1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Aufkleber

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von stoffel_max, 02. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stoffel_max

    stoffel_max Benutzer

    Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch, wo man so kleine Aufkleber bekommt, die man auf die Seite einer CD Hülle machen kann, wo dann die CD Nummer drauf steht?

    Freu mich auf eure Antworten!

    LG,
    Stoffel_Max
     
  2. WDR2FREAK

    WDR2FREAK Gesperrter Benutzer

    Kauf Dir ein Etikettiergerät (z.B. Brother P-Touch 200, reicht völlig).

    (Editiert) Sehe gerade, daß es schon längst wieder ganz neue Geräte gibt. Das 200er ist wohl überholt. Mußt mal auf brother.de oder dymo.com gucken.

    Hoffe, das wird nicht als Werbung gewertet, aber die Dinger sind ganz nützlich für solche Aufgaben.
     
  3. radiotime

    radiotime Benutzer

    genau so machen wir es auch!
     
  4. DjBenny

    DjBenny Benutzer

    Ich kann für mich als DJ sprechen...
    Ich hatte auch mal angefangen mein CD Archiv mit ca. 10 000 CDs irgendwie zu "Edikettieren"... Ich hatte damals angefangen und im Schreibwarenladen blöcke gekauft mit vorgedruckten zahlen 0-9, diese gab es genau in der CD-Stärke von Maxi-CDs. Allerdings ist das ein gefummel.

    Nach dem mir das zudumm wurde hab ich mir auch ein Gerät gekauft, dass die Bandstärke von CDs hatte und das ganze dann einfach gedruckt.
     
  5. muted

    muted Benutzer

    bei uns im cd-archiv im funkhaus nehmen wa auch die ganz normalen beschriftungsgeräte. 6mm hohes Band, passt exakt auf ne standart-cd-hülle
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen