BPM-Studio Pro noch aktuell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

habe auf einer SWR3 Dancenight gesehen, dass die Djs mit dem BPM-Studio Pro arbeiteten. Habe das Programm mittlerweile auch auf meinem PC für Hobbyzwecke (kostet ca. 250€).

Gibt es mittlerweile bessere DJ-Programme für den Windows-PC, die noch zu bezahlen sind?

Wie sieht es mit Musikbearbeitungssoftware (zum Bearbeiten von Songs) aus, was kosten solche Programme?

Danke schonmal
 
AW: BPM-Studio Pro noch aktuell?

habe auf einer SWR3 Dancenight gesehen, dass die Djs mit dem BPM-Studio Pro arbeiteten. Habe das Programm mittlerweile auch auf meinem PC für Hobbyzwecke (kostet ca. 250€).
Das ist sehr interessant - wo bekommt man (legal, natürlich) die Pro-Version zu dem Preis her? Mit Dongle und upgradefähiger Registrierung?
Nur als Tipp: Es laufen immer noch gecrackte Versionen durchs Netz, die auf den ersten Blick zwar zu funktionieren scheinen, dem Sparfuchs auf Dauer aber das System zerschießen (schöne Grüße von Format C: (und damit meine ich nicht das gleichnamige Mitglied hier :D)).

Gibt es mittlerweile bessere DJ-Programme für den Windows-PC, die noch zu bezahlen sind?
Budget- und Geschmacksfrage, die in einem DJ-Forum vielleicht besser aufgehoben wäre. BPM Studio ist schließlich in erster Linie ein DJ- und nicht ein Radioprogramm.
Tipp: Gib in Google mal "BPM Studio Forum" ein und lass' Dich von den Ergebnissen überraschen. Dort wird auch (und nicht unbedingt negativ) über andere Programme bzw. Alternativen diskutiert.

Wie sieht es mit Musikbearbeitungssoftware (zum Bearbeiten von Songs) aus, was kosten solche Programme?
In verschiedenen anderen Threads dieses Forums wurde Audacity als kostenlose Alternative für einfache Zwecke erwähnt.
Aber ich nehme an, das wusstest Du bereits.

Falls ich etwas doppelt geschrieben haben sollte, bitte ich um Nachsicht, denn aus deinem Post ging nicht hervor, inwieweit Du schon die Suchfunktion zu dem Thema bemüht hast.
Gerade im Bereich "Internetradios" bekommt man am Rande mal mit, welche Software zum Abspielen genutzt wird (zumeist im Zusammenhang mit fehlender Titelübertragung). ;)

Gruß, Uli
 
AW: BPM-Studio Pro noch aktuell?

Dankeschön!

Werde die Suche im gesamten Netz mal anstreben, aber du hast mir auch schon geholfen.
 
AW: BPM-Studio Pro noch aktuell?

Wie man BPM Pro für den Preis bekommt? Entweder second hand, oder über einen kleinen Trick... man läßt es sich ins Ausland liefern...

Z.B

Preis Deutschland : 499 Euro
Preis USA : 499 $

Nun rechnet den derzeitigen Dollarkurs.... ist schon ein gutes Stück billiger (gut, das reicht noch nicht, aber ich habs noch nicht mit allen Varianten durchgespielt...)

Gruß,
Croydon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben