"Blubbs" und andere SFX im alster radio-Livestream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sp

Benutzer
Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass im Livestream des neuen Alsterradios 106!8 (www.106acht.de) in gewissen Abständen (so alle 10 Minuten) Soundeffekte eingespielt werden. Diese sind meist 1 Sekunde lang und bestehen aus irgendwelchen Blubbs, Kratzern und ähnlichem.

Bislang nahm ich an, diese Geräusche kämen irgendwie aus Windows, aber mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass Alsterradio damit absichtlich seinen Livestream "garniert". Kann das sein? Soll das evtl. ein Schutz gegen überwünschtes Mitschneiden sein? Immerhin werden die Songs dadurch ja "unbrauchbar".
 
AW: "Blubbs" und andere SFX im Alsterradio-Livestream

Ich glaube weniger, dass die das mit Absicht machen - sondern eher das ein Technisches Problem ist- und außerdem sind glaub ich net ohne Absicht über 600 Leute auf deren Stream ;)

http://62.75.132.19/ ;)
 
AW: "Blubbs" und andere SFX im Alsterradio-Livestream

Oh, sehr interessante Info. 741 Hörer... hätte nicht gedacht, dass es so viele sind.
 
AW: "Blubbs" und andere SFX im Alsterradio-Livestream

viele? Naja ;)
Versteh aber auch nicht die Logik die hinter Falke2ks Aussage stecken soll, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 
AW: "Blubbs" und andere SFX im alster radio-Livestream

wenn sp da BLUBBS hört, handelt es sich wohl um ein internet-gewinnspiel für spinat...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben