1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

CD-Suchprogramm?

Dieses Thema im Forum "Internetradio- und Heimstudio-Software" wurde erstellt von haizar, 29. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. haizar

    haizar Benutzer

    Moin Moin,

    hab da mal ne frage. Also ich habe sehr viele CDs zu Hause und die sind auch in Regale geordnet nun ist meine frage gibt es ein Programm, wo ich z.B. Cascada - Everytime we touch eingebe und der sagt mir dann CD 105 oder sowas, also das ich dann weiß das die CD im Regal von CD 100 bis 150 steht, so das nicht immer alle CDs durchkramen muss?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen =)

    Liebe Grüße
    haizar
     
  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: CD-Suchprogramm?

    Enthalten Deine CDs etwa keine Titellisten, die Du zuvor mit Word, Excel o.ä. erstellt hast? Wenn man alle Titellisten-Dateien in einem Ordner auf dem PC hat, kann mit mit der ganz normalen PC-eigenen Suche arbeiten.
     
  3. BlueKO

    BlueKO Benutzer

    AW: CD-Suchprogramm?

    Sowas wie das hier vielleicht? Oder eine der unzähligen Free- und Sharewarelösungen, die es bei chip.de, pcwelt.de und Konsorten zu finden gibt?

    Für manche Leute wäre nicht nur ein Internetradio-Führerschein sondern erst mal ein PC-Führerschein angebracht. *grummel*
     
  4. T. Paul

    T. Paul Benutzer

    AW: CD-Suchprogramm?

    Ich benutze zur Verwaltung meines Musikbestandes (Dateien auf PC, als auch Medien im Regal) Helium Music Manager. Da ich meine Sammlung nach Kriterien wie Genre/Jahr/Interpret sortiert habe musste ich den CDs noch nie Nummern zuordnen, würde es aber wohl im Comments-Feld eintragen und mir dieses dann in der Übersicht anzeigen lassen.
     
  5. Mario Steiner

    Mario Steiner Benutzer

    AW: CD-Suchprogramm?

    für sowas hab ich meine bessere Hälfte:
    "Schatzi brauch mal die Maffay CD von 78"
     
  6. Butch74

    Butch74 Benutzer

    AW: CD-Suchprogramm?

    Bohlen: "Naaaadeeeelllll"
     
  7. Makkus

    Makkus Benutzer

    AW: CD-Suchprogramm?

    Schliesse mich BlueKO an. Das Programm ist wirklich genial. Arbeite selber seit 2 Jahren damit, und bin sehr zufrieden.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen