Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astrastudio

Benutzer
Wer von Euch hat auch das anfängliche Chaos um 19 Uhr auf SWR3 gehört.

Da scheint sich währen den 19 Uhr Nachrichten auf den lokalen Programmlautsprechern und im Monitorweg in den SWR3 Studios nicht nur das SWR3 Programm sondern auch noch SWR4 eingeschlichen zu haben.
Was natürlich beim Moderator und beim Nachrichtensprecher für etwas Verwunderung gesorgt hat. Besonders erheiternd ist das dieses Phänomen nicht auf allen Sendewegen zu hören war. Das ADR Programmmaterial schien davon zumindest nicht betroffen gewesen zu sein. Andere Sendebereiche von SWR3 scheinbar schon. Die hatten dann SWR3 + SWR4 und eventuell noch andere Sachen.
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Ich hab das Chaos auch mitbekommen, jedoch waren bei mir im Radio keine zwei Stimmen zu hören. Ich wohne in Offenburg. Marcus Barsch fragt im Moment auch alle Hörer, ob bei ihnen Doppelstimmen zu hören waren!:wow:
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

So hier der Mitschnitt für die Kategorie "Giftschrank" :wow:
 

Anhänge

  • swr3_29_03_06_19_06.mp3
    1,8 MB · Aufrufe: 831
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

ah wie geil ist das denn... junge junge das hat den mod aber ganz schön von der rolle gebracht, aber er hat gut reagiert... klingt alles sehr menschlich und nicht künstlich überspielt!
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

TheSpirit schrieb:
...aber er hat gut reagiert... klingt alles sehr menschlich und nicht künstlich überspielt!

Ja. Wenn das einer kann dann ist das der Barschi :)

Vorallem nicht diese Lokalfunkpanik "aaaah hilfe eeehhh äääähm .. wir hatten grade eine technische panne."
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Sehr geile Geschichte! :)

Shit happens...und ich glaube, er war wirklich ernsthaft verzweifelt....
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Sternstunde des GUTEN Radios! Köstlich, wie eine Panne einen hohen Unterhaltungswert bekommen kann!

Gibt's schon ne PM mit dem Inhalt, dass der Techniker vom PD suspendiert wurde? :) (Ironie)
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Ich hab nur eine Stimme gehört... Es war einfach köstlich, v.a. weil ich mir in dem Moment die Frage gestellt hatte: Was hat der Barsch eigentlich geschluckt?? Er hats wirklich gekonnt gelöst... Riesenkompliment!!!
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Was an einem mehrminütigen Selbstgespräch des Moderators so toll sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Zumal die eigentlichen Probleme nicht mit drauf sind, sondern nur sein Gelaber über "Kann sein, muss nicht sein".

Interessant wäre, wie Fischers Fritze schon schreibt, ein File der Überlagerung gewesen, aber das hat ja anscheinend niemand mitgeschnitten. Ist hier im Forum kein SWR3-Mitarbeiter unterwegs ?
:(
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Es waren die per DVB-S vom Astra versorgten Sender gestört. Warum kann ich aber auch nicht sagen.:cool:
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Na ja, man hätte aus einer peinlichen Panne nicht unbedingt ein Megaevent machen müssen, sondern sie einfach professionell übergehen können, oder?

Gruß TSD
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Fischer's Fritz schrieb:
Hat jemand vielleicht einen Mitschnitt der Nachrichten wo man beide Programme gleichzeitig hören konnte?

Ja, aber sicher...
:)

bitte klicken sie hier:
 

Anhänge

  • swr3_swr4_29_03_06_19_02.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 392
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Tondose schrieb:
Na ja, man hätte aus einer peinlichen Panne nicht unbedingt ein Megaevent machen müssen, sondern sie einfach professionell übergehen können, oder?

Nein, hätte man meiner Meinung nach nicht machen können. So ein massives Problem darf man nicht einfach totschweigen. Dann würde ich mir als Hörer verar***t vorkommen wenn alle so getan hätten als wenn nichts gewesen wäre.

Nur der zeigt wirkliche Stärke der 'seine' Fehler erkennt und offen zugibt. Und bei der Masse an Höreranrufen kann man das auch nicht wirklich vertuschen.
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

robert_nwm schrieb:
Was an einem mehrminütigen Selbstgespräch des Moderators so toll sein soll, erschließt sich mir absolut nicht. Zumal die eigentlichen Probleme nicht mit drauf sind, sondern nur sein Gelaber über "Kann sein, muss nicht sein".

Interessant wäre, wie Fischers Fritze schon schreibt, ein File der Überlagerung gewesen, aber das hat ja anscheinend niemand mitgeschnitten. Ist hier im Forum kein SWR3-Mitarbeiter unterwegs ?
:(

Ich habs ja schon hochgeladen.
Verbreite doch nicht direkt schlechte Stimmung :)

Gruss Sascha
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Entschuldige bitte astrastudio, "der Hörer" hat offensichtlich überhaupt nix von dem Problem mitgekriegt, bzw. hätte nix mitgekriegt, wenn im Studio nicht so rumgestümpert worden wäre!

Professionell wäre gewesen, sich den Horchhelm vom Kopf zu reißen und seine Nachrichten erstmal weiterzulesen, egal, welche Programme aus dem Monitor quellen. Während ein O-Ton läuft, beim Schaltraum oder IvD nachzufragen, was da für 'ne Grütze am laufen ist und ob das draußen hörbar sei. Im schlimmsten Falle die Nachrichten vorzeitig zu beenden.

Ok, wenn ich die Nachrichten nicht gebacken kriege - jut. Aber dann hinterher die halbe Sendung mit "Boah, wißt ihr, was uns eben für 'ne Sch***e passiert ist, ey, ruft doch mal an!", das geht mir als Hörer auf den Wecker! Eine Entschuldigungsansage und gut is'...

Nee, ey!
no_shakinghead.gif


TSD
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Tondose schrieb:
Entschuldige bitte astrastudio, "der Hörer" hat offensichtlich überhaupt nix von dem Problem mitgekriegt

Falsch. Reichlich viele Hörer haben es mitbekommen. Die dann auch schon vor der Aufforderung angerufen haben. Und die Nachrichten wurden regulär beendet und bis zum letzten Satz durchgezogen.

Ich muss Dir Recht geben das man über die Reaktionen danach streiten kann. Aber ich möchte Dich mal in dieser konkreten Situation sehen/hören.
Shit happens - tragen wir es mit Humor :)
Zur Hörerbelustigung hat es auf jeden Fall beigetragen. :D
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

In Deinem ersten Mitschnitt war nichts unregelmäßiges zu hören außer dem Moderator. Die Nachrichten wurden nicht "regulär beendet", sondern ergossen sich in "ääh, was ist denn hier los, unglaublich, ich hör alles doppelt" usw.

Entschuldigungsansage und fertig. Nit rumstottere, Musigg spiele. Ruhe bewahren. Was hier zu hören ist, hat - pardon - Lokalsenderniveau.


Gruß TSD
 
AW: Chaos bei SWR3 um 19:06 / 29.03.2006

Tondose schrieb:
Aber dann hinterher die halbe Sendung mit "Boah, wißt ihr, was uns eben für 'ne Sch***e passiert ist, ey, ruft doch mal an!", das geht mir als Hörer auf den Wecker! Eine Entschuldigungsansage und gut is'...

Es war ja nun keine Panne, wie sie tagtäglich stattfindet, dass zum Beispiel ein Song, ein Element nicht anfährt. Man darf so etwas wohl sicher bereits in die Stufe GAU einordnen. Und weshalb danach steril zur Tagesordnung übergehen, wenn die Telefondrähte glühen und das E-Mail-Postfach überläuft? Wie Du Dir "die Nachrichten vorzeitig abbrechen" allerdings vorstellst, dies würde mich nun doch interessieren. "Liebe Hörer, sie hören nun nichts, ausser dem falschen Audiosignal?". So etwa? :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben