1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Charaktermerkmale eines Radio-Journalisten

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Capitol RADIO, 02. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Capitol RADIO

    Capitol RADIO Benutzer

    Wie würdet Ihr einen Hörfunk Journalisten / Journalistin charakterisieren?
    Was zeichnet uns aus? Wir sind wahrheitsliebend und edel? Korrupt und machtversessen? Arme Schweine? Oberflächlich? Penetrant? Eitel bis zum geht nicht mehr?

    Wer von Euch will mal eine möglichst originelle Chakterisierung eines Journalisten versuchen?

    Denkt an folgende Situationen:

    Journalist versteht den Experten nicht
    Journalist sitzt in der Kneipe
    Journalist trifft Pressesprecher
    Journalist trifft Promi
    Journalist bekommt keine Presseeinladung
    Journalist will Rabatt

    :D :D :D :D :D

    Stefan Maier
     
  2. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

    Zum Beispiel, daß wir darauf verzichten, dermaßen blöde Fragen zu stellen.
     
  3. flyer

    flyer Benutzer

    AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

    manche der sogenannten Journalisten gehen nur zur Pressen-Empfängen, um sich den Magen vollzuschlagen
     
  4. uBote

    uBote Benutzer

    AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

    Wir Radioleute müssen nach Presseveranstaltungen / PKs etc. meist schnell zurück in die Redaktion, Ö-Töne abliefern, Beitrag machen und senden, während die Print-Kollegen noch zum Essen bleiben... zumindest habe ich schon oft auf leckeres Essen auf Kosten anderer verzichten müssen :mad:
     
  5. Capitol RADIO

    Capitol RADIO Benutzer

    AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

    Ja stimmt schon. Radioleute müssen immer ihre Töne abliefern.....

    Der Sportjournalist im Hörfunk:
    sitzt jedes Wochenende in der Redaktion, denn Sport ist immer am Wochenende. Da ist er ganz allein mit anderen Sportjournalisten, die auch von ihren Frauen verlassen wurden. Diese viele, gemeinsame Einsamkeit ertränken sie sodann in Alkohol.

    Der Journalist schlechthin
    weiß nichts, kann aber alles erklären.

    Aber wat nu?
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

    WAS ZUM HENKER SOLL DIESER SCHWACHSINNS-THREAD????
     
  7. Wembley Fraggle

    Wembley Fraggle Benutzer

    AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

    Reg Dich nicht auf, Capitol Radio hat eine neue Identität, hat sich im alten Cheat (Fragen zu Volontariaten...) geoutet. Jetzt, wo die Karriere ja in trockenen Tüchern scheint, braucht er nicht mehr unter Künstlernamen/Pseudonym zu posten. Bald kennt diesen Namen jeder: Stefan Maier. Bitte, ich will ein Autogramm.
     
  8. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Charaktermerkmale eines Radio - Journalisten

    Dieser Frage schließe ich mich an! :confused: Außerdem weise ich jede Typisierung zurück. Journalisten sind Menschen, wie du und ich. Es gibt ihn nicht, den Türken, den Amerikaner, den Radiojournalisten. Sicher könnte man in den radioforen.de-FAQs ein Fädchen spinnen mit allgemeinen Tätigkeitsmerkmalen des Hörfunk-Journalisten, aber ob das sinnvoll ist? Vielleicht für den interessierten Laien oder den Nachwuchs? Mach doch einfach, Stefan Maier! :rolleyes:

    Zitat von Wembley Fraggle:"Reg Dich nicht auf, Capitol Radio hat eine neue Identität."
    Meinst Du wirklich? Dann wird es vermutlich wieder sehr unterhaltsam - eine kurze Zeit jedenfalls! :D
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen