"Brot & Spiele" auf Fantasy Augsburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wrzlbrnft

Benutzer
Schon seit einiger Zeit bin ich nun begeisterter Zuhörer der Sendung "Brot & Spiele" auf Radio Fantasy in Augsburg (Mo-Do, 18-20h). Eine absolute Anti-Formatradio-Sendung, in der ein schlechter Proleten-Witz nach dem anderen gerissen wird, wo es gelegentlich holpert und auch mal zu einem Sendeloch kommen kann. Auch immer wieder schön sind Rubriken wie der "Pop-Up-Song" wo - vergleichbar mit dieser Sendung auf dem ehemaligen VH-1 - während eines Songs immer wieder "Pop-Ups" mit mehr oder weniger belanglosen Geschichten aus dem Privatleben der Moderatoren zu hören sind, oder das "Ja-Nein-Spiel". Die Sendung ist in gewisser Weise auch mit dem verblichenen Flashlight auf sunshine live zu vergleichen.

Meine Fragen nun:
- Kennt jemand hier diese Show auch noch?
- Wie kommt sie beim Augsburger Publikum so an?
- Würde eine solche Sendung wohl auch andernorts "funktionieren"?

Zur besseren Orientierung hab ich mal noch einen Mitschnitt des "Ja-Nein-Spiels" angehängt, ca. 5 Min, MP3, 56 kbps (ja, bös-illegal vom Livestream gerippt)
 

Anhänge

  • BS040512_janeinspiel.mp3
    2,2 MB · Aufrufe: 50
AW: "Brot & Spiele" auf Fantasy Augsburg

... puh, das ist für mich so etwas wie die Frage nach der Henne und dem Ei. Tatsache ist aber, dass das Spiel schon seit den 90-ern bei Fantasy läuft. Und damals war "Brot & Spiele" auch schon Kult: die Sendung hatte mehr Hörer als die Nachmittags-Prime-Time.

Grüsse von

Janana
 
AW: "Brot & Spiele" auf Fantasy Augsburg

Das Ja-Nein Spiel war schon bei mindestens 30 Sendern OnAir :)
Erfinder unbekannt. Entscheidend ist letztendlich immer die Umsetzung.
 
AW: "Brot & Spiele" auf Fantasy Augsburg

Also die Sendung war damals auf Radio Skyline auch schon richtig Kult!
Jetzt läuft seid dem Fantasy und Skyline ein Sender sind... ist glaub ich schon mehr als 8 Jahre her (vorher 2 Sender eine Frequenz)... Brot und Spiele auf Fantasy weiter.

Wobei ich sagen muss, dass Brot und Spiele früher erheblich besser war :)

Auch die BLM hatte die sendung des öfteren auf dem kiker. Aber BLM ist eh sch... ;)
 
AW: "Brot & Spiele" auf Fantasy Augsburg

"Meine Fragen nun:
- Kennt jemand hier diese Show auch noch?
- Wie kommt sie beim Augsburger Publikum so an?
- Würde eine solche Sendung wohl auch andernorts "funktionieren"?"

Die Sendung ist mittlerweile aus dem Kultstatus schon fast wieder raus, weil sie sich inzwischen einigermaßen totläuft. Beim Publikum fand die Sendung teils sehr großen Anklang, hat aber auch stark polarisiert. Inzwischen hat man sich dran gewöhnt. Ob so eine Sendung auch bei einem anderen Sender funktionieren würde? Gute Frage. Ich schätze, das kommt auf die Zielgruppe an und darauf, wie das Konzept regionenspezifisch umgesetzt werden würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben