nicht im CC-Feld, denn damit sind alle Adressen für alle Empfänger sichtbar. Das mag sicherlich nicht jeder.

Ein "Rundschreiben" sollte also ungefähr so aussehen:

From: zwerg@example.com
To: zwerg@example.com
BCC: forenhirsch@example.com;RADIOWAVES@example.com

Alles klar?

Danke.

Grüßle Zwerg#8
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Soll ich jetzt mal kombinieren? Warum steht Dein Eintrag, verehrter Kleinwüchsiger, in diesem Faden "Bleiben die Guten im Forum weg"?

1. Es hat was mit dem Thema zu tun.
2. Es gibt einen "Freundeskreis" der sich "Newsletter" zuschickt, wo aber nicht jeder will, dass der andere weiß, wer alles dazugehört.
3. Es handelt sich also um die vermeintlich "Guten" und "Weggebliebenen", die mit den noch Dagebliebenen restlichen Guten per Mail einen irgendwie gearteten Kontakt und Austausch pflegen, weil sie das Radioforum dafür nicht mehr für geeignet halten (aus welchen Gründen auch immer).
4. Wäre es nicht konsequent, auch die Spielregeln dieses Austausches nunmehr außerhalb des Forums zu kommunizieren?
5. Geht es bei diesem Austausch vielleicht um die Radioforen, wird über die Radioforen diskutiert - und nicht mehr in ihnen? Fände ich sehr schade.
5. Liege ich vielleicht völlig falsch?
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Geht es bei diesem Austausch vielleicht um die Radioforen, wird über die Radioforen diskutiert - und nicht mehr in ihnen? Fände ich sehr schade.
Ganz unabhängig davon, ob man sich in einem Kreis außerhalb der Foren befindet oder nicht - Kontakte knüpft man irgendwann immer -, so ist deine Schlussfolgerung in dem Fall richtig. Allerdings ist das kein spezielles radioforen.de-Phänomen, sondern tritt überall dort auf, wo sich eine Gruppe von Menschen ähnlicher Wellenlänge in der großen Gemeinschaft nicht mehr gut aufgehoben fühlt und dann bevorzugt intern kommuniziert.

Wenn der Diskurs nicht mehr innerhalb des betroffenen Forums geführt wrd, ist das ein Alarmzeichen für den Betreiber, dass hier ganz gehörig was schief läuft. Es war mal die Rede von "Forenhygiene" - die auch ich hier vermisse - und die Selbstreinigungskräfte greifen nicht mehr, weil die "Guten" lieber gehen, statt zu kämpfen.
So langsam kann ich es auch nachvollziehen.

Wie man damit umgeht, ist eine ganz andere Frage.
So lange der Betreiber die Auffassung vertritt:
Thomas Wollert in radioforen.de/showpost.php?p=453700&postcount=2 schrieb:
Im Laufe der Zeit sind immer wieder "Gute" gekommen und gegangen. Interessen verlagern sich.
... wird sich daran auch nichts ändern.
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Soll ich jetzt mal kombinieren? Warum steht Dein Eintrag, verehrter Kleinwüchsiger, in diesem Faden "Bleiben die Guten im Forum weg"?

1. Es hat was mit dem Thema zu tun.

Durchaus.


2. Es gibt einen "Freundeskreis" der sich "Newsletter" zuschickt, wo aber nicht jeder will, dass der andere weiß, wer alles dazugehört.

So ungefähr. Ich bin A und habe den Freund B. B hat die Freunde C, D, E. Damit ist aber noch längst nicht geklärt, ob ich "E" kenne oder "E" mein Freund ist/werden kann. Aufgrund dieser "kleinen" Panne kenne ich aber "geheime" e-Mail-Adressen, echte Namen. Das darf einfach nicht passieren. Keine Angst, ich hab alles schon vergessen... Von mir bekommt definitiv keiner der "enttarnten" User jemals eine Mail.


Ich wollte hier keinen "Krieg" anzetteln. Ihr sollt nur aufpassen, damit möglichtst keine vertrauliche Information "im Dusel" euren Rechner verlässt. Darum gehts.

vg Zwerg#8
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Wow!

Wie kryptisch und geheimnisvoll. Als einer, der mal dabei war und dann wg. empfundener "Dumpfbackerei" eine Auszeit nahm und nun sporadisch wieder reinschaut, hast Du mich neugierig gemacht.

Und das Schlimmste - ich fühle mich jetzt ausgeschlossen von den wirklich wichtigen Newslettern "für Große und Gute".

Boah, ej, dat tut arch weh.
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Aufgrund dieser "kleinen" Panne kenne ich aber "geheime" e-Mail-Adressen, echte Namen. Das darf einfach nicht passieren. Keine Angst, ich hab alles schon vergessen... Von mir bekommt definitiv keiner der "enttarnten" User jemals eine Mail.
Gähn...
Also: du hast ein paar Namen von Leuten, von denen du vermutest, dass sie in den Radioforen aktiv sind, weil sie in einem bestimmten Verteiler mit drin waren, bei dem der Verschicker versehentlich die Empfänger ins CC und nicht ins BCC geschrieben hat. Und weiter? Du kannst lediglich vermuten, dass die alle in den hiesigen Foren aktiv sind, was allerdings nicht so ungewöhnlich wäre, handelt es sich hier doch um ein Radioforum. Des weiteren dürfte es eher schwierig sein die Klarnamen aus den Mailadressen bestimmten Forennamen zuzuordnen.
Also keep cool und mach daraus kein Drama. Das sich Leute auch ausserhalb dieses Forums austauschen, halte ich für etwas völlig normales. Schließlich ist dieses Radioforum nicht der Mittelpunkt der Welt.

;)
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Habt ihr beide einen Knall? Vertragt ihr die Sonne nicht?

EDIT: Ich schlage normalerweise nicht solch einen Ton an. Der Anfang meines Postings bleibt aber so stehen.


Ich habe geschrieben, daß man alle Empfänger eines Newsletters (oder wie man das nun nennen will) im BCC-Feld eintragen soll. Der Empfänger (ich) sieht in den Headern nichts weiter.

Macht man das nicht - also cc - gibt man (möglicherweise unbewußt) Informationen weiter, die einfach gesagt "Betriebsgeheimnis" sind.


Wollt oder könnt ihr mich nicht verstehen?

zwerg#8
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Verstanden wird das schon. Was nicht zu verstehen ist: Warum schreibst du das hier rein, gibst damit das Bestehen eines Geheimzirkels bekannt und schickst nicht eine Rückmail an den Absender der ach so geheimen Mail?

Es ist schon sehr seltsam was sich rund um die Foren so alles tut.
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Ich zähle sicher nicht zu den Guten (weil viel zu wenig hier und auch kenne ich die wenigsten wirklich) aber eigentlich sollte ich mich auch ins Forum Auszeit ("Ich ziehe mich zurück") setzen, weil hier geht in der letzen Zeit in der ich aktiv bin nicht mehr um das Medium, sondern nur darum wer besser ist.

Oh man Leutz kommt mal klar... so macht das keinen Spass.. und ich gebe zu, ich habe mich selber sogar dem Tenor manchmal hingegeben mit zu machen.

Entschulding an die, die es getroffen hat.. eigentlich ist das garnicht meine Art.
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Verstanden wird das schon. Was nicht zu verstehen ist: Warum schreibst du das hier rein, gibst damit das Bestehen eines Geheimzirkels bekannt und schickst nicht eine Rückmail an den Absender der ach so geheimen Mail?

Geheimzirkel! He, he übertreibs nicht. Ich habe nur von "Freundeskreisen" und "Newsletter" gesprochen.

Nochmal von vorn:

Mal angenommen du "liebst" mich, Blue...;) Du würdest mir eine e-mail Adresse geben, unter der ich dich jederzeit erreichen kann. Selbstverständlich gehst du davon aus, daß ich diese Adresse "in Ehren" und natürlich auch geheim halte.

Durch einen Bedienfehler (?) taucht diese Adresse aber nun zusammen mit zwei Dutzend anderen Adressen im CC-Feld einer Mail auf.

Das war einfach Scheiße. Diese und die anderen Adressen wurden damit unnötig "verbrannt".


Mit einem "Geheimzirkel" hat das alles erstmal nicht viel zu tun. Mir ist aber auch schon zu Ohren gekommen, daß es eine Art "Geheimzirkel" geben soll... :D

vg Zwerg#8
 
AW: Bleiben die "Guten" im Forum weg?, Teil 2

Und das Schlimmste - ich fühle mich jetzt ausgeschlossen von den wirklich wichtigen Newslettern "für Große und Gute".

Oooch, will mit Dir auch keiner was zu tun haben?

Ansonsten kann ich mich nur dem schon gesagten anschließen: Der diskutierte Vorgang hat hier nichts, aber auch garnichts zu suchen. Das Forum als Plattform für Mitteilungen an Leute benutzen, die es so furchtbar schrecklich finden, daß sie hier nichts mehr schreiben, aber natürlich trotzdem gewissenhaft alles mitlesen – hier ist die Grenze zur Lächerlichkeit nun wirklich überschritten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben