1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BR-alpha wird zu ARD-alpha

Dieses Thema im Forum "Auszeit" wurde erstellt von RomanMMWallner, 29. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

  2. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    BR-alpha war doch ein etablierter Markenname. Es erschließt sich mir nicht, warum man den bewährten Namen eines geschätzten Produktes ohne Not aufgibt.

    "Coca-Cola" käme doch nie auf die Idee, sich plötzlich "Kika-Kola" zu nennen! :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
    RomanMMWallner gefällt das.
  3. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Das ist auch meine Meinung.
     
  4. dramaking

    dramaking Benutzer

    Daß man noch stärker als bisher auf die Archive der anderen Sender zugreifen möchte, ist natürlich löblich. Irgendwann kommt man mit dem 100. Durchlauf von "Avanti, Avanti" auch nicht weiter.

    Was man sich allerdings in München bei dem Namen gedacht hat, ist überhaupt nicht nachvollziehbar. Warum bleibt man nicht in der Markenlogik und nennt den Sender nicht wie alle anderen Digitalkanäle "Eins Alpha"? Oder wäre das ein doppelter Anfang?
     
  5. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Gleich wird aus BR-alpha, das neue, ARD-alpha
     
  6. Ammerlaender

    Ammerlaender Benutzer

    ... und damit muss ich mich von lieb gewonnenen "Betthupferln" verabschieden, da sie entweder einen anderen Sendeplatz gefunden haben oder aber ins Archiv wanderten.

    Mein fernseher sagte mir schon gestern, dass er ARD-alpha empfängt.
     
    Inselkobi gefällt das.
  7. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer

    Gleich wird der Sender unbenannt, der Videotext ist schon auf ARD-alpha umgestellt.
     
  8. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    WAHNSINN! Aus BR Alpha wird ARD Alpha...
    Der Kanal ist ja wohl ein Paradebeispiel für totale Gebührenverschwendung. Wenn die 3. Programme nicht nachmittags den Trash senden würden den sie senden und sich endlich mal wieder ihrem Auftrag bewußt werden würden, wäre ARD Alpha völlig überflüßig.
     
    DigiAndi und Olvin gefällt das.
  9. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    Nur Bescherung an Heiligabend ist schöner, oder? :rolleyes:
     
    K 6 und Maschi gefällt das.
  10. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Überflüssig wie ein Kropf!
     
    Inselkobi gefällt das.
  11. Lord Helmchen

    Lord Helmchen Benutzer

    Auf Fernsehserien.de wird Alpha schon etwas länger mit dem Zusatz ARD "versehen".
     
  12. count down

    count down Benutzer

    Die Straßen waren wie leergefegt, um diesem historischen Moment beiwohnen zu können. Von 1:20 bis 1:30 in der Aufzeichnung noch einmal die geschichtsträchtige Metamorphose:

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2014
    Mannis Fan und RomanMMWallner gefällt das.
  13. olliver_55

    olliver_55 Benutzer

    Diesmal war der Knopf sogar angeschlossen. :D
     
  14. legasthenix

    legasthenix Benutzer

    Und Roman saß hyperventilierend, mit Schweißperlen auf der Stirn vor dem Fernsehgerät und wurde von seiner inneren Anspannung beinahe zerrissen!
     
    K 6 gefällt das.
  15. Mannis Fan

    Mannis Fan Benutzer

    Fortsetzung von #10:

    Wobei man beim Kropf noch nicht eindeutig weiß, ob er nicht doch zu etwas nütze ist.
     
  16. RomanMMWallner

    RomanMMWallner Benutzer


Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen