Brauche mehr kurzfristig "Power" auf dem Stream

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omega1902

Benutzer
Folgendes Problem habe ich. So drei- bis viermal im Jahr, wird unser Radiostream (Icecast2 auf einem Rootserver) regelrecht überrannt. Unser Server macht gut 1000 Zuhöhrer bei 32 KBit (reine Sprache, keine Musik!) mit. Dann ist einfach die Last zu hoch, bzw. werden hinzukommende Höhrer abgewiesen. Ich brauche also ein Lösung, wie. z.B. EC2 von Amazon. Das ganze ist aber ein Low-Budget Projekt, also arm werden wollen wir nicht dabei.

Jetzt die Frage an die geballte Kompetenz hier. Wie kann man so etwas, mit vertretbaren Kosten lösen?

Off Topic: Kurz zu mir. Ich bin auf dieses Forum gestossen, weil ich ebenfalls mehrere Xenforo Foren technisch unterstütze und ich bin über diese Forum bei Xenforo.com gestolpert! mein Respekt, was hier an Komptenz unterwegs ist!
 
Danke für den Tip! Linux Kenntnisse habe ich und auch schon eine paar Icecast Server unter Debian aufgesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben