Bremen Eins zum Leben erwacht...

AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Diese Songs laufen doch sowieso ständig bei bremen eins rauf und runter. Da hätte man nicht extra eine Sendung für machen müssen.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Eh? Hallo? Ich bin Ü40.

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Ausdrucksweise passt eher zu einem pubertierendem Jugendlichen. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe schon wesentlich bessere Beiträge von Dir gelesen.:)

Und ich habe heute lange mit mir gekämpft, ob ich Dir das überhauupt posten soll, aber gut, jetzt habe ich es getan.....
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber diese Ausdrucksweise passt eher zu einem pubertierendem Jugendlichen. Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten, aber ich habe schon wesentlich bessere Beiträge von Dir gelesen.:)

Lieber "Grün",

ob das zu mir passt oder nicht ist mir herzlich egal. In 2 Stunden und 40 Minuten werde ich 47 Jahre alt. Und ehrlich - bevor ich nur noch einmal so einen Sch... wie Cat Stevens höre oder Neil Diamond, ziehe ich mit 10x lieber Lady Gaga rein.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

@ Lord Helmchen:
Da es sich um die top getesteten Titel handelte, ist es doch logisch, dass die Titel in der Rotation sind.

Ich habe unten einmal eine Sequenz angehängt, in der ein Hörer zum Thema "Musikgeschmack" zu Worte kommt.

Nachsatz:
TOWA ist in bester Gesellschaft. - Bitte unten hören.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Und ehrlich - bevor ich nur noch einmal so einen Sch... wie Cat Stevens höre oder Neil Diamond, ziehe ich mit 10x lieber Lady Gaga rein.

Schon interessant, dass man echte, handgemachte Musik überhaupt in dieser Weise mit dem schrottigsten, was die Hitparden derzeit zu bieten haben, vergleichen kann. Aber Geschmäcker sind zum Glück verschieden.

Ich sag nur so viel: Wer die Musikauswahl und die Rotation von Bremen Eins kritisiert, hat noch nie die wahren Dudelfunker gehört. Völlig unabhängig, ob die Titel von 1960 sind oder von vor zwei Wochen.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Die 20 Titel sprechen eindeutig für die Bremen-Eins-Hörer. Ist zwar alles Mainstream, aber trotzdem kann ich mich damit identifizieren. Ich bin sicher bei einer ähnlichen Wahl bei SWR 1 wäre eine deutliche schlechtere Auswahl zustande gekommen. Die Titel sind echte Evergreens und dürften jedem über 35 bekannt sein. Besonders gefreut hat mich, dass Johnny Cash auf 6 ist. Wo sonst hört man den denn noch? Meiden doch die meisten Radiosender, weil nicht formattauglich. Früher lief er ab und an mal bei WDR 2, aber davon hat man sich mittlerweile auch getrennt.

bevor ich nur noch einmal so einen Sch... wie Cat Stevens höre oder Neil Diamond, ziehe ich mit 10x lieber Lady Gaga rein.

Dann hör lieber weiter DJ Ötzi.;)
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

@DigiAndi:
Ich habe schon genug wahre Dudelfunker gehört, aber trotzdem kritisiere ich die Playlist von bremen eins. Es muss ja wohl nicht sein, dass man zwei Mal in "bremen eins - Der Morgen" ABBA spielt. Immerhin mit verschiedenen Titeln, aber muss das wirklich sein? ABBA läuft da ohnehin so oft.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Naja, die Sendung ist fünf (!) Stunden lang, da darf das meiner Meinung nach schon mal vorkommen. Natürlich nicht jeden Tag, aber ab und zu hätte ich da kein Problem damit.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Das mit der Länger der Sendung ist ja schon irgendwie richtig, aber vielleicht hätten sie sich das mit dem zweiten ABBA-Titel für "bremen eins - Der Mittag" aufheben können. Und es ist eben auffällig, dass das ausgerechnet mit ABBA passiert. Ich würde mir mal zwei Titel von Wax oder Tom Petty in einer Sendung wünschen. ;)
Übrigens, das Programm ab 20 Uhr gefällt mir besser als das Tagesprogramm. Da bekommt man nämlich auch eher bremen eins-untypische Songs zu Gehör. Schade nur, dass die oft eben nur nach 20 Uhr laufen.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Übrigens, das Programm ab 20 Uhr gefällt mir besser als das Tagesprogramm. Da bekommt man nämlich auch eher bremen eins-untypische Songs zu Gehör. Schade nur, dass die oft eben nur nach 20 Uhr laufen.

Das stimmt leider. Mir ist auch aufgefallen, dass man tagsüber eher die "Hausfrauen-Schiene" fährt und sich auf altbekanntes verlässt und nur noch wenige Überraschungen drin hat. Das ist ingesamt schade und müsste eigentlich nicht sein, aber anscheinend reagiert auch in der Hansestadt die Angst vor der Quote.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Wie findet ihr denn die Leute, die da funken? Also mal vom viel gelobten Böhling abgesehen. Und die Ausrichtung / den Duktus der Beiträge?
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

"Ring of fire" von Johnny Cash lief vorhin um kurz vor halb 9 auf harmony.fm.
Was die Moderatoren von bremen eins angeht finde ich es schade, dass Stefan Pulß nur noch in der Rundschau zu hören ist. Zu Zeiten der HANSAWELLE war er einer meiner Lieblingsmoderatoren. Ansonsten ist auch noch Lutz Hanka (ist der Nachname richtig?) sehr gut.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Ansgar Langhorst und Andreas Schamayan sind meine Favoriten. Marcus Rudolph geht auch noch, war aber früher besser.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Ich will noch einmal auf den "Musiktester" eingehen, da es ja aktuell etwas zu bewerten gibt. - Zur Auswahl stellt die Musikredaktion diesmal

  • Lesley Hamilton - NO HOLLYWOOD MOVIE
  • Stephan Remmler - VOGEL DER NACHT
  • Kylie Minogue - I SHOULD BE SO LUCKY
  • Leonard Cohen - SUZANNE
  • The Eagles - TAKE IT EASY
  • Phil Collins - (LOVE IS LIKE A) HEATWVE
  • Rod Stewart - RHYTHM OF MY HEART
  • Juanes - A DIOS LE PIDO
  • Ritchie Valens - LA BAMBA
  • The Kinks - DEDICATED FOLLOWER OF FASHION

Zu den Moderatorinnen und Moderatoren habe ich natürlich auch eine Meinung, nur wird die etwas umfänglicher ausfallen; deshalb brauche ich da noch etwas Zeit.
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Ich nehme den Beat Club morgen Mittag wieder auf, wie vor mehr als 40 Jahren auch. (Bremen kommt hier über UKW nicht gut)
Mit Uschi Nerke. Tolle Sendung, SIE ist eine tolle Frau, passt alles.:)
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

@ Ammerlaender, gut, dann helfe ich Dir mal und bewerte die Musiktitel nach meinem persönlichen Geschmack:

1) Muss nicht sein, zu schnulzig
2) Kann man durchaus mal als "Absacker" auf einer Party spät abends bringen, nicht schlecht.
3) totgedudelt
4) Schöner Titel
5) Klassiker, geht immer
6) Phil Collins hat auch schon mal besseres gemacht
7) Rod Steward ist nicht mein Ding
8) Guter Radio-Titel, aber bitte nicht zu oft
9) Gut
10) Der "geilste" Song von allen und einer meiner "Favorites"
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Schade, dass im Programm von einigen Interpreten bestimmte Titel konsequent "ignoriert"."Ventura Highway" von America habe ich noch nie auf bremen eins gehört. Die HANSAWELLE hatte das im Tagesprogramm.
Und sogar das bei hier so vielen "verhasste" BAYERN 1 hatte diesen America-Titel vor nicht allzu langer Zeit im Programm.
 
Bremen Eins Musiktester

Ich könnte mir z.B. folgende Titel gut bei Bremen Eins vorstellen:

Alice - Per Elisa
Buddy Holly - Brown eyed handsome man
Dan Fogelberg - Magic every moment
Fats Domino - Margie
Kalin Twins - When
Les Humphries Singers - We are goin´ down Jordan
Lighthouse Family - Lifted
Marmalade - Reflections of my life
Oleta Adams - Window of hope
Phil Collins - Another day in paradise
Righteous Brothers - (You´re my) Soul and inspiration
Wolf Maahn - Karussell
Zager & Evans - In the year 2525

Was haltet Ihr von der Auswahl?
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Die meisten Titel laufen doch ohnehin schon bei Bremen 1 rauf und runter.
Ganz besonders Phil Collins und Zager & Evans
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

Wenn ihr etwas hören wollt, solltet ihr es wirklich in "Grüße und Musik" bestellen. Dort wird auch alles von Reinhard Mey bis AC/DC gespielt...
 
AW: Bremen Eins zum Leben erwacht...

@Ammerlaender:
Mich hält da eigentlich nichts von ab mir den Titel zu wünschen. Es wäre eben schön den Titel nicht nur bei "Grüße und Musik" zu hören.
 
Zurück
Oben