1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von DVR-Jann, 10. März 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DVR-Jann

    DVR-Jann Benutzer

    Hallo, ich habe schons eit längere zeit gesendet. bisher habe ich auf einem p2p portal (Flatcast) gesendet nun steige ich um auf shoutcast und habe hierzu noch einige fragen.

    1. Wie kann ich einen videostream senden (z.b. Webcam)?

    2. Kann mir jemand villeicht sagen wo ich eine statusanzeige herbekomme
    so das wenn der stream online ist ein Gif Bild oder änliches erscheint mit ON AIR und wenn der stream offline ist das gleichen eben mit Offline ich wäre hierfür sehr dankbar wenn man mir weiterhlefen könnte.

    3. wie kann ich am besten an den nächsten dj die sendung übergeben ohne dass die hörer neu connecten müssen, geht dies überhaupt?

    Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
     
  2. TheNightHawk

    TheNightHawk Benutzer

    AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

    Nach bemühen der Suchfunktion wirst Du Deine Fragen beantwortet haben.

    Gruß TheNightHawk
     
  3. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

    Irgendwann sollte man drüber nachdenken, die FAQ und die Suchfunktion bildschirmfüllend anzuzeigen. Offensichtilich ist beides nicht zu finden :wall:
     
  4. DVR-Jann

    DVR-Jann Benutzer

    AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

    ich hab leider in den FAQs nichts gefunden was mit dem zu tun hat was ich suche
     
  5. Pegasus

    Pegasus Benutzer

  6. DVR-Jann

    DVR-Jann Benutzer

    AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

    Hallo, vielen dank für die infos mit den NSV Streaming zu meinem zweiten problem mit der statusanzeige ich dachte eigentlich an flgendes:
    http://www.stream24.org/?lang=de&page=demostatus
    an sowas dachte ich eigentlich nur das ich meine eigene status logos verwenden kann auch das von streamszene mit der titel einblendung gefällt mir nur würde ich wenn es möglich ist gerne meine eigene statusanzeige (Online/Offline) verwenden
     
  7. Pegasus

    Pegasus Benutzer

    AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

    Ansonsten kannst du beim zweiten Link zur Statusanzeige alle nach deinen Bedürfnissen anpassen, weil es auf deinem Webspace zu installieren ist.

    Wenn dir das zuviel Arbeit ist, wirst du warten müssen, bis ich dazu komme, den Onlineservice umzubauen, damit man eigene Bilder verwenden kann. Und wann das sein wird, kann ich nicht sagen, da stehen erstmal andere Dinge an.
     
  8. DVR-Jann

    DVR-Jann Benutzer

    AW: Brauche Hilfe: Umstieg auf Shoutcast

    entschuldigt das ich die fettschrift genutzt habe ich werde es jetzt unterlassen :) ich werde mich mal mit den zweiten link befassen und das genauer durchnehmen in sachen PHP und HTML klappt es bei mir leider noch nicht so besonders

    vielen dank
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen