BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Ich finde das Design ausgesprochen gut. Und technisch auch: gelungen, soweit man es aus dem Quelltext entnehmen kann. Ausnahme: 800x600-Optimierung _und_ feste Breite. Igitt. 800x600 - das haben bei den Projekten, deren Zugriffsstatistik ich habe, zwischen 1,1 % und 6,6 % (DAU-Seite) der Besucher. Dagegen sind Breiten > 1024px mit 55,5 % bis 64,7 % vertreten. Ach ja, 0,1 % sind mit Breiten <= 640px unterwegs.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Also wenn die nicht bald mal die technischen Probleme in den Grif bekommen: Bis jetzt war noch jeden tag irgendeine Seite nicht zu erreichen, gestern zum Beispiel die Sendungsseite der besten Sendung im BR, "quer". Die Tage davor vieles anderes auch nicht. Auch Bayern3 ist des Öfteren zeitweise nicht erreichbar.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Also ich finde das neue Design auch eher kalt und nicht einladend. Mag sein, dass damit die Bedienbarkeit bei älteren Besuchern besser gegeben ist, aber gerade bei einem Format wie Bayern3, wo man auch ein jüngeres Publikum im Netz erwarten darf und kann, finde ich das Design ausgesprochen unpassend.
Desweiteren, wenn schon eine statische 800er Breite, warum muss diese dann in der Mitte zentriert werden, die von weiß ins weiße geht?? Das sieht gerade, wie auch schon hier angesprochen, bei größeren Auflösungen sehr bescheiden aus.
Mir macht es nicht Spaß auf den neuen Seiten des BR zu surfen.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Die Seite ist klar, übersichtlich aber ein wenig spartanisch. Überall im Netz macht sich neuerdings nüchterne Sachlichkeit breit. Sicher besser als die überladenen und verschnörkelten Seiten aus Millenniums-Zeiten. Ein paar Grafikelemente/Farbtupfer mehr würden dem Auge aber durchaus schmeicheln.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Mir gefällt die neue BR-Seite gar nicht.
Richtig klasse fand ich z.B. den Relaunch der Webpräsenz der BBC. (Die Radioseiten sind allerdings noch im alten Design.)
Bevor die Seite umgestellt wurde, gab es sie schon länger als Beta-Version. Die BBC rief die User dazu auf, zu schreiben, was gefällt und was eben nicht.
Auf der Seite kann man die Inhalte je nach Interesse umstellen, außerdem kann man sie je nach Wohnort regionalisieren.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Die überladenen Seiten sind doch schon lange passé. Spätestens seit 2003/04 ist da kaum etwas mehr, weil auch der letzte Auftraggeber irgendwann mal mitbekam, dass diese Gestaltung nutzerfeindlich ist. Was in letzter Zeit tatsächlich auffällt: die grafischen Spielereien im XP-Stil gehen wieder etwas zurück. Find ich gut, nachdem fast jeder seine Icons und Menüs mit übertriebenen Farbverläufen ausstatten musste, war der Sättigungseffekt überfällig.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Überladene Flash-lastige, poppige und knallbunte Multimedia-Effekte mit Klanguntermalung und Videosequenzen machen sich statt dessen auf den Homepages vieler Popstars breit, sodass man dort oft schon gar nicht mehr hinsurfen mag. Wer da ne lahme Internetverbindung hat, kriegt schon mal die Krise.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Was mir positiv aufgefallen ist, dass man nun die B5-Moderatoren zu Gesicht bekommt, was auf der vorherigen HP nicht gewesen ist.
 
BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

die neue BR-Internetseite ist unmöglich! :wall:

So eine schlechte Internetpräsenz habe ich lange nicht mehr gesehen. :confused: Vorher war doch alles viel besser. Es ist zwar eine Idee, die Seiten der Hörfunkprogramme einheitlich zu gestalten, doch die Umsetzung ist grauenhaft. Besonders die Bayern 3-Seite passt überhaupt nicht mehr zu dieser Popwelle. Zuvor zählte bayern3.de zu den Top 5 der Websites von dt. Radiosendern. Nach der neuen Strukturierung hat sie sicherlich keinen hohen Rang mehr. Die Aktualisierung der B3-Webcam Nr. 2 funktioniert nicht und die Titelsuche im Nachptogramm ist nicht mehr möglich. Es wird viel Kritik laut, doch die Online-Redaktion zieht ihr Vorhaben durch und lässt die schlechte, neue Seite trotzdem online. Die Seite ist fehlerhaft, unvollständig und recht unübersichtlich. :mad:

Wenn der BR weiterhin solche "halben Sachen" macht, werden die Hörer zur Konkurrenz wechseln, die weit aus mehr zu bieten hat.
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Zuvor zählte bayern3.de zu den Top 5 der Websites von dt. Radiosendern.

Die Struktur war vorher absolut grottig und die Seite damit zusammen mit der, ähm, zu den Weichspüler-Jingles passenden, Farbgebung ganz sicher nicht gut. Und schon gar nicht "Top 5". Wer legt da eigentlich die Reihenfolge fest? Oder bezieht sich das "sicherlich" auf deine eigene Rangliste?
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Wenn der BR weiterhin solche "halben Sachen" macht, werden die Hörer zur Konkurrenz wechseln, die weit aus mehr zu bieten hat.

Ich wechsel sicher nicht den Sender, nur weil mir die Homepage nicht gefällt!!!
Entscheidend ist hier das Programm und nicht die Internetpräsenz!
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Ich find die Seite schön minimalistisch. Alles wichtige sofort erreichbar (Titelsuche). Aber vor 5 Minuten gabs oben noch die direkte Auswahl der ganzen BR-Programme. Wieso ist die jetzt weg?
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Was ist da bloß los...
Auf der Bayern 1 - Homepage ist jetzt alles wieder durcheinander, alles falsch angeordnet, gewisse Teile fehlen...
Ich sag ja nix wenn es ein paar kleine Anfangsschwierigkeiten gibt, aber was da beim BR abgeht, ist wirklich nicht mehr feierlich!
PS: Die meisten Newsletter funktionieren auch noch nicht! :wall:
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Habt ihr´s schon gesehen oder gehört??
Antenne Bayern hat seit heute auch eine neue Homepage!
Gleich mal vorne weg, ich hab sie mir schon angeschaut, nicht schlecht! Allerdings hab ich keine Webcam mehr gefunden!??
Und nun zu meiner Eingangsfrage: habt ihr´s schon gehört!?!
Ich mit Sicherheit ja, und zwar heute Morgen zwischen 07:15 Uhr und 8:50 Uhr!
Und in diesen 1 1/2 Stunden, ich hab mitgezählt, 17 (!!!) Mal der Hinweis auf die neue Homepage, auch während Wetterbericht und Verkehrsservice, und dazwischen eingebettet ca. 6 Mal der Cashcall-Hinweis!!! :wall:
Wie gesagt, um 08:50 wurde es mir dann zu bunt und ich stellte mir die Frage:
Da sollst du nicht blöd werden??:wall:
Tut mir leid, aber unter einem abwechslungsreichen und informativen Morgenprogramm stell ich mir bei weitem was anderes vor!
Hab hin und wieder zu B3 gewechselt, da hatte man wenigstens einen Hauch von Nachrichten über das aktuelle Tagesgeschehen, wie z.B. Stand und Veröffentlichung der Arbeitslosenzahlen, Streiksituation, usw usw...
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

haben die bei bayern3 auch noch ein neues studio?! siehe webcam!
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

haben die bei bayern3 auch noch ein neues studio?! siehe webcam!

Das hab ich mich auch schon gefragt...
Seit 2 Tagen schaut des irgenwie alles anders aus!
Ich hab da vor 2 Tagen gesehn, dass an Monitoren und irgenwelchen
Reglern rumgeschraubt wurde, vielleicht ein größerer technischer Defekt, wer weiß...
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Hi Jungs,

nee die haben kein neues Studio. Die senden grad aus dem Studio B weil das Studio A umgebaut wird. In ca. 2 Wochen ist es fertig und dann sieht man wieder das andere Studio in der Webcam. Mir gefällt das B ganz gut!
 
AW: BR mit neuer Internetseite – was meint Ihr dazu?

Zur Internetseite: Habe mir bayern1.de und bayern3.de angesehen.
In der Schule hieße das Fazit: 6, setzen!


Wo soll der Fortschritt gegenüber den alten Seiten liegen? Gerade die alte B1-HP fand ich mit dem hellblauen Hintergrund optisch viel ansprechender. Besonders stören mich jetzt zwei Dinge: Wenn man die Musikrecherche in Word einfügt, passen auf eine Seite höchstens noch drei Titel und die Abstimmung zu den Großen 10 ist viel schlechter geworden. Die alte Grafik war 10x übersichtlicher und man konnte mehrfach abstimmen.

Zu bayern3.de: Musikrecherche wie bei Bayern 1. Außerdem fehlen in der Playlist die zwischen 0 und 5 Uhr gespielten Titel und wo bitteschön ist das Schlager der Woche-Archiv??? Sieht so aus, als hätte man das gestrichen. Daher meine Frage: Wo finde ich die alten Auflistungen der Schlager der Woche? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Dass so eine Reform auch besser geht, zeigen die Schweizer. Die Seiten drs1.ch und drs3.ch kann ich nur weiterempfehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben