Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bremen 4 veränderungen (Moderatoren)

Simon Beek ist ein Radio Talent. Es hat schon seine Gründe wieso seine Kariere so schnell nach oben ging. Er würde auch in einem Privaten Sender gut klar kommen. Bei Radio Wir von Hier war Simon einer der besten Moderatoren und hat sich viele Freiheiten bei der Moderation erlaubt. Das Ergebniss war das Bremen4 schnell handelte und Simon zu Bremen Vier holte.

Für Bremen Vier wäre es ein riesiger Verlust sollte Simon Beek neuer Morgenmann von Antenne werden.
 
AW: Bremen 4 veränderungen (Moderatoren)

@ Bremer

Ich habe das dumme Gefühl, dass vorletze Nacht Terroristen gekommen sind und in Bremen ein Gas verbreitet haben, dass die Menschen auf einmal Blind macht.

Bei ARD Werbung findet man folgende Zahlen:
Bremen Vier 0,115Mio MA2004II 0,120 Mio MA2004I -5tsd -4,2%

Beim besten Willen: Minus ist Minus. Tut mir leid!
Wie kann man da von einem Gewinn sprechen?

Der Schlickrutscher
 
AW: Bremen 4 veränderungen (Moderatoren)

Öhm.........@Hannover-radio Der Mann heiß BEECK nicht Beek! Nur mal so angemerkt.
Und dieser Beeck hat wie ich meine einiges auf dem Kasten. Bei FFN war er ja schonmal,glaube nicht das er da nochmal hinwill. Private Sender haben auch ihren eigenen Charrakter.
Sollte er wirklich zu Antenne wechseln.......könnte ich das nicht nachvollziehen. Denn Antenne hat immer diesen komischen "Touch".
Weiß nicht wie ich das erklären soll........
*hm* Also wenn ich das Wort Hitradio Antenne höre muss ich immer an meine Oma denken *grins* :D
Außerdem arbeitet dort jemand der den Nachnamen eines weiblichen Geschlechtsteil hat. Immer wieder `ne Lachnummer ;)

Und die Dienastagsspartensendung (Rockt) Wird normalerweise von Roland Kanwicher moderiert. In abwechslung mit Christine Heuck. Wobei ich Roland vorziehe ;) Peter Sparlek ist in meinen Augen ein sehr guter Musikredakteur,aber zum flüssig und pfiffigen Moderieren fehlt ihm noch die nötige Wortbetonung. Ich finde ihn persönlich sehr monoton. Das wäre als wenn jemand monoton einen witz erzählt..........irgendwie ohne pfiff und gar nicht lustig.
Und Roland hat auch potential und auch Ahnung von der Materie. Ansonsten kann man sich sowas auch anlesen oder lernen ;)
Malte Janssen moderierte schon öfters die Sendung "Clubbt".
Da er selbst die Musik mag und sich damit befasst ist er auch einer dieser "Ausweichkandidaten von Matti Fuchs. Leider kommt das Freitags und da moderiert er ja schon "Schönes Wochenende". Aber immer wieder ein genuß wenn Matti im Urlaub ist und Malte ran darf :)
Matti ist ebenfalls ein sehr guter Musikredakteur und befasst sich immer noch mit der Clubszene im Bremer Umland. So manch einer in seinem Alter würde eine Oldiespartensendung vorziehen :cool: :p

Und berühmte Gäste gab und gibt es auch bei Bremen4.
Man schaue hier: http://www.bremen4u.de/rb4/promigalerie/index.jsp
In der Sendung "Bounced" werden sehr oft Talente aus dem Raum Bremen vorgestellt. Das finde ich persönlich auch sehr gut. Man trackt sich selber einen Song und hört ihn dann ggf. bei Bremen4.
"Beck`s City" gehört u.a. damit zu. Lea Finn wurde auch von Bremen4 "groß" gemacht.
So hat jeder Sender was für sich. Aber N-Joy kann ich keinen positiven Aspekt abgewinnen in Sachen Spartensendung. Kann auch sein das ich für die Moderationsweise dort zu alt bin :p
Schauen wir auf die Dinge die da kommen mögen. Ab dem 1. September muss Bremen4 erstmal ohne Jan und Shaggä auskommen *schnief*
Wie gut das es Eins Live über kabel gibt :)

In diesem Sinne

MFG
 
AW: Bremen 4 veränderungen (Moderatoren)

Also ich bin von der neuen Wetterfee Tina Mittendorf echt überraschend! Klingt richtug gut. Da hat Bremen4 eine neue starke junge Stimme on air. Was jemand von welchem Sender sie kommt?
 
AW: Bremen 4 veränderungen (Moderatoren)

alexxx schrieb:
Also ich bin von der neuen Wetterfee Tina Mittendorf echt überraschend! Klingt richtug gut. Da hat Bremen4 eine neue starke junge Stimme on air. Was jemand von welchem Sender sie kommt?
Von gar keinem anderen Sender, sie hat bei Bremen Vier als Praktikantin angefangen, hat dann da als Reporterin gearbeitet und jetzt ist sie Service-Fee.

Für genauere Infos siehe auch hier:
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/presse/index.php3?kat=1&do=msg&mid=2004072001
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Seit einigen Jahren sind viele Moderatoren mit Talent bei Bremen4 beschäftigt. Sie geben das beste für die Hörer werden aber nicht oft am Mikro gehört. Am Sonntag gegen 21 Uhr wird die Sendung Gefühlsecht oft von Britta Uphof moderiert. Sie erfüllt aber nicht die Erwartungen die vom Bremen4 Hörer gestellt werden. Die Folge ist, dass in der Talksendung keiner mehr anruft und die Sendung in letzter Zeit mehr Musik spielt als Gespräche. Die Verantwortlichen sollten öfters frische Stimmen an das Mikrofon lassen. In Hannover gibt es auf UKW kaum einen guten Sender, zum Glück empfange ich noch Einslive mit Thomas Buck. Einen alternativen Sender gibt es in Hannover der Sender heißt Radio21 aber die Morningshow ist uninteressant und nervt wie auch die von den anderen Sender ffn und Antenne.

Der Radio Bremen4-Moderator Michael Reimann konnte früher die Hörer gut im Radio unterhalten. Dort wurden die besten Musikinfos erzählt. Was macht Michael Reimann aktuell warum sendet der fast nie mehr bei Bremen4. Neben Herrn Reimann gibt es noch einige Personen die Spartensendungen gut moderieren können das wären Mathias Fucks und Peter Sparleck, die beiden kommen aus der Musikredaktion und kennen sich im Bereich der Musik hervorragend aus, aber diese beiden hört man auch so gut wie gar nicht als Vertretung dafür hört man öfters Daniel Wolf. Daniel Wolf ist für Spartensendungen eher ungeeignet. Er sagt nur die Titel auf und gibt kurz noch ein paar Infos und das war’s. Das ist für eine Spartensendung nicht das richtige und reicht dafür auch nicht aus. Der Hörer will über die Musik und Neuerscheinungen informiert werden und Interessantes über diese Musiksparte erfahren.

Bremen4 könnte bei Einslive lernen wie man richtig moderiert und welche Leute man ans Mikro lässt. Wenn man den Sender einschaltet hört man meistens Moderatoren die den Job beherrschen und die Arbeit hervorragend erledigen. Es ist verständlich das Jan Bömmermann nach EinsLive wechselt, das ist ein steiler Karrieresprung für diesen Modertor, der selten moderieren dürfte.
 
AW: Bremen 4 veränderungen (Moderatoren)

Radiohead* schrieb:

Ich brech zusammen!! Wer hat denn hier meinen Nick geklaut?? :eek:

Hallo Namensvetter, bitte benenne dich um, damit es hier keine Verwechselungen gibt. Denn auch wenn ich hier zur Zeit nicht sonderlich viel poste: Ich war zuerst da!!

Viele Grüße, Matthias
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Warum sollte ich mich umbenennen?
Man sieht doch einen Unterscheid. Bei mir das * und bei dir das groß geschreibene H.

Und ich bin wohl auch nicht so eine die hier ärger macht.
Weiß nicht wo Dein Problem liegt.
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Hannover-radio schrieb:
Seit einigen Jahren sind viele Moderatoren mit Talent bei Bremen4 beschäftigt. Sie geben das beste für die Hörer werden aber nicht oft am Mikro gehört. Am Sonntag gegen 21 Uhr wird die Sendung Gefühlsecht oft von Britta Uphof moderiert. Sie erfüllt aber nicht die Erwartungen die vom Bremen4 Hörer gestellt werden. Die Folge ist, dass in der Talksendung keiner mehr anruft und die Sendung in letzter Zeit mehr Musik spielt als Gespräche. Die Verantwortlichen sollten öfters frische Stimmen an das Mikrofon lassen. In Hannover gibt es auf UKW kaum einen guten Sender, zum Glück empfange ich noch Einslive mit Thomas Buck. Einen alternativen Sender gibt es in Hannover der Sender heißt Radio21 aber die Morningshow ist uninteressant und nervt wie auch die von den anderen Sender ffn und Antenne.

Der Radio Bremen4-Moderator Michael Reimann konnte früher die Hörer gut im Radio unterhalten. Dort wurden die besten Musikinfos erzählt. Was macht Michael Reimann aktuell warum sendet der fast nie mehr bei Bremen4. Neben Herrn Reimann gibt es noch einige Personen die Spartensendungen gut moderieren können das wären Mathias Fucks und Peter Sparleck, die beiden kommen aus der Musikredaktion und kennen sich im Bereich der Musik hervorragend aus, aber diese beiden hört man auch so gut wie gar nicht als Vertretung dafür hört man öfters Daniel Wolf. Daniel Wolf ist für Spartensendungen eher ungeeignet. Er sagt nur die Titel auf und gibt kurz noch ein paar Infos und das war’s. Das ist für eine Spartensendung nicht das richtige und reicht dafür auch nicht aus. Der Hörer will über die Musik und Neuerscheinungen informiert werden und Interessantes über diese Musiksparte erfahren.

Bremen4 könnte bei Einslive lernen wie man richtig moderiert und welche Leute man ans Mikro lässt. Wenn man den Sender einschaltet hört man meistens Moderatoren die den Job beherrschen und die Arbeit hervorragend erledigen. Es ist verständlich das Jan Bömmermann nach EinsLive wechselt, das ist ein steiler Karrieresprung für diesen Modertor, der selten moderieren dürfte.

Hossa............Da ist aber jemand ziemlich uninformiert.
Das mit MC stimmt. Er arbeitet jetzt für Bremen 4u als Onlineautor und auch in der Regie von Radio Bremen.
In ganz seltenen Fällen moderiert er auch mal Samstagabend.

Aber Matti Fuchs und Peter Sparlek moderieren JEDE Woche eine Spartensendung. Matti am Freitagabend(und im Wechsel mit Malte Janssen Sonntag die Top44) und Peter Dienstags Abends die "Rockt" Sendung,wobei ich von beiden als Mods nicht sehr viel halte. Sie sind sehr gute Redakteure,aber das Moderieren...........*naja*

Daniel Wolff ist meistens Montags oder Samstags am Mikrofon. Wobei er Montags wenn "Bremen4 Chillt" läuft nicht sehr viel anmoderieren muss. Samstag bei "Bremen4 Tanzt" will ich keine Infos sondern Mucke um mich irgendwie auf den Samstagabend einzustimmen.

Und bei Eins Live sind auch nicht alle Moderationstalente.
Es gibt einige die einschläfernd wirken ;)

MFG
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Ich finde den Namensklau auch nicht sonderölich "glücklich". Und egal, wer wie postet, es kann troztdem zu Verwechslungen kommen. *anmerk*
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Kenn ich, aber sowas funktioniert. Es gab auch nie Ärger, jedenfalls hat "Beobachter" nie was gesagt, obwohl er vor mir da war, was ich damals aber nicht wusste. Mein Dank an dieser Stelle. Also immer schön Ball flach halten.
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Naja, die Verwechselungsgefahr von "der beobachter" und "Beobachter" ist IMHO auch deutlich geringer als der zwischen "RadioHead" und "Radiohead*".

Mit euch Beobachtern hatte ich nie Probleme, bei Radiohead muss ich immer dreimal hingucken. Weiß nicht wie es euch da geht....

Sorry für das Off Topic, aber ich denke, das musste mal angesprochen werden!

M.
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Hannover-radio schrieb:
Der Radio Bremen4-Moderator Michael Reimann konnte früher die Hörer gut im Radio unterhalten. Dort wurden die besten Musikinfos erzählt. Was macht Michael Reimann aktuell warum sendet der fast nie mehr bei Bremen4.
Wie Radiohead* schon gesagt hat, ist MC Reimän mittlerweile bei bremen4u in der Redaktion und moderiert bei Bremen Vier nur noch selten als Vertretung.
Dafür moderiert er aber regelmäßig beim Offenen Kanal Bremen, von der Sendung Soul 101 Freitags ab 23 Uhr weiß ich, weil ich da dank Bremen Vier clubbt normalerweise auf den OK umschalte. Kann auch gut sein, dass er da noch mehr macht, auch beim Offenen Kanal Fernsehen ist (oder war?) er aktiv, da weiß ich aber nichts genaueres.
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Waaaaas?
Ein Moderator und Redakteur von Radio Bremen sendet gleichzeitig beim Offenen Kanal?
Sowas kann es wohl nur im kleinsten Bundesland der Welt geben...
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Gott zum Gruße liebe Radioszene!

Jan Böhmermann war Volo bei Radio Bremen, das ist jetzt vorbei. Und weil der junge Mann ja nicht blöd ist, wechselt er jetzt zu Eins Live. Denn da kann er hoffentlich richtig loslegen. Allerdings: Das Vorurteil, dass Jan bei Bremen4 zu kurz gekommen ist, sehe ich übrigens nicht so: Auch wenn er vielleicht nicht oft moderierte, so war er doch unter anderem als "da orignal shäggy" oft genug on air...

Und warum sollte Simon Beeck zu Antenne wechslen, jetzt wo seine Freundin Tina es endlich geschafft hat, von der Praktikantin in der Eventredaktion zur Servicefee (mit wahrscheinlicher Unterstützung von JUK & Simon)aufzusteigen.

Roland Kanwicher wird jetzt wieder öfter zu hören sein, er war ein halbes Jahr in Südafrika (?) (Auslandssemester, er studiert glaub´ ich noch!).

Freddy Radecke würde ich auch gerne mal moderieren hören, allerdings sind die Plätze ja mit weitaus "besseren" (das meine ich ironisch!!!) Frauen wie Britta Uphoff und Christine Heuck ("C.H. am Apparat"...wer sagt sowas noch als Begrüßung??) besetzt.

Gruß vom El Turbo
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Ja..........und die Verlosedose von Frau H. interessiert mich irgendwie dann auch nicht mehr ;)
Roland war in Kapstadt,das ist richtig und gestern Abend war er ENDLICH wieder zu hören :)
Und ja,er studiert noch.
Nunja das Simon seine Freundin nun auch in den "Service feen star himmel" aufsteigt war abzusehen.........Sie ist ja nun auch schon eine Weile bei Bremen4.
Aber Cyrus Sadri und Daniela Sadri arbeiten auch bei verschiedenen Sendern........Wobei ich es bei Cyrus sehr schade finde..........
Wie gesagt,abwarten und Tee schlürfen ;)
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Es ist an der zeit das sich Bremen4 einige firsche Stimmen zum Sender holt. Einige Moderatoren machen das Programm von Radio Bremen4 extrem langweilig. Gut wäre es wenn Radio Bremen den Morgenmoderator von Antenne Bayen holte würden.
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Unsere Morgenmoderatoren finde ich nicht schlecht.
Marcus Rudolph und Jens-Uwe Krause gelten hier in der Region als die besten mit den meisten "fans" :)
Also lass den Bazi mal da wo er ist,denn unsere Morgenmoderatoren brauchen nicht ersetzt werden :)
 
AW: Bremen 4 Veränderungen (Moderatoren)

Kurz zu Simon Beeck:
Er ist natürlich weiterhin bei Bremen 4 und hebt sich mit der Bremer Popnacht wohltuend etwa von der WDR 2 Nachtschicht oder SWR 3 Luna ab.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben