1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bremen4 intensiv" – Tolle Sendung

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von thegermanguy, 02. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    Gerade lief Bremen 4 "intensiv" mit Peter Mack. Wie immer dabei ein Überraschungsstudiogast, der Moderator weiß also vor der Sendung nicht wer kommt und was der Gast macht.
    Was soll ich sagen? Eine super interessante Sendung mit gefühlten mindestens 60-70% Wortanteil, Information interessant und locker rübergebracht, da hat man richtig gemerkt daß Moderator und Studiogast Spaß an dem Gespräch hatten und sich in kein Zeitkorsett gezwängt fühlten. ( Bezüglich Musik )
    Bravo Peter Mack, Bravo Bremen 4, so macht Radio Spaß, so soll es sein.
    Welcher andere Sender mit dieser Zielgruppe hat den Mut so ein Format zu machen?
     
  2. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    Ich finde, dass Peter Mack bei Bremen 4 viel öfter eingesetzt werden sollte. Immer schön locker flockig, dennoch souverain. Würde ihn mir mal am Vormittag wünschen.
     
  3. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    Dem steht wohl immer noch eine bald zehn Jahre alte G´scht entgegen...
     
  4. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    erzähl´ mal. die kenne ich leider nicht. Der Gute muss ja schon goldene Löffel geklaut haben.
     
  5. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    Jau, erzähl' mal. Hat er zusammen mit dem Dicken das Studio angezündet?
     
  6. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    Vielleicht täte die "G'schicht" das ja nicht, wenn nicht irgendein Vogel diese "G'schicht" immer wieder ausgraben würde.

    Sorry, muss jetzt wieder in den anderen Thread und unter dem Schutz meines Pseudonyms den Rauswurf eines jungen Kollegen zu fordern, weil er bei seinen ersten Sendungen im neuen Hause offensichtlich noch sehr aufgeregt war und sich deshalb häufiger versprochen hat.
     
  7. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    Ein Stichwort würde ja genügen, vielleicht ist die Storry ja doch schon bekannt. Wie gesagt, in meinen Augen ist Peter Mack ein großes Talent, welches man gerne öfter hören würde.
     
  8. Keek

    Keek Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    dann brauchst du ja auch kein Stichwort
     
  9. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv - Tolle Sendung

    Bei Radio Bremen sind Versprecher kein Grund zur Mängelrüge sondern Standardrepertoire, ebenso wie Aussetzer und falsch eingespielte Nachrichtenbeiträge.
    Der geneigte Hörer nimmt's zur Kenntnis und zuckt mit den Schultern, nobody is perfect.
     
  10. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Ebenso leider Standard bei Bremen Vier: Unangenehm hoch modulierte Stimmen (Zeigler) und die neue Minirotation im Tagesprogramm.
     
  11. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Aber XXLFunk,
    wenn du schon die Rotation anderer beklagst, dann eine kurze Auswahl deiner eigenen:

     
  12. Ludwig

    Ludwig Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Dandyshore, ich danke Dir.
     
  13. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Dem schließe ich mich an; danke Dandyshore für die Recherche meiner alten Aussagen. Bin beeindruckt, wie meine alten Formulieren das Problem auf den Punkt bringen. :D :D :D
     
  14. Persil

    Persil Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Der Moderator weiß nicht, wer kommt?
    Da würden die Formatradio-Fetischisten sagen: Oh haue ha ...

    Weiß er es wirklich nicht, oder wird nur so getan, als ob er es nicht weiß?

    Stelle ich mir in der Konferenz lustig vor:
    "Hey, du bekommst heute einen total coolen Studio-Gast."
    "Wer ist es denn?"
    "Sagen wir dir nicht! Ätsch!"

    :)
     
  15. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    No - angeblich ist das so. Natürlich wird der Gast schon so ausgesucht daß man eine interessante Sendung gestalten kann und der Mod. bekommt kurz vorher auch ein Briefing mit Fakten über den Gast; Ich mutmaße sogar daß der Mod. einen Zettel mit Fragen bekommt die an den Gast zu richten der Sendung als förderlich sich erweisen könnte - Aber es ist eine nette Idee und mit den richtigen Leuten funktioniert das sehr gut.
    ( Gerade stelle ich mir vor wie übel das mit Christian Thees aussehen würde... )
     
  16. DJ

    DJ Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Meine Frage wurde zwar nicht beantwortet, aber mir ist ein Zeigler immernoch lieber, als ein weichgespülter Moderator vom Privatradio. Ehrlich gesagt, gehört Arnd Zeigler zu den Top 5 Moderatoren bei Bremen 4. Angeführt wird die Top-Liste natürlich von Jens-Uwe Krause. Es gibt keinen besseren. ( Obwohl das alles nicht zum Ursprungsthema passt ).
     
  17. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Gestern Abend hättet Ihr euch selber ein Bild ( oder Ohr ) von der Sache machen können, unglücklicherweise war ich krank und konnte nicht zuhören sonst könnte ich jetzt etwas mehr über die Sendung berichten.

    Aber ich darf vielleicht mal zitieren:

    Das neueste File aus diesem Podcast:
    Bundesliga-Schiedsrichter Peter Gagelmann im Intensiv-Talk
    Als beim Bundesliga-Spiel Frankfurt gegen den 1. FC Nürnberg Feuerwerkskörper aufs Spielfeld geworfen wurden, behielt Schiedsrichter Peter Gagelmann aus Bremen einen kühlen Kopf und ließ das Spiel für 20 Minuten unterbrechen. Im Intensiv-Talk mit Peter Mack erzählt er, wie er das Ganze wahrgenommen hat. Und natürlich darf Peter endlich mal all die Fragen stellen, die er einem Schiedsrichter immer schon mal stellen wollte...

    Feed für den Podcatcher:
    http://www.radiobremen.de/podcast/intensiv/
     
  18. thegermanguy

    thegermanguy Benutzer

  19. sophisticate

    sophisticate Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Hallo zusammen,

    Intensiv ist wirklich eine gute Sendung. Wenn man es genau nimmt, sogar die beste bei Bremen 4. Weil sie wirklich ein Programm ist und nicht nur Drumherum-Kommentierung und Auffüller.

    Da ist ja nicht nur das oben beschriebene Interview (von dem Gast weiß Peter Mack wirklich erst kurz vor Interview-Beginn), sondern auch Live-Mitschnitte, Buchlesung, Radio-Tatort, Hall of Fame (gibt es die eigentlich noch? lange nicht gehört...), etc.

    Insgesamt kann man aber sagen, dass das Abend-Programm aufgewertet wurde.
    Montags jetzt wieder Axel P. Sommerfeld und dienstags Arndt Zeigler.

    Übrigens: wenn Zeigler soooo schrecklich ist, wieso übernehmen dann so viele ARD-Anstalten seine Kolumne, warum schafft der Mann es mit seiner Idee sogar ins Fernsehen, warum gehört er zu den beliebtesten Moderatoren...??? Weil er ein Original ist, Radio noch gestaltet und eben keine dieser unsäglichen Austausch-Ansager ist.
     
  20. puckster

    puckster Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Heute abend moderiert Daniela Sadri die Sendung "Intensiv".

    Ich kann es nicht glauben. Seit 2002 hat sie nicht mehr moderiert. Total cool!!!

    Weiß jemand, ob sie wieder öfter zu hören ist??????
     
  21. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    Bremen Vier Intensiv

    Daniela Sadri wird wieder öfter zu hören sein.
    So auch gleich im intensiven Gespräch mit Campino von den Toten Hosen.
     
  22. joergh2

    joergh2 Benutzer

    AW: Bremen Vier Intensiv

    Ist Peter Mack eigentlich noch bei rb4?
    Es gingen ja Gerüchte um, dass er gekündigt wurde, als Moderator auf der HP von "Intensiv" steht es auch nicht mehr, allerdings ist er noch als Moderator dort aufgelistet.
     
  23. Unterstützer

    Unterstützer Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    wow. das klingt gut. lese leider erst jetzt von diesem programmtipp.
    und die sendung ist auch wirklich live?
    oder bleibt dem moderator zumindest der "doppelte boden " der aufzeichnung?
     
  24. Johnny

    Johnny Benutzer

    AW: Bremen4 intensiv – Tolle Sendung

    Die Sendung ist definitv live.
     
  25. ostfriese

    ostfriese Benutzer

    Bremen Vier ohne PM

    Nein.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen