1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bob Murawka von SWR1 RP zurück zu RPR 1

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Westerwaldelch, 03. Juli 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Westerwaldelch

    Westerwaldelch Benutzer

    Schon vor einigen Wochen hat Bob Murawka SWR1 Rheinland-Pfalz verlassen. Auf seiner Homepage kann ich noch keine Infos finden. Im Lebenslauf heißt es dort nur, das er von 1987 bis 2002 bei Radio RPR war, von 2003 bis vor kurzem (2010) dann bei SWR1 RP.

    Nun gut, er hat den Südwestrundfunk jetzt wieder verlassen, aber wo ist er hin ?

    http://www.bob-murawka.de/page5.php
     
  2. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Ich kann auf seiner Seite mit keinem Wort erlesen, dass er nicht mehr bei SWR1 ist. Vielleicht macht er einfach mal Urlaub? Soll auch unter Moderatoren vorkommen. :cool:

    Seine SWR1-Sendungen und die Ü-30 Parties (bis Ende 2010) werden auf seiner HP noch aufgelistet.
     
  3. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Murawka passte auch nicht zu SWR 1. Bei RPR war er damals genau richtig. Bei SWR 1 spürte man aber schon, dass er in ein Korsett gepresst wurde, was ihm nicht so richtig behagte. Mit seiner ganzen Art hätte er wahrscheinlich besser zu SWR 3 gepasst. Bin mal gepsannt wo wir ihn nochmal hören, wenn er wirklich weg ist.
     
  4. AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Wenn dem wirklich so ist, könnte ich mir vorstellen, ihn nach Tillmann Uhrmacher und Thommy Schminke auch bald wieder bei RPR1 hören zu können.

    Viele Grüße
    Radio Deutschland
     
  5. wilde sau

    wilde sau Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Ihm wurden ganz einfach seine privaten Discoparty´s die er schon seit RPR Zeiten veranstaltete zum Verhängnis!

    Er sollte wohl an einem Tag für SWR 1 arbeiten und hat dies sein lassen um statt dessen seine Discoparty zu veranstalten!

    Daraufhin gab es dann den Kick Off!

    Nun so ist der Weg frei für die Wiederbelebung der besten Sendung aller Zeiten: Party ohne Pause
     
  6. Dannyboy

    Dannyboy Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Mein Gott, wie dämlich...
     
  7. soccerfan91

    soccerfan91 Gesperrter Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Ist Bob Murawka wirklich wieder zu RPR1 gewechselt, die Gerüchte gab es ja schonmal vor einiger Zeit?

    Wenn ja, macht es für euch persönlich den Sender hörenswerter u.a. auch mit Tillmann Uhrmacher als SWR3 oder SWR1?
     
  8. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Nein. Schumacher fährt auch wieder Formel 1, aber das bringt weder der Quote etwas, noch ihm selbst.

    Selbst wenn das komplette RPR-Urgespann aus 1985 wieder am Start wäre, die Hörer von damals sind weg zu deinen oben genannten SWR-Sendern.
     
  9. montgomery burns

    montgomery burns Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    die Hörer würden wieder zurück kommen, keine Frage. Wenn Bobby, TIllmann und Co lässt, wie sie wollen, dann klingts mit Sicherheit klasse und bietet eine Alternative zu SWR
     
  10. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin ?

    Dann müssten sie sich aber evtl. neu ausrichten, bzw. neu aufstellen und klare Position beziehen, welche Hörerschicht man bedienen will: die Jugendlichen hören BigFM oder DASDING, die wird man da auch nicht wegbekommen. Dann hat man noch das Problem, dass SWR1 und 3 ein breites Altersspektrum abdeckt und die qualitativ (allen Unken hier zum Trotz) ein gutes Programm machen. SWR1 bietet zudem sein Regionalprogramm an.

    Für mein Empfinden passt das Vorhaben, wenn es denn so vollzogen werden soll, nicht zusammen: die "coolen" und vielleicht hochwertigen Moderatoren sollen bei einem Hausfrauensender moderieren. Ob das funktioniert und angenommen wird?
     
  11. Kundennummer

    Kundennummer Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Wie man an SWR 3 sieht, haben die sehr erfolgreich in den letzten Jahren (Jahrzehten) an ihren Top Moderatoren festgehalten, Wirbitzki, Zeus, Thees, Reufsteck, Karsten, Tücking und damit auch den Erfolg des Senders eingefahren. Ein klares Manko von RPR 1 in den letzten Jahren. Durch die Verpflichtung von Personalities wie Uhrmacher und Schminke wäre ein Bob Murawka gerade zu die logische Konsequenz. Gehört er doch zu den erfahrensten und bekanntesten Moderatoren in Rheinland Pfalz und wäre sicherlich eine erorme Verstärkung des Moderatoren Teams. Unbenommen der Tatsache, das noch junge Moderatoren des Senders eine Menge von solchen Rundfunkprofis lernen können. Eine Rückkehr von Murawka würde sicherlich für einem Knall in der rheinland-pfälzischen Radiolandschaft sorgen.
     
  12. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Sofern es die (Ex)Hörer noch mitbekommen und fraglich ist auch, ob sie deswegen RPR wieder einschalten. Ich habe da Zweifel.
     
  13. TripleX

    TripleX Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    @kundennummer
    Du bist also der Meinung, dass BM plötzlich "schön blöd" ist und einen plötzlich einen Job bei einem unterqualifizierten Sender machen möchte? Immerhin schiebst Du an anderer Stelle:


    Bob Murawka zurück zu RPR ? Das können die gar nicht zahlen. Für den Laden ist er völlig überqualifiziert. Der wäre ja schön blöd, wenn er seinen Job beim SWR aufgeben würde. Ich kenne Keinen, der im Hörfunk jemals wieder von der ARD zum Privatfunk gewechselt ist.

    woher der Sinneswandel?
     
  14. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Ja was nun? Isser nun weg beim SWR oder nich?

    Triple X her mit den Infos
     
  15. welcome

    welcome Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    @ Triple X: Woher der Sinneswandel bei Kundennummer?

    Na klar, im ersten Thread war Bob, äh "Kundenummer" noch für den SWR tätig - in seinem jetzigen eben nicht mehr :))
    "Kunden-Bob" hat SWR1 nicht freiwillig verlassen, er mußte gehen, wie ich aus sicherer Quelle weiß.
     
  16. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?


    Und dann dient RPR wieder als Auffangbecken für die Ex-Stars? Na so ein Zufall aber auch! Ich kann mich an Zeiten erinnern, da gab es bei RPR kaum mehr als 5 Moderatoren, die das ganze Wochenprogramm durchzogen. Sind das heute plötzlich erheblich mehr, oder müssen die anderen dort jetzt um ihren Stuhl bangen?

    Lassen wir die MA-Zahlen von 2011 sprechen. Aber einen "Knall" wegen Murawkas Wechsel zu RPR wird es in RLP definitiv nicht geben, warum auch?
     
  17. schranzjedi

    schranzjedi Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Sehr sehr schade das Bobby gehen musste, war er doch der einzigste Grund so ein verschnarchtes und langweiliges Mainstreampopprogramm wie SWR1 überhaupt einzuschalten. Ich vermute mal es hat einigen nicht gepasst das er moderieren kann und aus dem FF weiss wie man gutes und emotionales Hörerbindendes Radio macht. Das Jemand der wirklich Ahnung hat und weiss wie es geht, sich dann nicht unbedingt von irgendwelchen dahergelaufenen Möchtegerns(die keine Ahnung haben) etwas sagen lässt, dürfte auch klar sein. Sind aber alles nur Vermutungen und ich hoffe das wir Bobby auf einem qualitativen Sender wiederhören werden damit man das Radio überhaupt wieder einmal einschalten kann.
     
  18. welcome

    welcome Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Wenn, dann war er der einzige Grund aber nicht der einzigste :)) Sorry, aber wer wie du glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, muß sich dann auch gefallen lassen korrigiert zu werden. Das Problem vieler sogenannter "Starmoderatoren", die sich in Internetforen auch gerne selbst zum "Kult" erheben, ist doch, dass sie meinen, sie hätten eine gewisse Narrenfreiheit, und das ist nun mal definitiv falsch. Wer beim "schummeln" erwischt wird, muß nun mal nach Abmahnung und weiteren "schummelns" damit rechnen gefeuert zu werden, ganz egal er eine Personality ist oder nicht. Das kann sich kein Vorgesetzer gefallen lassen. Und zu RPR: Ob da ein Herr Uhrmacher oder wer auch immer moderiert, interessiert den derzeitigen RPR-Hörer nicht die Bohne, da er sie ja gar nicht mehr kennt, die sogenannten "Starmoderatoren"
     
  19. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Hmmmm. Wahrscheinlich hast Du recht. Als Leser dieses Forums sehe ich mich da tatsächlich als Ausnahme. Nr, weil ich hier gelesen habe, Urmacher und Schminke wieder bei RPR hören zu können, habe ich diese Frequenz zumersten Mal seit Jahren wieder eingeschaltet. Und war tatsächlich angetan. Gerade bei der samstäglichen Urmacher-Show scheint man sich zu treuen, das übliche Format zu verlassen. Aber das macht mich tatsächlich nur als Hörer jener Stunden glücklich, wo sich RPR die Sommertour, Party ohne Pause und manch andere Perlen geleistet haben. Die Hörer der letzten Jahre dürften eher verwundert sein.
     
  20. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Na hör mal! SWR1 war vor deinem "Bobby" schon mit professionellem Personal bestückt und wird es auch ohne ihn sein. Soll er doch zu seinem RPR zurückkriechen und hörerbindendes Radio machen. Nur wie bindet man Hörer, die nicht (mehr) vorhanden sind? :D
     
  21. schranzjedi

    schranzjedi Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Ich habe die Weisheit bestimmt nicht mit Löffeln gefressen aber habe soetwas wie einen klaren Sachverstand, Bauchgefühl und empfinde Emotionen wenn ich die Profis wie Bobby, Tilli und Tommi höre da sie ja wissen wies geht und es in den 90ern auch bewiesen haben wie unschwer zu überhören war. Seit aber Maximal abgesetzt wurde habe ich RPR aus meinem Programmspeicher entfernt und seitdem nie wieder diesen Formatflachdudelfunk aus Ludwigshafen gehört. Das die zu Tumbheit mutierten Dudelfunkhörer nun wieder verwundert sein dürften liegt wohl daran das Radio wohl langsam aber sicher wieder was zu sagen und somit auch mal wieder Inhalt haben dürfte. Ob es aber wirklich den grossen Knall geben dürfte wird sich zeigen da die Hörer welche RPR1 wirklich bewusst in den 90ern gehört haben sich wohl so ziemlich alle vom herkömmlichen Radio abgewendet haben.
     
  22. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Sind das die Teletubbies?

    Wo sollen denn die verschollenen Hörer herkommen, bzw. mit welchem Argument lockt man sie von SWR1/3 und RTL in RLP wieder weg? Wohl kaum mit besserer Qualität, die wird auch in Zukunft nicht vorhanden sein.
     
  23. schranzjedi

    schranzjedi Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    @HeavyRotation25: Wenn Du Anfangs der 90er RPR gehört hättest(Hast Du ja vielleicht?)wüsstest Du wer die 3 sind! Was die nicht vorhandene Qualität angeht dürftest Du leider recht haben wenn weiterhin dieser formatierte Beraterdudelfunk gesendet wird.
     
  24. HeavyRotation25

    HeavyRotation25 Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Ich habe RPR in den Anfangszeiten gerne gehört, bis der sich dann zu einem "Kirmessender" entwickelt hat. Ich kenne auch die 3 Moderatoren, allerdings unter ihren normalen Namen...
     
  25. floridaboy

    floridaboy Benutzer

    AW: Bob Murawka hat SWR1 RP verlassen - Wo ist er hin?

    Hallo,

    es ist tatsächlich so Bob hat Ende April den SWR verlassen. Dies habe ich direkt vom SWR und zwar von

    Roland Welling

    __________________________________________________

    SÜDWESTRUNDFUNK

    SWR1 Rheinland-Pfalz

    Abteilungsleiter Magazine und Musik

    55122 Mainz

    ....leider hat man mir aber auch nicht mitgeteilt was er jetzt macht oder wo er hin ist.....
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen