"Captain Jack" ist verstorben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: "Captain Jack" ist verstorben

U87 schrieb:
Na, jetzt mal abgesehen davon, dass dieser Faden für mich nur wenig mit dem Thema Radio zu tun hat, aber

Du hast wohl schlecht geschlafen :wall: ...Ich kann hier in keiner Zeile erkennen, dass irgendjemand auf den Tod eines Prominenten wartet. Es wurden lediglich Zweifel an der Quelle geäußert - in diesem Falle auch völlig zu recht. Jetzt daraus wieder so eine Betroffenheitsnummer zu machen, also ich weiss nicht.

Ich glaube als Journalist nur etwas, wenn mindestens zwei (glaubwürdige) Quellen ein Ereignis bestätigen (oder wenn es in glaubwürdigen Medien gemeldet wird, z.B. Tagesschau, DLF, etc)
Na dann kannst du aber lange warten. Weder die Tagesschau geschweige der DLF wird die Meldung bringen. So bedeutend ist Captain Jack nun wirklich nicht gewesen. Er reiht sich eher ein in die lange Reihe musikalischer Eintagsfliegen.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

@ josch:

man beachte das "z.B."...

dazu zähle ich u.a. auch die Popwellen der ÖRs - aber nicht irgendwelche dubiosen Internetseiten.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Captain Jack ist gestorben

Der Popsänger Captain Jack ist tot. Er sei heute im Alter von 43 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung gestorben, teilte seine Plattenfirma Thomann Records mit. (...)


Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,381213,00.html


Die dpa meldet es mittlerweile auch und beruft sich ebenfalls auf Thomann Records.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

www.wikipedia.de hatte es gestern auch berichtet, diese Meldung wurde ebenfalls zurück genommen, und dort darf auch jeder seinen Senf posten. Wenn die Meldung nun aber von offizieller Labelseite kommt, dann sollte man davon ausgehen können, dass der Todeskampf passé ist.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Keek schrieb:
@n3o0 und Tim Feindt,

mit Verlaub: An welcher geistigen Durchfallerkrankung leidet ihr denn? Es geht doch nicht darum, wer einen Nachruf verdient hat oder nicht, sondern dass Kollegen offensichtlich betroffen sind, weil ein Künstler (egal welcher Kategorie), zu dem auch einige Radiomenschen persönliche Beziehungen haben, schwer erkrankt möglicherweise sogar schon tot ist.

Ich bin wirklich verblüfft, wie man sich selbst so disqualifizieren kann.

P.S.: Ich kannte ihn nicht persönlich und fand die Musik fürchterlich.

Natürlich werde ich dann demnächst für jeden, der in meinem Umfeld stirbt, hier auch nen Thread starten. Damit du dann siehst, dass auch ich wirklich an geistiger Durchfallerkrankung leiden kann, wie mir es ja jetzt vorgeworfen wird...

Josch schrieb:
Na dann kannst du aber lange warten. Weder die Tagesschau geschweige der DLF wird die Meldung bringen. So bedeutend ist Captain Jack nun wirklich nicht gewesen. Er reiht sich eher ein in die lange Reihe musikalischer Eintagsfliegen.

Du sprichst mir wirklich aus der Seele. Auch wenn es ein trauriger Anlass ist, aufzuzeigen, wer beim Formatradio eigentlich als Star betrachtet wird, dieser Aufriss der jetzt gemacht wird, passt wunderbar zum Sachverhalt.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

nachdem ich den betreffenden kollegen mittlerweile erreicht habe, bin ich auch etwas verwundert. er erinnerte sich es in den stern short news gelesen zu haben, wo man es aber nicht mehr finden konnte... es ging ja anscheinend noch mehr kollegen so.

ich glaube nicht, dass hier vorbereitete nachrufe zu schnell ins netz gegangen sind, kann mir eher vorstellen, dass man die meldung vom tod etwas verzögert an die presse heraus gegeben hat. das ist in meinen augen das näherliegende, gegenüber der familie verständlichere und einfacher zu realisierende projekt, als andere verschwörungstheorien.


@n3o0 & Tim Feindt

warum ich den thread eröffnet habe ? ganz einfach: weil ich franky als radio-kollege kennen und schätzen gelernt habe. das geht eigentlich aus dem "masterpost" auch glasklar hervor. ergo = wer lesen kann ist mal wieder klar im vorteil.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

ich wundere mich doch über einige postings, deshalb mal kurz meine meinung:

- stern shortnews sind keine newsquelle! es wurde hier schon geschrieben: genau wie bei wikipedia darf hier jeder infos verbreiten, wie offensichtlich im fall von captain jack geschehen.

- wer eine information, die nicht selbst recherchiert ist, verbreitet, der sollte eine quelle nennen. den spiegel würde ich akzeptieren, die faz, den swr oder in diesem fall die plattenfirma auch. aber auf keinen fall angebote wie stern shortnews oder ein anderes internetforum.

und das, wie wohl diggy vermutet, in den stern shortnews die wahrheit stand, dann aber die information gesperrt wurde, um sie später zu bestätigen, kann ich mir gar nicht vorstellen. da hat mal wieder ein fan oder user journalist gespielt und falsch abgeschrieben. so kommt es hier ja (offensichtlich) auch gerne mal vor... ;)
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

im Übrigen ist das menschlich unter aller Sau dass ihr hier versucht als erstes und schnellstes die glaubwürdigste Seite zu finden die bestätig dass er tot ist
und ich finde es unter aller Sau, das genau deshalb einige Personen ihren Lieblingssender als Quelle erwähnen müssen, um im Zusammenhang mit dieser traurigen Nachricht auch noch indirekt Schleichwerbung zu betreiben.



wie kann man auf den Tod eines so genialen Menschen warten ??? schämt euch was...
Diese Aussage ist einfach peinlich, dafür solltest Du dich entschuldigen. Wer wartet denn hier auf den Tod eines Künstlers???? Und ob dieser genial war, ist ja wohl Geschmackssache.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Leider wurde ich gerade erst freigeschaltet, aber ich möchte trotzdem mal das schreiben, was mir seit heute morgen auf der Zunge liegt:

Waren sich einige Forenbenutzer eigentlich darüber im Klaren, daß es sich hier um einen MENSCHEN handelt, der im Sterben liegt bzw. lag???

Ich möchte auch gern die aktuellen Tatsachen wissen, aber mit so etwas ist es mir schon etwas ernster!

Okay, das war mein erstens Posting hier, wenn Ihr wollt, macht mich erst mal fertig, aber überlegt mal, wie primitiv manche Postings hier waren!

Bis bald sagt der Brathahn!
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Diggy schrieb:
nachdem ich den betreffenden kollegen mittlerweile erreicht habe, bin ich auch etwas verwundert. er erinnerte sich es in den stern short news gelesen zu haben, wo man es aber nicht mehr finden konnte... es ging ja anscheinend noch mehr kollegen so.

ich glaube nicht, dass hier vorbereitete nachrufe zu schnell ins netz gegangen sind, kann mir eher vorstellen, dass man die meldung vom tod etwas verzögert an die presse heraus gegeben hat. das ist in meinen augen das näherliegende, gegenüber der familie verständlichere und einfacher zu realisierende projekt, als andere verschwörungstheorien.
*Good Posting* Ich wusste selbst nichts über die "Seriösität" der SternShortNews, wollte die Meldung aus einem anderen Forum auch überprüfen, fand aber eben auch die Meldung nicht wieder. Na gut, dachte mir, ich wäre etwas zu blöd ;)
War ich aber wohl doch nicht.
Wie dem auch sei
R.I.P.!
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

@U87_: Captain Jack hat sehr wohl etwas mit Radio zu tun.
So oder so habe ich den Verdacht, dass die Stars der 90er, sofern sie ableben, recht leise ableben. Zum Tode von Scatman John in 2001 oder 2002 fand ich nur sehr wenige Meldungen. Interessant auch die Webseite www.captain-jack.de. Die scheint eher statisch zu sein. Das erinnert mich an die Webseite von Joachim Gaiser (KIZ), der zwar schon über ein Jahr tot ist, aber seine Tourneedaten weiter im Netz stehen (war jedenfallls von ein paar Wochen noch so)


Daher kurz meine Meinung zum Thema : Captain Jack gehörte zu meiner Radiozeit. Hier und da tauchten seine Singles auf. Ebenso liefen seine CDs auf den vielen Partys, die ich in den 90ern besuchte und dort viele nette Mädels traf. Daher gehört er zumindest irgendwie auch zu meinen Erinnerungen. Und all die Videoclips beim damaligen VIVA ! Herrlich.
Daher : Ruhe in Frieden.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

@WAZmann: Ruhe in Frieden.

Dem sollte man sich einfach anschließen!

Ohne weitere Kommentare!
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

WAZmann schrieb:
Zum Tode von Scatman John in 2001 oder 2002 fand ich nur sehr wenige Meldungen.
Scatman John (Larkin) starb bereits 1999 - aber Du hast recht, sein Tod war damals kaum ein Thema, obwohl er doch 1994/95 noch zu unverhofftem Ruhm gelangt war.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Noch etwas dazu von http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,381213,00.html

POPSÄNGER

Captain Jack ist gestorben

Der Popsänger Captain Jack ist tot. Er sei heute im Alter von 43 Jahren an den Folgen einer Hirnblutung gestorben, teilte seine Plattenfirma Thomann Records mit.
Burgebrach - Francisco Gutierrez alias Captain Jack feierte in diesem Jahr sein zehnjähriges Bühnenjubiläum und verkaufte mit Hits wie "Drill Instructor", "Soldier, Soldier" und "Captain Jack" fast 20 Millionen Tonträger. Erst vor kurzem hatte er mit "Capitano" eine neue Single veröffentlicht.

Der Sänger starb in einer Klinik im spanischen Palma. Vor ein paar Tagen brach er auf einer Party in zusammen und lag seither im Koma. Bereits vor drei Jahren hatte der gebürtige Kubaner einen schweren Schlaganfall erlitten.
0,1020,531831,00.jpg

Captain Jack: Verstorben im Alter von 43 Jahren
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

@WAZmann
Das erinnert mich an die Webseite von Joachim Gaiser (KIZ), der zwar schon über ein Jahr tot ist, aber seine Tourneedaten weiter im Netz stehen (war jedenfallls von ein paar Wochen noch so).

Das liegt daran, dass seine Band (die Shakin´ Daddes Band) auch nach seinem Tod weitermacht.

Mögen sie beide in Frieden ruhen und im Pop-Himmel weiterrocken.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Zwei Top-Ten-Hits sprechen eine deutliche Sprache.
Deshalb ist das hier sehr wohl ein berechtigter Thread.

Danke, Franky, für Deine Musik.

R.I.P.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Au man... - Manch einer hier sollte sich selbst mal reden hören!

Ich schliesse mich den vielen Kollegen an, die Franky (wie ich) kennen- und schätzen gelernt haben. Sei seine Musik auch nicht aller Geschmack gewesen, er war doch ein Mensch, der immer einen lockeren Spruch auf den Lippen, immer gute Laune und stets ein Herz hatte. Mag sein, dass dieses frühe "Ende" von ihm durch seinen Lebensstil provoziert wurde. Aber er war dennoch ein Mensch, den ich und andere Kollegen hier nie vergessen werden. Noch immer überfährt mich eine Gänsehaut, wenn ich an ihn denke. - Er war ein Teil meiner Jugend, ein Teil meines Werdegangs als Party-DJ - seine Singles belebten so einige Feten - und auch ein Teil meiner Arbeit beim Radio - die Supershows mit ihm vergesse ich nie. Auch nie diese Situation, als meine damalige Freundin (ein Fan von Captain Jack) ihn unbedingt kennenlernen wollte: Sie zitterte am ganzen Leib, als sie vor ihm stand - 2 Köpfe kleiner als er, zierlich. Sie hatte sichtlich Angst vor seiner Statur und war aufgeregt, wie ein Groupie. Er lächelte, nahm sie in den Arm und sagte: "Ich bins doch nur"

Mir stockt der Atem, wenn ich so manches Posting in diesem Faden hier lese. Ganz ehrlich. Niemand hat auch nur im Geringsten auf seinen Tod gewartet. Wie schon beschrieben, wurde (von mir) lediglich die Quelle für die Eingangsnachricht angezweifelt.

In diesem Sinne - J.B. oder Thomas - macht bloss diesen Thread hier zu. Da ist einiges an Respektlosigkeit kaum zu übertreffen!

Wehmütiger Gruss in die Runde
-rossi-
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

bei aller betroffenheit über den viel zu frühen tod von captain jack oder eines anderen künstlers....die ich übrigens teile.

dieses forum ist in der hinsicht der positiven nachruf-fähigkeit einfach mal völlig untauglich.

mal abgesehen von dem thread über john peel darf sich kaum einer sicher sein, nicht nach seinem tod noch mit häme übergossen zu werden.

vielleicht ein zeichen der vielfach hier vorhandenen sozialen inkompetenz und oder unreife.
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Dieses Forum spiegelt Deutschland wieder! Jeder will Recht haben! Jeder Andere ist für jeden User hier ein Depp, den man einfach fertig machen kann. Zum Glück bin ich keine Deutsche, ihr seid einfach nur peinlich!
@Diggy: habe noch einige Kassetten vom "Power Monday" auch wenn die Musik nicht so mein Fall war, aber Franky G hatte solch eine lustige Art die Menschen zu unterhalten und darum geht es doch im Show- und auch im Radiobusiness, oder? Ich finde es schön, daß Du über Deinen Schatten gesprungen bist, hier dies zu posten, obwohl Franky ja überhaupt nicht Deine Musik repräsentierte.
@Rest: Selbst wenn Euch Captain Jack oder sagen wir mal die kompletten 90er und Dancebewegung auf den Sack gingen, verleugnen dürft ihr sie nicht! Euch ist das alles heute nur noch peinlich, aber ich schreibs gerne nochmal, ihr Deutschen seid eben so, alles was ihr habt macht ihr kaputt!
R.I.P. Franky G Mr.Captain Jack!
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

Oh - jetzt wird aber die ganz unterste Schublade aufgemacht: Die Deutschen sind soundso. Warum schreibst Du nicht: "Der Deutsche an sich." Diese Art der Formulierung war vor etwa 65 Jahren ziemlich hip.

Es stimmt schon, dass hier viel Müll reingeschrieben wird - aber so ist dass eben mit der Meinungsfreiheit (schön das wir sie noch haben) - aber dass hier eine Art Repräsentativität Deutschlands erreicht wird, wage ich doch stark zu bezweifeln.

Ich gebe Dir Recht - eine gewisse und auch wünschenswerte Kollegialität ist hier sehr oft zu vermissen*. Aber sind wir doch mal ehrlich - gerade diese "Total-Daneben-Postings" machen doch auch einen gewissen Reiz hier aus.


*Da mach ich demnächst mal nen extra Fred auf!
 
AW: "Captain Jack" ist verstorben

@Heidi: Nee, find ich eben nicht, das ist der Sinn von Internet Foren und auch an der Redefreiheit vorbei! Das ist einfach Wichtigmacherei von Leuten die sonst nichts zu sagen haben, aber Internet machts halt möglich! Und schön dass Du Dich auf diese Schublade von vor 65 Jahren herablässt, auf was manche Leute doch gleich wieder schliessen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben