CD-Suchprogramm?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

haizar

Benutzer
Moin Moin,

hab da mal ne frage. Also ich habe sehr viele CDs zu Hause und die sind auch in Regale geordnet nun ist meine frage gibt es ein Programm, wo ich z.B. Cascada - Everytime we touch eingebe und der sagt mir dann CD 105 oder sowas, also das ich dann weiß das die CD im Regal von CD 100 bis 150 steht, so das nicht immer alle CDs durchkramen muss?

Über eine Antwort würde ich mich freuen =)

Liebe Grüße
haizar
 
AW: CD-Suchprogramm?

Enthalten Deine CDs etwa keine Titellisten, die Du zuvor mit Word, Excel o.ä. erstellt hast? Wenn man alle Titellisten-Dateien in einem Ordner auf dem PC hat, kann mit mit der ganz normalen PC-eigenen Suche arbeiten.
 
AW: CD-Suchprogramm?

Sowas wie das hier vielleicht? Oder eine der unzähligen Free- und Sharewarelösungen, die es bei chip.de, pcwelt.de und Konsorten zu finden gibt?

Für manche Leute wäre nicht nur ein Internetradio-Führerschein sondern erst mal ein PC-Führerschein angebracht. *grummel*
 

[Als Amazon-Partner verdient radioforen.de an qualifizierten Verkäufen.]
AW: CD-Suchprogramm?

Ich benutze zur Verwaltung meines Musikbestandes (Dateien auf PC, als auch Medien im Regal) Helium Music Manager. Da ich meine Sammlung nach Kriterien wie Genre/Jahr/Interpret sortiert habe musste ich den CDs noch nie Nummern zuordnen, würde es aber wohl im Comments-Feld eintragen und mir dieses dann in der Übersicht anzeigen lassen.
 
AW: CD-Suchprogramm?

Schliesse mich BlueKO an. Das Programm ist wirklich genial. Arbeite selber seit 2 Jahren damit, und bin sehr zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben