1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von theblackone, 03. Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. theblackone

    theblackone Benutzer

    Bremen Vier kickt ab dem 09.06.2010 die Sendung INtensiv aus dem Programm (mi. 20-23 Uhr) und erstezt diese gegen die neue Sendung von Christine Heuk "Heuckzeug".

    auf der Bremen Vier Homepage heißt es dazu:



    "Ab dem 9. Juni geht Christine Heuck bei Bremen Vier mit einer neuen Sendung an den Start. In "HeuckZeug" spielt sie euch immer mittwochs von 20 bis 23 Uhr ihren persönlichen Musikmix vor. Neben deftigen Rocknummern erwarten euch auch Remixe und Tunes aus der Elektro- und HipHop-Welt. Und eines ist mal sicher: Wenn Christine an den Reglern ist, rockt das Bremen-Vier-Land. Denn unsere Musikexpertin hält es mit Fettes Brot:"Wenn ich bei mir zuhaus in meiner Plattenkiste stöber, bastel ich für Euch die Bombe und keinen lieblosen Scheiß!"

    Rock, Rap und Elektro. Jeden Mittwochabend greift Christine tief in ihre Musikkiste und spielt euch ihre persönlichen Musikhighlights. "Ich freue mich wie blöd, dass ich nun endlich meinem privaten Plattenschrank bei Bremen Vier ein zweites Zuhause geben kann!".

    Erlaubt ist, was gefällt!

    In der Linie der abendlichen Bremen-Vier-Musiksendungen gibt es auch für "HeuckZeug" keine starren Vorgaben. Erlaubt ist, was gefällt – und Gefallen findet Christine neben "echter gitarrenlastiger Musik" an vielen unterschiedlichen Stilrichtungen. So kommen ab dem 9. Juni nicht nur Klassiker und neue Perlen aus der weiten Welt des Rocks auf den Sender, sondern auch feine Remixe sowie Gerapptes und Elektronisches sind Programm: Faith No More treffen auf Busta Rhymes, Foo Fighters auf Rihanna, Twisted Sister auf Hot Chip, und 4Lyn neben Skid Row und Amanda Blank ist auch nicht verboten.

    Das "Uppsala" des Abends

    Als festes Element wird an jedem Mittwochabend das "Uppsala des Abends" gekürt. Darin wird ein herausstechender Song geehrt, dessen besondere Merkmale sich nicht aufs rein Musikalische beschränken müssen. Vielleicht ist es auch schlichtweg eine schräge, lustige, skurrile Geschichte drumherum. Vorschläge von Bremen-Vier-Hören sind hier während der laufenden Sendung herzlich Willkommen und werden gegebenenfalls in der folgenden "HeuckZeug"-Ausgabe berücksichtigt!

    Christine selbst sagt über neue Sendung: "Ich bin total rhythmusverrückt. Ausufernde, epische Nummern kommen mir höchstens unter, wenn sie von Dream Theater oder Metallica stammen. Abgesehen davon können die Hörer mit fast allem rechnen, was eine feine Taktung hat". Also: Einschalten, abrocken und genießen!"

    "HeuckZeug" | immer mittwochs 20 bis 23 Uhr
    http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/themen/heuckzeug100.html



    --
    Schade, dass dafür "Intensiv" nicht mehr gesendet wird - die neue Sendung klingt dagegen eher wie eine Kopie der Axel P. Show (mo. 20-23 Uhr)
    Was haltet ihr davon?
     
  2. djs

    djs Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Ich habe die Sendung immer gern gehört; waren oft interessante Gäste und spannende Hörbücher. Ob es nach Axel P und ZwWdP wirklich eine dritte Sendung braucht, in der einfach nur der Moderator spielt was er gut findet, bezweifle ich. Aber Radio Bremen muss hat sparen...
     
  3. Bend It

    Bend It Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Macht neugierig. Höre ich mir an.
     
  4. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Solche Sendungen sind sicherlich keine Sparmaßnahme - wenn du Geld einsparen willst, dann bringst du Musik pur oder aber ein paar lieblos vorproduzierte Takes. Vielleicht hat das Ende von Intensiv auch seinen Grund darin, dass dessen Macher nicht mehr da ist? Und das Bremen4 ein recht aufwendiges Programm fährt, siehe hier: http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/sendungen/index.html
     
  5. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Ich will Frau Heuck ja nicht ihre Musikkompetenz absprechen, aber moderieren kann sie nun wirklich nicht. Zum Trost wird man sie dann wenigstens Mittwochs nicht im Tagesprogramm hören. Wäre ja schön wenn die Gute mal drei Sätze flüssig hintereinander am Stück frei formuieren könnte. Wenn man sich dann im Gegensatz dazu Roland Kanwicher, Malin Kompa oder Jens-Uwe Krause anhört, kommt es einem bei Frau Heuck so vor, als wenn sie gerade das erste mal alleine im Studio sitzt. Na ja aber es wird schon seinen Grund haben, weshalb sie bei Bremen 4 ständig weiter im Tagesprogramm eingesetzt wird. Wäre nur schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte.
     
  6. radiostar!

    radiostar! Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Warum muss Radio Bremen sparen?
     
  7. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Weil Radio Bremen die kleinste Anstalt der Bundesrepublik ist und seit jeher chronisch pleite, dennoch lässt man es sich nicht nehmen und hat eines der angeblich neuesten und modernsten und tollsten Sendestudios Europas erbauen lassen!
     
  8. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Durch die Erneuerung der Sendestudios bei Radio Bremen kann in der Folgezeit wirklich viel Geld gespart werden. Am besten ist, du rufst morgen mal dort an und lässt es dir erklären.
    Nebenbei hat man bei Radio Bremen sogar ein Programm ganz eingestampft. Welche andere Anstalt hat das in den gebrauchten Bundesländern sonst gemacht ?

    Leider ist es in Deutschland üblich, Dinge aus dem Zusammenhang zu zerren und dann neu zu interpretieren.
     
  9. Digitaliban

    Digitaliban Gesperrter Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Dann erklär doch bitte dem Vorredner warum Radio Bremen pleite ist!
     
  10. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Na, ist da jemand neidisch!

    Würdest wohl auch gern mal bei so einem reichweitenstarken Programm wie B4 deine eigene Mucke auflegen was?

    Ich begrüße Sendungen wo die Moderatoren dürfen generell. Da haben die Chef´s wenigstens MUT, was man bei anderen z.T. öR Programm wie z.B. das Pendant vom NDR nicht sagen kann!
     
  11. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Ähhh, ja. Was anderes: wie hat Euch die Sendung gestern gefallen?
     
  12. djs

    djs Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Nö, Musik gibt's wahrlich genug im Radio.
     
  13. Whippet

    Whippet Benutzer

    AW: Bremen Vier kickt "Intensiv" für "Heuckzeug" aus dem Programm!

    Gedudel ja!
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen