Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DVR-Jann

Benutzer
Hallo, ich habe schons eit längere zeit gesendet. bisher habe ich auf einem p2p portal (Flatcast) gesendet nun steige ich um auf shoutcast und habe hierzu noch einige fragen.

1. Wie kann ich einen videostream senden (z.b. Webcam)?

2. Kann mir jemand villeicht sagen wo ich eine statusanzeige herbekomme
so das wenn der stream online ist ein Gif Bild oder änliches erscheint mit ON AIR und wenn der stream offline ist das gleichen eben mit Offline ich wäre hierfür sehr dankbar wenn man mir weiterhlefen könnte.

3. wie kann ich am besten an den nächsten dj die sendung übergeben ohne dass die hörer neu connecten müssen, geht dies überhaupt?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
 
AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

Irgendwann sollte man drüber nachdenken, die FAQ und die Suchfunktion bildschirmfüllend anzuzeigen. Offensichtilich ist beides nicht zu finden :wall:
 
AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

ich hab leider in den FAQs nichts gefunden was mit dem zu tun hat was ich suche
 
AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

Hallo, vielen dank für die infos mit den NSV Streaming zu meinem zweiten problem mit der statusanzeige ich dachte eigentlich an flgendes:
http://www.stream24.org/?lang=de&page=demostatus
an sowas dachte ich eigentlich nur das ich meine eigene status logos verwenden kann auch das von streamszene mit der titel einblendung gefällt mir nur würde ich wenn es möglich ist gerne meine eigene statusanzeige (Online/Offline) verwenden
 
AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

Ansonsten kannst du beim zweiten Link zur Statusanzeige alle nach deinen Bedürfnissen anpassen, weil es auf deinem Webspace zu installieren ist.

Wenn dir das zuviel Arbeit ist, wirst du warten müssen, bis ich dazu komme, den Onlineservice umzubauen, damit man eigene Bilder verwenden kann. Und wann das sein wird, kann ich nicht sagen, da stehen erstmal andere Dinge an.
 
AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

entschuldigt das ich die fettschrift genutzt habe ich werde es jetzt unterlassen :) ich werde mich mal mit den zweiten link befassen und das genauer durchnehmen in sachen PHP und HTML klappt es bei mir leider noch nicht so besonders

vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben