1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BRF - Livestream

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von westsound, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. westsound

    westsound Benutzer

    Der BRF Eupen bietet neuerdings (wie lange genau entzieht sich meiner Kenntnis - jedenfalls noch nicht so lange) einen Livestream seiner drei Radioprogramme an, abrufbar unter www.brf.be.

    Für mich eine schöne Alternative zum deutschen ÖR, erst recht zum Privatdudelfunk. Durch den begrenzten Hörerkreis hat das Programm (ich meine jetzt BRF1) einen ziemlich einmaligen Charakter, eine gekonnte Mischung aus Lokal- und Internationalradio.

    Bis zu meinem Umzug 2002 hörte ich den BRF regelmäßig auf 88,5 aus Lüttich. Obwohl nur sechs Kilometer nach Osten bewegt, rauscht diese Frequenz jetzt nur noch - habe einen knapp 300 Meter hohen Hügel genau im Westen, und aus wars mit BRF-Empfang. Nun habe ich ihn wieder :)
     
  2. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    BRF1 und BRF2 sind seit dem 9. August im Internet zu hören. "100,5 das Hitradio" ist kein drittes BRF-Programm. Es wird getragen von einer privaten Gesellschaft, an der BRF-Media mit 51% sowie Radio Salü mit 49% beteiligt sind. Nicht per Livestream zu hören ist BRF-DLF, ein Gemeinschaftsprogramm mit dem Deutschlandfunk.
     
  3. westsound

    westsound Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Genau, BRF-DLF, das meinte ich mit dem "dritten BRF-Programm".
    Gabs nicht auch mal eine Kooperation von BRF und dem Saarländischen Radio Salü? Was ist daraus geworden, weiß das jemand?
     
  4. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Kurz vor Mitternacht ist die Konzentration nicht mehr die Beste, stimmts? ;)

    Es dudelt noch immer, und spielt nicht selten Hits, die nie welche waren. :D
     
  5. Ghuzdan1

    Ghuzdan1 Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Wobei man sich den BRF-DLF als Stream sparen kann, kann man sich ja aus den Livestreams von BRF1 und DLF selber zusammenbasteln.

    Mich nervt das mit dem BRF-DLF sowieso, irgendwie ist immer wenn man den BRF1 hören will der DLF drauf und andersrum.
     
  6. Luc

    Luc Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Sowieso ist brf total scheisse
     
  7. Freebird

    Freebird Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Kommt drauf an. Im Vergleich zu WDR 5 und DLF? Okay. Im Vergleich zu den anderen deutschsprachigen "Sendern" im Dreiländereck? Nö. Im Gegenteil.
     
  8. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Welch ein aussagekräftiges Argument! :wall:
     
  9. Luc

    Luc Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    @ Micha NRW: hasst du dir schonmal einen Tag lang die Musik von denen reingezogen, ich kann es nicht, und da stellt sich dann noch die Frage warum machen die noch ne Oldie Show?
     
  10. MichaNRW

    MichaNRW Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Dudelt ein Sender die Top 40 auf und ab, dann ist die Musik scheiße. Spielt ein Sender auch Musik, die nicht zu den üblichen Verdächtigen gehört, dann ist es scheiße. Weshalb schaltest Du denn dann überhaupt ein Radio bzw. den Stream ein? Stopf Dir die Stöpsel Deines MP3-Players in die Ohren und höre die Musik, die Dich interessiert. Man kann unmöglich ein Programm machen, welches jedem gefällt. Scheiße ist es deshalb jedoch noch lange nicht.
     
  11. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    MP3-Player ist auch scheiße. Kommt kein Sport und keine Verkehrsinfos.
     
  12. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    BRF1 ist ein hervorragendes Programm. So wünsche ich es mir für ein öffentlich-rechtliches Radio, genau wie DRS1 hier in der Schweiz.
    Breite Musikpalette, gute Informationssendungen.
    Leider kann ich den Sender in Euskirchen wegen der Müllhaldenfrequenz vom Wichtigsten Deutschen Rundfunk nicht mehr sauber empfangen, grrrrrr.
     
  13. Luc

    Luc Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    @ Micha NRW, ich weis nicht was du unter radio verstehst aber nicht gerade BRF1 es gibt schliesslich die aktuellen hits das heisst die aus den letzten 5 Jahren und die echten Kulthits aus den 80er und 90er
     
  14. robert_nwm

    robert_nwm Gesperrter Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    die kannst du auch auf Hitradio Antenne hören !!!
     
  15. Luc

    Luc Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    @ robert nwm: du meinst die aktuellen hits das heisst die aus den letzten 5 Jahren und die echten Kulthits aus den 80er und 90er. und wie kann ich den sender empfangen??????
     
  16. Wrzlbrnft

    Wrzlbrnft Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    Och, einfach außerhalb von Mai und Juni 'n bißchen das Radio anlassen. :D

    (Disclaimer: diese Bemühung eines saudoofen Wiederholungswitzes aus einem anderen Thread, den hier vermutlich ohnehin niemand versteht war nötig.)
     
  17. Luc

    Luc Benutzer

    AW: BRF - Livestream

    glaub ich kaum
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen