Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Clueso - Keinen Zentimeter

geht das nur mir so oder hat die Tour mit Herbert Grönemeyer extrem auf Clueso abgefärbt? Ich find das klingt orginal wie ein HG Song...ich hätte sogar im Ohr, wie der das sing....

U.a. deswegen könnte ich mir vorstellen, daß der Song durchaus in einige Rotationen aufgenommen wird.....
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

@TonyClifton
Das ist völlig richtig. Die meisten der gestern Gehörten finden dennoch weder vor, noch danach im Radio statt, auch nicht auf den beteiligten Sendern. Aber genau das wäre das, was Raab eigentlich erreichen will mit dem Contest. Insbesondere die wieder reichlich vertretenen Dudelstationen sind mir in dieser Beziehung ein gewaltiger Dorn in Auge. Wenn es Raab tatsächlich um die Sache ginge, würde er sich ernstzunehmende Sender als Partner suchen und nicht solche "Experten" wie die nordrhein-westfälischen Lokaldudler.
Fazit: Es ging wie erwartet nur ums Geld und wie man an Energy Berlin gesehen hat, ums dummdreiste Peinlichsein.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Das ist schade, da hast du Recht, aber was soll Raab denn machen? In jedem Bundesland passende Sender gründen? Gäbe es denn heute in jedem Bundesland einen passenden Sender, der diese Lieder spielen würde?
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Ist eigentlich jemandem außer mir die Bandenwerbung von Hit-Radio Antenne aufgefallen, die mal den Bruchteil einer Sekunde lang zu sehen war?
Mir auch :D Hab mir das ganze Prozedere erstmals in voller Länge (also die Punktvergabe meine ich) angesehen und die Spitzen der Peinlichkeit wurden ja schon erwähnt. FFH und Flensburg kamen da auch für mich noch am besten rüber und bei ffn war natürlich mal wieder der Ministerpräsident dabei, wenn er meint ;)
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Wenn Raab mit den Stationen arbeiten wollte, die evtl. diese Gruppen spielen, dann müsste er, bis auf Rockland vielleicht, Radio Flensburg (Armutszeugnis für die Regiocast-Sender) und Top 40 fast ausnahmslos öffentl.rechtl. Sender anfragen. Und das wird schlecht denkbar sein bei privaten vs. öff.-rechtl. Sendern.
Guckt man sich die Quote an, sollte der BVSC lieber leise verschwinden. Aber Raab kaut alles bis zum letzten durch, so lange Pro7 Kohle dafür rausrückt. Ist die Wok-WM oder das Turmspringen denn noch originell? Aber gut, wenn es Pro7 Spaß macht...
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Warum sollte man diesem Unfug beiwohnen????
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Spiegel schrieb:
Und was ehemalige Ostblockrepubliken beim echten Grand Prix schaffen, ist für die neuen Bundesländer eine leichte Übung - die statten nämlich mit Liebe ihre Nachbarn punktemäßig aus. Brandenburg schiebt sieben Punkte nach Mecklenburg-Vorpommern, acht nach Berlin, zehn nach Thüringen und zwölf in die eigene Tasche.
Huch... 5 Länder gegen 11, was für eine Garantie zum gewinnen. :wall: So langsam sollte man beim Spiegel wirklich mal über die Sinnhaftigkeit der eigenen Existenz nachdenken.
Und was die Bayern betrifft, die Sportis haben völlig zu Recht total abgelost, wie man auf neudeutsch sagt. Spätestens seit der WM kommt von denen doch nur noch akustischer Einheitsbrei.

Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang eigentlich ausgerechnet jetzt "Let there be rock" von Tocotronic ein... :wow::rolleyes:
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Der SpiegelOnline-Artikel ist absoluter Quatsch mit Sauce. Oder steht da irgendwo, dass die Top 3, alle aus dem "Osten", nicht gut waren? Oder dass die Top 3 die Punkte aus ganz Deutschland bekommen haben? Soviel Stuß habe ich bei denen lange nicht gelesen.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Auch der Spiegel muß auf die Kosten achten, hat vielleicht ein Kroate geschrieben....
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Es hat konkret die Band gewonnen, von der im Vorfeld bekannt war, dass sie spartenbedingt die größte Fanbase hinter sich haben.
Raab äääh wie immer äähm unvorbereitet, stammelnd und äähm schlecht. Johanna Klum war deutlich besser als er - möglicherweise bin ich aber auch von ihrer unfassbaren Schönheit geblendet. Aber sie ist auch am VIVA Moderatorenhimmel der einzige Lichtblick.
Raab hat bei TV Total ein paar gute Gagschreiber. Er selbst ist weder spontan noch vorbereitet. Bei seinen Großevents wäre er besser beraten, auf Matthias Opdenhövel zurückzugreifen. Der kanns - witzig, spontan, intelligent !

Zu Energy Berlin wurde alles gesagt, warum da ein Internetradio in Flensburg mit dabei ist, wird sich mir nicht erschließen. Peinlich: Nick Braiden und Kunze & Neukati, und eigentlich alle andern.
Die Dankesworte an die "großartige Show in Hannover" zu Beginn jeder Schalte ist völlig behämmert. Beim Eurovision Song Contest hat das Sinn - hier nicht.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

9/11 - Da denk ich nicht annne Talkshow im Radio......:wall: Da kommen mir nur ein paar Unangenehme Bilder aus den USA ins Gedächtnis - und wenn dann so ein ********

ich zensier mich lieber.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

BundesWISCHEN Songcontest.......???

Naja GUT Gemeint ist leider nicht immer GUT GEMACHT...


Ab morgen kauf ich wieder bei meinem Gammelfleischhändler...."da weiß man was man hat" ! *sfg*
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Terence: Schreib das an NRJ.
Im Falle der Schalte allerdings darf man davon ausgehen, dass ein Großteil der Zuschauer mit "911" nix anzufangen weiß. Und auch nicht mit "Nacktmullen".
911 ist eine geile Show. Wirklich. Aber "Sassi" war gestern peinlich. Ich finde auch den Namen ganz nett. 911 steht für die Sendezeit: von 9 bis 11 pm.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Und was die Bayern betrifft, die Sportis haben völlig zu Recht total abgelost, wie man auf neudeutsch sagt.

Dazu ist die Bildunterschrift beim Spiegel beachtlich:

„Favoriten ohne Fortune: Die Sportfreunde Stiller aus Bayern stießen trotz Anti-Nazi-Song auf wenig Gegenliebe.“

Einen Anti-Nazi-Song nicht gewinnen lassen, das geht garnicht! :wall:
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Einen Anti-Nazi-Song nicht gewinnen lassen, das geht garnicht! :wall:
Habe ich dezente Ironie übersehen? Egal. Ich habe dieses seltsame Lied bislang nur einmal auf Radio Top40 gehört und war beim Anhören peinlich berührt. Bloß gut, daß jetzt gerade niemand in die Küche kam. Was hätten die denken können über mich? Daß ich sinnloses Geschrammel mit Texten auf Hirnspender-Niveau gut finde? Distanzieren hätte ich mich müssen, distanzieren aus musikalischen Gründen! Hielt ich vor 2 Jahren diesen Fußball-Schrottsong noch für einen peinlichen Ausrutscher, muß ich den Sportis seit diesem Song den Absturz in die vollendete Peinlichkeit attestieren.

Ach so, da war noch was: das Video. Warum fällt mir bei diesem Klischee-Kack nur die Webseite eines ARD-Journalisten, Forenkollegen und Radiopannen-Spaßbringer ein?
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Vorsorglich zur Verwendung bei Bedarf:
http://www.aktion-vergessen.de/_PDF_Hinweise_2.pdf


Ironie? Ich kenne den Titel überhaupt nicht, falls er das nicht war, der vorhin gegen 18.30 Uhr auf MDR 2 - Radio Sprung lief (hatte nur den typischen Nölgesang registriert; war aber wohl doch eher „denkst duuu dennn daaa genauuuusoooo“).

Tut bei meinem Punkt ohnehin nichts zu Sache. Es geht mir um die Einlassung des Spiegels, der Titel wäre auf wenig Gegenliebe gestoßen, obwohl er ein Anti-Nazi-Song sei. Was für eine dümmliche Erwartungshaltung ist denn das, die da zum Ausdruck kommt?
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

911 ist eine geile Show. Wirklich. Aber "Sassi" war gestern peinlich. Ich finde auch den Namen ganz nett. 911 steht für die Sendezeit: von 9 bis 11 pm.

911 ist grauenvoll. Und der Name, auch wenn er für die Sendezeit steht, ein Hohn. Aber egal, ich habe Energy sowieso schon aus meinem Speicher gelöscht, auch wegen solcher Shows wie "Players Night".

--

Zum BSC an sich:

Brandenburg!! Der Bundesvision Song Contest 2009 findet in der Heimat statt. Mit einem echt guten Song ist Subway To Sally vollkommen überraschend der Sieg gelungen, ganz knapp vor Clueso aus Thüringen, der in Hannover einen wunderbaren Song abgeliefert hat. Die Band, die es schon seit mehr als 15 Jahren gibt und der junge Thüringer lieferten sich ein Herzschlagfinale, das erst mit der finalen Wertung der Niedersachsen entschieden war.
Und wir halten auch fest: Der Osten rockt! Das Siegertreppchen hatte der Osten ganz allein - Sachsen-Anhalt landete auf Platz 3. Und Jennifer Rostock aus Mecklenburg-Vorpommern auf dem 5. Rang. (Seltsam übrigens, dass niemand einen Witz über den Rostock-Namen riss)
Was fällt noch auf: Die Favoriten hatten das Nachsehen. Laith Al-Deen aus BaWü nur ein mickriger 9. Platz. Kein Wunder, gerade seine Liveshows sind die pure Langeweile, und sein Song in Hannover war auch eher 08/15. Auch die Sportis aus Bayern eher bescheiden: Platz 10. Peilomat, für die es ja schon in den Charts mies lief, konnten auch in Hannover keinen Blumentopf gewinnen: nur der vorvorletzte Platz.
paulsrekorder aus Bremen lieferten mit “Anna” einen eingängigen Song ab und hätten eine bessere Platzierung als die 13 verdient gehabt. Ganz hinten, gemeinsam mit den Sachsen, landete das Saarland. Nur die heimischen 12 Punkte für Casino Zero. Vielleicht lag es ja daran, dass einer der Sänger extrem heiser war und so gut wie keine Stimme hatte (offenbar erkältuingsbedingt).
Die Raab-Casting-Gewinnerin Stefanie Heitmann durfte ihre Nase auch nochmal in die Kamera halten und gab sich dabei dermaßen doof, dass man sich fremdschämen konnte.
Ach ja, schämen: Energy Berlin und der Freakman schossen mit einer unsagbar peinlichen Präsentation den Vogel ab. Engergy Berlin ist unfassbar peinlich.
Alles in allem: Der Bundesvision Song Contest war 2008 eine tolle Veranstaltung mit fast durchgehend hohem Niveau, mit vielen tollen Beiträgen. Und nächstes Jahr dann in der Heimat. Wir sind gespannt, wo genau in Brandenburg das dann stattfinden wird.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Da gibts nur die Stadthalle in Cottbus oder halt irgendwo in Potse. Mehr würde mir an Hallen nicht einfallen, in denen man sowas veranstalten könnte. Denn es gibt Länder wo was los ist... :wow:
Wo hast du eigentlich deinen Text abgeschrieben bzw. für welche Agentur ist der gedacht? :D;)
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Na ja, eine größere Halle gibts wohl auch in Paaren im Glien, im sogenannten MAFZ.
Den Text hab ich bei mir selbst kopiert.
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Wie wäre es mit der höchsten Halle Europas und etwas Südseeflair?
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

ich habe gesehen wie sich ein typ einen hamburger in den mund geschoben hat und deswegen nicht reden konnte.

das fand ich total cool und lässig. hat sowas lockeres. "he, leute, ich bin so toll drauf, ich esse den ganzen tag burger." und wenn das fernsehen da ist, haue ich mir erst recht einen (kalten) burger ins gesicht. das kommt saugeil und macht sexy.

habe selten so gelacht. ich möchte auch radiostar werden.

ps. KALKMAN hilf!!!
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Der ENERGY Berlin Auftitt war mehr als peinlich.
Der Typ kam sich wahrscheinlich noch Mords cool vor.
Kindergarten vs. Heldenkostüm
Ein Selbstüberschätzer eben...
 
AW: Bundesvision Song Contest 2008: Welche Radiosender sind dabei?

Auja, die größte freitragende Halle Europas mit Sandstrand und Palmen unter'm Dach - da würde das Ding mal richtig voll und Fans könnten direkt in der Halle zelten. Dat wär mal was. Allerdings möglicherweise schwer fürs TV umsetzbar. Aber ehrlich - mir würde das direkt gefallen. EIne eigene Autobahnabfahrt gibt's doch glaub ich dafür. Und liegt recht zentral zwischen Berlin und Saggsn.

@ Zapper: Mich würde tatsächlich mal interessieren, warum du 911 grottig findest. Schreib doch mal deine Meinung in einen extra Thread. Dieser hier ist leider geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben