1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Carts gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von 0815, 19. August 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 0815

    0815 Benutzer

    Hallo Radiokolleg(in)en,

    ich bin auf der Suche nach Carts. Hat jemand noch welche rumliegen und würde diese gerne abgeben? Ich würde mich über eine PN sehr freuen :)

    Danke und viele Grüße
     
  2. Cavemaen

    Cavemaen Benutzer

    Hallo Kollege!

    Hast Du eine Vorstellung darüber, wieviele unterschiedliche Carts es gab?

    Jede Firma machte ihre eigenen, um nicht Schutzgeld an die Konkurrenz zahlen zu müssen, ja sogar CD-Carts gibt es unterschiedliche!

    Ferner waren es überwiegend nur Abspielgeräte, selten sind Aufnahmegeräte.

    Vom alten hr3-Studio habe ich noch Cartridge-Maschinen von EMT Loopmatic mit wenigen Bändern dazu...

    Rudy
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Benutzer

    Wenn ich nur den Begriff "Cart" (= Cartridge) höre, würde ich zunächst einmal an diese Teile denken. Die waren in gewisser Weise sehr wohl ein Standard und verschiedene Hersteller haben entsprechende Geräte angeboten.
     
  4. 0815

    0815 Benutzer

    Hallo Rudy es war ein Standard...
    Maschinen (Otari & Sonifex) habe ich mittlerweile genug, auch eine funktionsfähige Aufnahmemaschine. Nur längere Carts fehlen mir noch.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen