BR Jugendsender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BR Jugendsender

K 6 schrieb:
Das Nachtprogramm von NDR Info wendet sich nach meinem Eindruck nun aber ganz eindeutig an erwachsene Hörer.

Aber es wird auch jede Menge neuer und ungehörter Musik im NDR Nachtclub vorgestellt, was man ja eigentlich von einem Jugendradio erwarten würde.

Das letzte Mal, als ich reingehört habe gab es Musik von Jeans Team, Tocotronic, Lampshade (voll die Björk-Stimme) und Co. zu hören.Siehe PDF-Datei.

Zielgruppe sind die Musikinteressierten. Das können auch junge Menschen sein.
 
AW: BR Jugendsender

seventeen schrieb:
Zielgruppe sind die Musikinteressierten. Das können auch junge Menschen sein.
Analog gehören auch junge Menschen zur Zielgruppe des DLF, wenn sie sich z.B. für Politik interessieren. Man hat mit Schampus und Karriere (oder so) gar eine Sendung, die sich ganz gezielt an diese Altersgruppe wendet.

Warum erwarten eigentlich Erwachsene, mit Sendungen ihres Interesses von einem Jugendradio bedient zu werden? Im Umkehrschluß müßte man glatt an anderer Stelle sagen: Halt! Draußenbleiben!! Nur für Erwachsene!!! :D
 
AW: BR Jugendsender

Zu seventeens Posting ist anzufügen, daß genau diese Bands eben beim Zündfunk oder dem österreichischen FM4 zu hören sind, welche zwar an sich als "Jugendsender" gelten, durchaus aber auch von reiferen Schichten gehört werden. Übrigens, Zündfunk läuft auch beim Modul. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben