1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von paulmax1988, 10. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    Alle Seiten des bayerischen Rundfunks wurden neu aufgearbeitet! Was meint Ihr dazu?

    Mein Fazit: Zwar moderner, aber sehr viele Fehler und unübersichtlicher!
     
  2. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite - was meint Ihr dazu?

    Jeder Welle hat jetzt gleich aufgebaute Seiten, immerhin kann man dadurch auf der Bayern 1-Seite etwa das lange fehlende "Programmschema" finden, auch sind wie bei Bayern 3 die Moderatoren und Moderatorinnen samt Fotos den Sendungen zugeordnet :D Ansonsten mal abwarten wie das alles so aussieht wenns komplett funktioniert.
     
  3. KingFM

    KingFM Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite - was meint Ihr dazu?

    Mal von den Fehlern abgesehen... Ich weiß ja nicht, ob das das Endergebnis sein soll, aber es fehlt doch deutlich an Struktur und Design. Der ganze Text auf weißem Hintergrund und verschiedene Themen nur durch schwarze Linien getrennt. Das beeindruckt mich nicht sonderlich und wirkt eher verloren...
     
  4. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite - was meint Ihr dazu?

    der br wird immer egaler.
    leider. :(
     
  5. billyguru

    billyguru Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Die Seite ist jetzt richtig barierrefrei! Auch mit der Option Schriftgröße ändern, etc... (Ironie!!!!)

    Spaß beiseite, für mich siehts gut aus, Fehler sind bei so einem "Großen" Relaunch immer inbegriffen! Klar auf den ersten Blick siehts unübersichtlicher aus, aber was drin steckt is ok.... (fürn BR)
     
  6. rezzler

    rezzler Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Ich hab mal die Startseiten von bayern 3, 5 & dem Bayrischen Fernsehen überflogen, sieht gut aus. Modern, übersichtlich, schnörkellos.
     
  7. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Also der BR muss seine Seiten noch etwas anpassen. Die Seite zur Rundfunktechnik ist ja dermassen zusammengeschrichen worden, selbst die Bayern-Karte mit den jeweiligen Kanälen für das Fernsehen fehlt.
     
  8. STARSAILOR001

    STARSAILOR001 Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Momentan schauts aus wie:

    Die Tapete hängt..ist zwar noch net ganz trocken.......nur die farbe fehlt noch.

    Ich hoffe es bleibt nicht bei diesem Auftritt...und die Vollversion steht noch aus!

    Die kleinen Anlaufprobleme mal außen vor, aber momentan wirkt es Neu,ungewohnt, unwohnlich und vor allem KÜHL !
     
  9. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Meiner Meinung nach sollte man eine Homepage erst auf Fehler überprüfen bevor man sie ins netz stellst.
     
  10. paulmax1988

    paulmax1988 Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    meiner meinung nach sollte man eine internetseite ersta dann ins netz stellen, wenn alles funktioniert und komplett fertig ist. und das ist beim br noch nicht der fall!
     
  11. Ralfifranken

    Ralfifranken Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Is halt wie bei Software, bestes Beispiel Windoof Vista. Da ist der Anwender der Betatester, obwohl er viel Geld hinplättert.

    Beim BR ist es scheinbar auch so, nur das es nichts kostet.
     
  12. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    ...meine Nerven! Meine Zeit, mein Traffic, ....
    Ich bin bei jedem Aufruf geblättet!
     
  13. proXimaus

    proXimaus Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Wenn man eine Seite in der heutigen Zeit schon für 800x600 optimiert, dann sollte man diese zumindest linksbündig anordnen. Diese mittige Ausrichtung sieht auf meinem Monitor total seltsam aus!

    [​IMG]
     
  14. exhörer

    exhörer Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Zwei Dinge, die mir neben gelegentlichen technischen Problemen (Seite wird im Quellcode angezeigt, anstatt richtig gerendert zu werden) aufgefallen sind:

    - Das BR1-Gästebuch ist verschwunden
    - Volker Stepath ist nicht mehr bei den BR1-Moderatoren zu finden

    merkwürdig, merkwürdig...
     
  15. oldies-joe

    oldies-joe Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Das Gästebuch war nur noch eine Abfolge von gegenseitigen Schuldzuweisungen von BR1 Hörern. Die Sachlichkeit wurde durch emotionales Geschwafel ersetzt !
     
  16. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    jetzt haben die die Homepage wegen Wartungsarbeiten wieder komplett aus dem Netz genommen ;)
    Waren wohl zu viele Fehler...
     
  17. hatti

    hatti Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Das Archiv zu den Schlagern der Woche ist wohl auch verschütt gegangen
     
  18. Bavarian Radio

    Bavarian Radio Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Kann bitte nochmal irgendwer von euch überprüfen, ob in der Songsuche ein Ergebniss angezeigt wird? Suche nämlich dringend einen Titel und bin mir nicht mehr so sicher obs denn nicht vielleicht an meinem Rechner liegt.
    Danke!
     
  19. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Diese HP ist eine provisorische, es wird noch aufbereitet, sagte mir jn. an der BR-Hörerhotline, um sich schon mal umzugewöhnen...!

    Es gibt jetzt auch eine "BR-Mediathek". Mal sehen, was da rein kommt!
     
  20. Lisa Weiß

    Lisa Weiß Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    ich krieg ne leere seite...
     
  21. monotonie

    monotonie Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Da gehen zu viele interne Links ins Leere oder erzeugen eine Endlosweiterleitung.
    Auf anderen Wegen kommt man dann mit etwas Glück manchmal doch zum Ziel.

    Und bei der Darstellung haben die Grafiker auch versucht, das Internet und HTML neu zu erfinden und das ganze so starr optimiert, dass in der kleinen Auflösung häufig die Buchstaben den vorgegebenen Platz sprengen und nur halb lesbar sind. Nur in der großen Auflösung klappt das einigermaßen mit der Darstellung.

    Schön ist die Podcastseite bzw. die Mediathek, wenn man denn auf Ihr gelandet ist, das mit den Querverweisen dahin von den Seiten der Sendungen klappt aber überhaupt nicht...

    Und die früher mit Click direkt aus der Adresseleiste abonierbaren RSS-Feedlinks für Nachrichten usw. sind weg :( Hat das etwa etwas mit dem Krieg der Kommerzsenderlobby und Zeitungsverleger gegen die öffentlich rechtlichen wegen deren Informationsangeboten im Netz zu tun?
    Jedenfalls scheinen die RSS-Feeds weg zu sein und meine entsprechenden Bookmarks ins Leere zu gehen. Technisch ist das ganze jedenfalls eine Rolle rückwärts...:wall:
     
  22. Estaminet

    Estaminet Gesperrter Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Gestern abend: ich bekomme über meinen Feedreader die Meldung, 'Das Beste aus der radioWelt' sei aufgeladen. Download war nicht möglich, brach nach ein paar Byte immer ab. Das Gleiche Bild, als ich es haendisch versuchte. Auch Bayern4-Downloads waren nicht möglich.
    Dafür habe ich eben um 5 Uhr die Nachricht erhalten, dass das Beste der radioWelt - Jahresrückblick vom 11.12.2007 aufgeladen sei.
    Ohne mich zu sehr mit der Materie beschaeftigen zu wollen/müssen, ich denke, sie haben zuviele interne Links und Verweise, die dann ins Leere laufen.
    Zu vermeiden wäre es gewesen: Alte Seite weiterlassen, im Hintergrund die neue bauen und das Ganze dann hochziehen, wenn es läuft.
    Klar. Hinterher is ma immer schlauer. ;)
    Aber der große Wurf war des ned.
     
  23. sanktveit

    sanktveit Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    im vergleich zur alten page hat die neue nicht nur viele inhalte verloren sonder ist auch noch dermaßenvon unüberischtlich wenn wenigstens unsere programme auf der linken seite wären wie früher aner so das is die größte scheiße überhaupt
     
  24. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    Daß jemand, der solche Beiträge bar jeder Rechtschreibung und Interpunktion verfaßt, sich über die "Unübersichtlichkeit" einer Website aufzuregen wagt, entbehrt nicht einer gewissen Komik. :rolleyes::mad:
     
  25. mikrofonmann

    mikrofonmann Benutzer

    AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

    auf jeden fall überfällig und jetzt endlich verbessert:
    alle br-hörfunkwellen sind nun in 128kbps-streams live zu hören.

    grüsse
    mikrofonmann
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen