1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bremen 4 Morgenshow

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von DJ, 02. März 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DJ

    DJ Benutzer

    Hallo,
    die vergangene Woche in der Bremen 4 Morgenshow - Der Dicke und der Dünne- war geprägt vom Bürgermeisterkaraoke. Absolut tolle Idee vom Dünnen ( Jens-Uwe Krause ).
    In Ausfluss dieser genialen Idee von JUK ist das folgende Video "5 kleine Fische" entstanden.
    http://de.youtube.com/watch?v=U_SoYRQ4iQM

    Ich denke, dass diese tolle Idee hier auch mal gewürdigt werden sollte. Die Jungs und Mädels von Bremen 4 gehören zu den wenigen Radiomachern, die noch Radio mit Herz machen.
     
  2. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Da muss ich widersprechen. Selten so was dämliches und albernes gehört. Öffentliche Würdenträger machen sich im Radio lächerlich. Geistiger Nährwert gleich Null. Spaßfaktor gleich Null. Spannung gleich Null.

    Kann Bremen Vier nicht einfach "gutes" stinknormales Radio machen? Ein schöner aktueller 4- Minuten- Beitag hier, ein halbwegs geistreiches Quiz da, gefolgt von einem kleinen Musikfeature über eine aktuelle Band.

    Stattdessen dämliches Rumgekasper ohne Inhalt. Ist halt billiger und einfacher.
     
  3. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Sie sollten es vielleicht mal mit NDR-Info versuchen. Das passt besser zur Zielgruppe. Gibt eben Leute die zum Lachen in den Keller gehen.
     
  4. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Es gibt Leute, deren Vorstellungskraft nur für Gaga- Radio auf der einen und Wortradio auf der anderen Seite reicht.
     
  5. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Also ich will das nun wirklich nicht eskalieren lassen. Aber wenn man sich hier die privaten, wie ffn oder Hitradio Antenne so ansieht, sind die Leuet von Bremen 4 denen doch meilenweit voraus. Sicher gibt es Sachen, die man besser machen kann, aber dieses zwanghafte lustig sein gibts bei Bremen 4 auf jeden Fall nicht. Und wenn man sich die Einschaltquote von Bremen 4 mal ansieht, kann das Konzept ja nicht so schlecht sein. Wenn die auch niedersachsenweit senden würden, hätten da schon einige Mitbewerber bei der MA erhebliche Probleme. Und wo gibts schon noch einen Sender bei dem den Moderatoren nicht Wort für Wort vorgeschrieben wird, was sie zu sagen haben. Es gibt eben auch Leute die bei NDR 2 oder NDR-Info besser aufgehoben sind.
     
  6. Der Daniel

    Der Daniel Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Ich als UKW Hörer und nicht Macher, muss sagen das ich von den bei mir zu erreichenden Radiosendern, Bremen 4 am Liebsten höre, da dort eben auch mal lustige Dinge, wie zum Beispiel das Bürgermeisterkaraoke kommen.

    Ich war erstaunt das da eins, zwei wirklich gute Talente dabei waren. Auf jeden Fall interessant gewesen.

    Greets
    Daniel
     
  7. naumi

    naumi Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Mir gefällt Bremen 4 und die Art und Weise, wie dort Radio gemacht wird, sehr gut. Ich höre es oft per Webradio. Im Vergleich zu anderen Sendern mit ähnlicher Zielgruppe ist denen Bremen4 wirklich sehr weit voraus. Und es gibt immer Aktionen, die dem einen gut und dem anderen schlecht gefallen. Aber glücklicherweiße gibt es ja noch Sender, wo einige besser aufgehoben sind.
     
  8. Radiocat

    Radiocat Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Ich finde, Bremen4 ist das letzte Programm dieser ab den 1980ern beliebten Sorte zwischen Jugendwelle und Erwachsenen-Popwelle. Diesen spagat bekommen die Bremer nach wie vor gut hin, finde ich.
    Es wirkt viel weniger durchformatiert als andere Sender.
     
  9. Winkelhause

    Winkelhause Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Na, ich weiß ja nicht, ob man JUK als den Erfinder des Bürgermeisterkaraoke bezeichnen sollte. Zumindest auf hr3 lief das vor einigen Monaten schon. Und da "Der Dicke" ja immer noch samstags dort zu hören ist, hat ER das sicherlich nach Norden mitgebracht... So zumindest meine Vermutung! ;) Naja, wie dem auch sei - ich fand diese Aktion jedenfalls ziemlich dämlich + auch peinlich. Aber das ist und bleibt jedem selbst überlassen + geschmackssache!
     
  10. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    ... Bürgermeisterkaraoke lief vor zwei Jahren zum ersten mal bei Bremen 4. Ich denke die von hr 3 haben sich das eher in Bremen abgeguckt....

    Ich fands schön....
     
  11. T.FROST

    T.FROST Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    :cool:Bremen 4 hat immerhin noch qualitativere 80er jahre Titel zu bieten, als ffn und (S)Hit-Radio Antenne, das wars dann aber auch schon...
     
  12. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Bürgermeisterkaroke und ähnlich lokale Veranstaltungen kenne ich vorwiegend von norddeutschen Sendern. Da sind eben Feuerwehrfest und Heiratsmarkt noch wichtige Ereignisse auf dem Dorf wenn die nächste Stadt eine halbe Tagesreise entfernt ist. Ich fand's nicht übermäßig lustig habe aber Respekt vor den Bürgermeistern die sich selber nicht zu wichtig nehmen und für einen Spaß zu haben sind, ist eben ein bißchen Lokalradio.

    Logischerweise war der Erfolg von den fünf kleinen Fischen vorprogrammiert, die einfacher gestrickten Gemüter dieser Nation haben ja auch wochenlang von Krokodilen gesungen...
     
  13. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Na ja. Bürgermeister sind nicht zwangläufig gleich "Würdenträger". Es ist in den meisten Fällen ein Verwaltungsjob und fertig. Über den Rest kann man, sollte man aber nicht streiten. Es gibt eben auch dafür eine Zielgruppe die sich darüber sehr amüsiert, das ist Tatsache.

    Machen Die doch, habe ich Alles innerhalb dieser Woche gehört. Da wird auch mal länger als 5 Minuten am Stück mit dem Studiogast gequatscht, wenn's doch interessant ist - Musik kann man jeden Tag spielen. In dieser Hinsicht übertrifft Bremen 4 m.E. die Norm bei Weitem.

    Nein - Dem muß ich nun widersprechen. Sicherlich konvergiert der geistige Nährwert gegen Null aber ich erachte solche Aktionen für eine ( leidige ) Notwendigkeit da Zielgruppe vorhanden - Der Erfolg gibt dem Sender Recht - Und was mich z.B. deutlich mehr nervt ist die abgekaute Hitparade welche da am Wochenende ziemlich lieblos serviert wird, dabei habe ich viel mehr das Gefühl hier wird Sendezeit mit Zwieback gefüllt.
     
  14. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Bremen 4 Morgenshow

    Ein Öffi muss nicht alles machen, weil es eine Zielgruppe dafür gibt. Das Gaffertum auf der Autobahn bei Unfällen lässt darauf schließen, würden im TV Hinrichtungen aus den USA übertragen, hätten die Sender hervorragende Einschaltquoten. Natürlich wird sowas (bislang) nicht übertragen.

    Bremen Vier hat leider mächtig abgebaut. Ihnen ist die Programmreform von Haas nicht gut bekommen. Mitte letzten Jahres war die Rotation viel größer. Jetzt wiederholen sich die immerselben Titel (alte wie neue). Der neue Abend ab 20:00 Uhr ist langweilig, der alte Mittwoch ausgenommen. Ich halte auch nichts davon, bereits zu dieser Uhrzeit musikalisch zu speziell zu werden. Lieber hätte ich die alte, breite Mainstream- Tagesrotation wieder.

    Alte Probleme sind nicht behoben. Ein Drittel der Moderatoren beherrscht die Modulation der Stimme nicht, kiekst oder gleitet in unangenehme Höhen ab.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen