Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Makeitso schrieb:
@ Dandyshore:

Nicht SAT.1, RTL "klaut" bei der ARD. Beide nutzen nämlich die Zahlen von Forsa.
*grübel* Wenn beide die Zahlen von Forsa nutzen, klaut doch keiner vom anderen oder? :confused: :confused:
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

NDR2 ist auch sehr vorbildlich - wie immer! (Quelle: www.ndr2.de)

Bei NDR 2 erfahren Sie alles Wichtige über den Wahltag: Die Prognose, die aktuellen Hochrechnungen, Analysen, Interviews mit Spitzenkandidaten und "einfachen" Mitgliedern, Informationen über Wählerwanderungen, Analysen und Ursachen - aus der NDR 2 Aktuell-Redaktion ab 18 Uhr.

Unsere Reporter sind in den Parteizentralen unterwegs, dazu gibt es es alles Wichtige von unseren Korrespondenten. Alles was Sie über den Wahlausgang wissen müssen - im NDR 2 Wahl-Spezial am Sonntag ab 18 Uhr. Moderation: Kathrin Schlaß und André Schünke.

Vorbildlich auch die Wahlnachlese:

Die Situation am Tag danach: Wie sieht das Endergebnis aus? Zumindest das vorläufige - kann die notwendige Nachwahl in Dresden am 2. Oktober die Stimmverteilung entscheidend beeinflussen? Wer wird Deutschland regieren? Müssen wir zum ersten Mal mehrere Wochen warten, bis sicher fest steht, wer die Wahl gewonnen hat und Gespräche über die Bildung einer neuen Bundesregierung führt?

Analysen, Hintergründe, Gespräche, die wichtigsten Zahlen, Daten, Fakten und die internationalen Reaktionen auf den Wahlausgang - das sind die weiteren Themen der Sendung. Deutschland hat gewählt - das NDR 2 Spezial am Tag nach der Wahl, Montag, 19.9., ab 19 Uhr. Moderation: Katrin Austermann.

NDR2 und das Leben beginnt.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Radio Regenbogen macht ne gute Berichterstattung. Die machen ab 9 Uhr eine Sondersendung.
Dort berichten die Reporter aus den einzelnen Regionalstudios, sie haben (glaube ich) einen Reporter in Berlin und sie haben mehrere Reporter im Stuttgarter Landtag, um dort die Reaktionen zu verfolgen.

Finde ich sehr gut, hätte ich zumindest nicht erwartet. Bin mal gespannt...
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Mein lieber Makeitso,
du kannst in Anführungszeichen setzen was du möchtest, es wird dadurch auch nicht richtig(er).
Die ARD bezieht ihre Prognosen und Hochrechnungen von INFRATEST DIMAP, nicht von FORSA. Das übrigens ist schon immer so.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Welche Zahlen nutzt denn Sat.1ProSiebenN24? Tatsächlich auch die von Forsa?

Das ZDF hat ja seine "Forschungsgruppe Wahlen", daher sind die ersten Hochrechnungen dort auch meist etwas unterschiedlich.

Würde mich nicht wundern wenn es morgen um 18:30 beim ZDF eine Mehrheit für Schwarz-Gelb gibt und bei den anderen nicht. Die ZDF-Zahlen haben meist ein kleines Plus bei der Union, während bei Forsa erfahrungsgemäß die Grünen etwas schwächer dastehen als im Endergebnis.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

@ Dandyshore:
Stimmt, da hab' ich was verwechselt.

@ ChristophN:
Nein, das habe ich nicht gemeint, da ich keine Ahnung habe, von wem SAT.1 seine Zahlen hat. Aber ich danke Dir für den Rettungsversuch! ;)
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

n-tv/RTL nutzen sicher die Zahlen von Forsa,bei N24/SAT.1 bin ich mir nicht ganz sicher,glaube aber auch.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

N24 nutzt emnid, das vorher von n-tv genutzt wurde. Und N24 nutzte damals Forsa. Also, die haben nur getauscht.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Bei 105'5 Spreeradio gibt es
"Das große 105'5 Spreeradio Wahl-Wochenende"
Sa, 17. September 2005, 6.00 bis 18.00 Uhr
So, 18. September 2005 ab 17.55 Uhr: Wahl-Spezial

Am Wahltag ist die 105'5 Spreeradio-Nachrichtenredaktion für die Hörer ganz nah am Geschehen. Christoph Lemmer und Toni Schmitt werden sonntags ab 17.55 Uhr im „Wahl-Spezial“ über alles Wissenswerte zum Ausgang der Wahl berichten. Dazu erste Reaktionen, Hochrechnungen und die schnellsten Ergebnisse. 105'5-Reporter melden sich live von den Wahlpartys der einzelnen Parteien, um deren Stimmungslage über Sieg oder Niederlage einzufangen.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Emnid macht aber glaube ich keine Prognosen und Hochrechnungen am Tag der Wahl,zumindest bisher nie.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Mal anders gefragt: Gibt es irgendeinen Sender, auf dem man zu der Zeit auch noch Musik hören kann? :rolleyes:
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

hit1- das reporterradio ohne geschäftsführer(so glaub ich is der aktuelle claim)
sendete von 17.50-20.00Uhr ein Wahlspezial. Moderiert von Andrea Schindler und Reportern im Stuttgarter Landtag, dem Karlsruher Rathaus, Pforzheim und Rastatt, dazu Tobias Keil(angenehmste Hit1-Newsstimme) in den Nachrichten mit aktuellen Prognosen und O-tönen.
War für Hit1 Verhältnisse ganz ordentlich und mehr als ich erwartet habe.

Radio-Regenbogen sendet jetzt(20.50) noch ein R-R spezial.
Weis nicht, wie lang das noch geht.

Über anderen Lokalsendern aus Ba-Wü kann ich nichts sagen.
 
AW: Bundestagswahl im Radio; Sondersendungen?

Interessante "Modifizierung" gerade in der Sondersendung von hr 3: Das Jingle für "Die hr 3 Hithotline ist geschaltet" lief ohne Text und stattdessen wurden Stimmen zum Wahlausgang eingeholt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben