1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bugs and ballyhoos

Dieses Thema im Forum "Über radioforen.de" wurde erstellt von radiovictoria01, 26. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    Nicht jede Software ist auf jede (wirklich jede!) Situation vorher getestet oder abgeklopft worden. So zeigen sich Fehlerchen und Nebenerscheinungen erst im rauhen Alltag. Und so auch bei radioforen.de ....

    Das erste: Freunde, die keine Freunde mehr sind. Irgendwann überkommt es einem bislang befreundeten User und er nimmt das Häkchen im entsprechenden Kasten raus.... warum auch immer.

    Nur: Dieser Ex-Freund wird immer noch als Freund angezeigt, wenn man eingeloggt ist. Hinter seinem Forennamen ist immer noch das Pluszeichen.
    Wenn man nicht dauernd sein eigenes Profil durchforstet, fällt es (bei entsprechender Anzahl von Kontakten und Freunden) gar nicht auf, daß der vermeintliche Freund keiner mehr ist.... :rolleyes:

    Gibt es eine Abhilfe?
     
  2. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Bugs and ballyhoos

    Um nicht noch einen neuen thread aufzumachen, greife ich ein anderes Thema hier auf:

    Die Ignorierfunktion. Ist vielleicht segensreich, wenn man von gewissen usern eben keine PN haben möchte. Besonders dann, wenn sie Beschimpfungen beinhalten.
    Ich weiß nicht, ob es eine so spezielle Funktion in den Einstellungen gibt. Oder nur alle.

    Aber ich möchte vorschlagen, die Ignorierfunktion bei postings abzuschaffen.

    Ich begründe das wie folgt:
    1.) Ist es in meinen Augen und Empfinden eine eitle Hochnäsigkeit gegenüber dem Forum und / oder dem ignorierten user. Man sollte solch niedrigen Beweggründen nicht noch Vorschub leisten.
    2.) Lebt das Forum davon, daß Meinungen aufeinander prallen und ggf. auch mal polarisiert wird. Das Forum führt sich selbst ad absurdum, wenn mehrere user hier gegenüber anderen die Ignorierfunktion betätigen.
    3.) Ist die Gefahr, daß der ignorierende User wichtige postings nicht liest und somit auf falsche antwortet, zu groß. Siehe gerade in threads wie dem Musikquiz....
    4.) Bin ich überzeugt davon, daß diese Ignorier-User sehr wohl -im nichteingeloggtem Zustand- die postings nachlesen. Und damit ist es Heuchelei....

    Und sollte die Forenleitung der Meinung sein, daß es die Ignorierfunktion weiterhin geben könnte, dann aber eine intelligente Steuerung:

    Ich wäre dann sehr dafür, daß ich bei jedem meiner postings entscheiden könnte, WER sie zu lesen bekommt. Im Musikquiz würde ich zB. dann mal eben countie und zwerg kurzfristig "sperren", damit sie nicht zu leicht auf die Lösung kommen. Oder so....
    (War als Satire gemeint).

    Nein, ernsthaft: Braucht jemand eine solche Funktion? Und wie kam sie wann durch was zustande?
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Bugs and ballyhoos

    Nun, bevor ich einen neuen thread eröffne, nehmen wir diesen hier, der vor sich hindümpelt....
    Ich stelle in letzter Zeit fest, daß bei größeren / längeren postings ich Schwierigkeiten habe, den Text einzutippen. Wenn er länger wird als das sichtbare Kästchen, komme ich in die nachfolgenden Zeilen nicht mehr rein (kann diese nicht markieren, nicht zitieren usw) und wenn ich mit der Maus auf die unteren Zeilen klicke und dann wieder scheiben will, springe ich nach oben in eine andere zeile (bzw. "werde gesprungen"):
    Die Maus bewegt sich von selbst wie von Zauberhand. Welcher bug ist dafür zuständig....?

    Und an TW: Du arbeitest noch an dieser einen speziellen software, die Du brauchst, wenn der derzeit vor sich hinbloggende eherenwerte Kollege auch unter den top ten ist und die statistics irgendwann mal wieder zu sehen sind.... die Frage wäre ja, was er denn da zu sehen bekommt... da, wo normalerweise mein user-Name angezeigt wird....? GRINS & GRÜBEL.
     
  4. webradioo

    webradioo Benutzer

    AW: Bugs and ballyhoos

    Dunkel ist der Worte Sinn.
     
  5. StabsstelleIV

    StabsstelleIV Benutzer

    AW: Bugs and ballyhoos

    Nix da. Diese Hochnäsigkeit nehme ich mir hin und wieder gerne raus.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen