1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cartridge-Player im WDR, 1995?

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Guess who I am, 03. März 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    Hallo zusammen,

    etwas überrascht war ich kürzlich, als mir auf Mitschnitten von 1995 Steuertöne auffielen, die ich eigentlich der Cartridge-Technik zuordne. Man beachte in angehängter Audiodatei die Töne bei 9,8 und 20,9 s. Oder bin ich auf dem Holzweg?

    Hat man tatsächlich bis zum Ende der alten WDR2-Studios mit Carts gearbeitet? Danke für Meinungen und Infos hierzu.

    Viele Grüße
    Guess
     

    Anhänge:

  2. Hinztriller

    Hinztriller Benutzer

    Ja, das ist der klassische 1 kHz Primary Cue Ton der den Anfang eines Cuts markiert. Deutet auf Cart hin.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen