1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buchfreaks??....

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von caveaddict, 03. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. caveaddict

    caveaddict Benutzer

    Hallo! Ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema Radioproduktion und Musikprogrammierung! Gibt’s da irgend welche Standardwerke, die man unbedingt gelesen haben muß? (Auch über Radiojournalismus, etc....)
    Wenn jemand von Euch vielleicht ein paar Buchtipps hat, würde ich mich sehr freuen!
     
  2. JAKE

    JAKE Benutzer

    Zum Thema "Radio-Journalismus" gibt es in der Tat ein Standardwerk, das man wirklich gelesen haben sollte oder zumindest zum Nachschlagen immer im Regal stehen haben sollte:

    Radio-Journalismus
    von Walther von LaRoche
    Ein Handbuch für Ausbildung und Praxis im Hörfunk | 7., neubearb. Aufl.

    Preis: € 23,00
    Gebunden | 474 Seiten | List, Mchn. | 2000
    ISBN: 3471780408

    (ich habe den "Literaturtipp" einfach direkt aus BOL-Datenbank rauskopiert). An einigen Stellen schon fast ein wenig veraltet, aber an anderen einfach allgemeingültig.
     
  3. caveaddict

    caveaddict Benutzer

    Danke für den Tipp! Werd ich mir besorgen...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen