Cartyplayer im Hintergrund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stoffel_max

Benutzer
Hallo zusammen,

ich suche einen Cartyplayer, den ich über die Tastatur steuern und der gleichzeitig auch im Hintergrund abgespielt werden kann.

Sprich:
Ich lese (an einem PC) den Modtext in Word und will dann einen Drop anhängen ohne erst von Word auf dieses Cart-Programm zu schalten.
Verständlich was ich meine?

Würde mich über Antworten sehr freuen.
Liebe Grüße,

stoffel_max
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

Da fällt mir spontan der Cart-Player vom DigAs ein, der Cart4, wie er meines Wissens nach heißt. Wird von DAVID hergestellt und (glaube ich) über eine COM-Schnittstelle mit einer extra-Tastatur gesteuert. Deshalb ist das Programm nicht auf die Eingabe über eine normale Schreib-Tastatur angewiesen sondern liest permanent die COM-Schnittstelle aus, und die ist ja unabhängig vom Tastatur-Bus.
Vielleicht einfach mal nachfragen, wie das genau funktioniert. Ich glaube, die haben www.david-gmbh.de
Allerdings sind die ganzen DAVID-Sachen unverschämt teuer.
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

Danke für den Link. Aber so kompliziert wollte ichs nicht! ;-(
Gibts da keine "einfacheren" Lösungen bzw. Programme?
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

www.mairlist.de

Ob mairlist das aktive Fenster sein muß damit die Hotkeys funktionieren müßte ich mal testen, ansonsten gibts auch die Möglichkeit die Player per Joystick-Port zu starten. Im einfachsten Fall erfordert das einen Gameport-Stecker (15-polig), 2 Widerstände 47kOhm, 2-poliges Kabel und einen Klingeltaster aus dem Baumarkt, wenn du kein Mischpult mit Starttaster hast. Alternativ (für die "Nichtlöter") ein billiges Gamepad oder einen analogen 2-Tasten-Joystick. Dafür ist die Software auch kostenlos.. :cool:
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

frozenfrog schrieb:
www.mairlist.de
Ob mairlist das aktive Fenster sein muß damit die Hotkeys funktionieren müßte ich mal testen,

Nein, muss es nicht. Klappt auch, wenn das Fenster im Hintergrund ist.

Ansonsten gibt's - wie schon von dir erwähnt - noch die Möglichkeiten Joystick und Gameport, und neuerdings auch noch MIDI.


yps
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

..oder wie bei mir mit dem saitek pc-dash... echt geil...

großes lob an torben - tolles programm
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

Hallo stoffel_max,

vielleicht hilft dir da der CartBlaster :)

unter www.audiofetischisten.tk findest du nen Link und ne kurze beschreibung dazu und wenn du im forum liest, schau mal unter "CartBlaster - Freeware CartPlayer " oder unter
"Suche Freiwillige Tester für CART Software am Anfang Mai " in dem Forum . Die adressen sind alle auf die oben genannte umgezogen und wenn du hilfe zu der software bracuhst kann ich dir gerne geben.. hab sie ja auch geschrieben.. :)

gruß Lex aka Kloppi
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

Hallo,

mairlist läuft bei mir unter win2000 nicht.
Wenn ich die Dateien in der Playlist geladen habe und abspielen, will erscheint im Player Fenster nur Error.

Weiß jemand woran das liegen kann???

Gruß, Andi
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

Los-Drahmas: Das ist wohl der allseits beliebte BASS.DLL-Bug, der gerade überall auftritt. Man arbeitet dran ...

Bis dahin am besten im Konfigurationsprogramm auf "DirectShow/MME alt" stellen. Dann klappt zwar die Ausgabe auf den hinteren Lautsprechern usw. nicht, aber dafür geht es mit allen Soundkarten.


yps
 
AW: Cartyplayer im Hintergrund

Hallo Lexorius,

super vielen lieben Dank! :D
Das ist auch super und wird wohl Verwendung bei mir finden.
Merci...

stoffel_max
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben