1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Sachsenfunkpaket, 12. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sachsenfunkpaket

    Sachsenfunkpaket Benutzer

    "Unter dem Namen Charlie FM steht ein neues Radioprogramm für Sachsen in den Startlöchern. Mit einer oldieorientierten Rock- und Popmusik-Farbe will der Sender offenbar in eine Lücke preschen, die der R.SA-Vorgänger oldie.fm im Freistaat hinterlassen hat. Charlie FM soll in den sächsischen Kabelnetzen sowie im Internet verbreitet werden. Hier ist bereits ein Testprogramm unter www.charlie-fm.de zu hören"
     
  2. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Super, das wird ja dann wohl wieder ein reiner Festplattendudler ohne Hörer und ohne Werbekunden. :rolleyes:
     
  3. radiovictoria01

    radiovictoria01 Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Stream etwas untermoduliert, würde man bei UKW sagen...

    Reingehört....

    HOT CHOCOLATE-You win again
    Pause 3 Sekunden
    DONNA SUMMER-Hot stuff
    Pause 2 Sekunden
    BARRY MANILOW-Mandy
    (Stil- und musicflow-Bruch)
    Pause 2 Sekunden
    SECRET SERVICE-10'clock postman
    (wieder Stil- und musicflow-Bruch)
    Pause 2 Sekunden
    SHAKIN' STEVENS-Oh Julie
    Pause
    GERRY RAFFERTY-Baker street
    (und wieder Stil- und musicflow-Bruch).....!

    Ausgeschaltet...

    OK, ist unmoderiertes Testprogramm. Wenn sie aber SO zusammengewürfelt
    vor sich hinsenden, wird das nix.
    Da fehlt jedes Feuer, jeder Pep, jede Rarität.
    Musikalisch bewegte sich alles zwischen 1974 (Ausreisser Barry Manilow, nochmals 1979 veröffentlicht) und 1979-1981....?
     
  4. Der Radiotor

    Der Radiotor Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Das könnte fast Main FM sein, die haben eine ähnlich langweilige Oldie-Playlist ohne jegliche Überraschungen.
     
  5. Malte2k

    Malte2k Gesperrter Benutzer

  6. AirwaveMHz

    AirwaveMHz Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Ja, das sind die Ösis. Dolle Geschichte, da kommt ja sofort die unglaubliche Vielfalt nach Sachsen :rolleyes:

    Mich irritiert nur etwas, dass ausgerechnet SFP das hier postet. Hängen die BCS'ler über 5 Ecken mit drin in der Kiste, und der Thread hier soll die Werbetrommel rühren und das Gedöns krampfhaft ins Gespräch bringen? Meist stecken ja solch plumpe und durchschaubare Absichten hinter seinen Posts, der Gute ist recht einfach gestrickt wie viele im Hause ;)
     
  7. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Na Treffer!
    Wie Malte2k bereits schrieb, handelt es sich hier um den oesterreichischen Sender "Radio Charlie", auf den ebenfalls die Domain registriert ist.
    Nunja, auch in deutschen Landen kann man sich doch mit Radioprogramm durchaus versuchen.
    Und wie man an anderer Stelle - allerdings im Webradiobereich sieht - sogar mit großem Erfolg!

    Warten wir ab was daraus wird.
     
  8. Mark4U

    Mark4U Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    wenn man mal ins österreichische charlie-programm reingehört hat und den eigentlich einzigen mod / programmchef / wasweißichwas gehört hat, hätte man aber als österreicher auch gleich wieder abgeschaltet. war irgend so ein norddeutscher, den ich nicht mal als bayer auf dauer ertragen würde... könnte also in sachsen eher funktionieren.....:eek:
     
  9. dea

    dea Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Weil die nicht gleich an die Decke gehen, wenn in "ihrem Radio" jemand anders klingt?
     
  10. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Kabelradio funzt nicht. Fragt bei Starsat-Radio nach. Fragt bei Klassikradio nach, fragt bei Jam FM nach. Bei Radio Melodie. Schon gar nicht mit Festplattendudelfunk.

    Aber falls die BCS mit drin steckt, könnte man ja viell. mal nach einer neuen Frequenz fragen...
     
  11. Dandyshore

    Dandyshore Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Das ist ja nett. Da will man in eine (vermeintliche) Lücke "preschen", die sich (wenn überhaupt!) vor sechs (!) Jahren geöffnet hat - und falls überhaupt, ganz bestimmt durch R.SA geschlossen wurde.
    Und nur zur Erinnerung: oldie.fm war vor allem eines: nämlich erfolglos.
     
  12. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Naja.
    Im Unterschied zu R.SA hatte oldie.fm vor allem weniger Frequenzen und keine BöFis, die sicher großen Anteil am Erfolg des selbst ernannten BöFi-Senders haben. Welche Anziehung die beiden haben, zeigte sich an den gestiegenen Zahlen bei Antenne Sachsen seiner Zeit.
    Ferner muss man berücksichtigen, woher oldie.fm kam. Von Radioropa und ursprünglisch drei Stadtfrequenzen.
    So einfach, dandyshore, ist es in Sachen Erfolglosigkeit von oldie.fm nicht.
     
  13. Backtimer

    Backtimer Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    @ Dandy: also knapp 80.000 in der D-Stunde ist für mich nicht erfolglos! Dazu ein Durchschnittsalter was jünger als PSR.

    Da mußte nur eines weg der schlecht zu vermarktende Name OLDIE!
     
  14. dj_hydroxi

    dj_hydroxi Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Ich bin gespannt, wie das Ganze funktioniert. Vielleicht ja besser als in Österreich. Weiß eigentlich irgendwer von WO genau in Sachsen Charlie.FM gesendet wird?
     
  15. Flooo

    Flooo Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Ich denke nicht, dass überhaupt AUS Sachsen gesendet wird.
     
  16. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Den Slogan "Rock 'n Pop" hat man sich von Radio Bob geklaut.
    Die Musik gefällt mir hier überhaupt nicht. Klingt wirklich wie MAIN FM.
     
  17. Flooo

    Flooo Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Hm, was gibt's denn an "Rock 'n Pop" zu klauen? ;)
     
  18. dea

    dea Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Eigentlich nichts. Oder verwenden alle ein Deppenapostroph wie Charlie FM? Bei ihnen heisst es schließlich Rock `n Pop.
     
  19. ScheichManfred

    ScheichManfred Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Naja gut, Radio Bob spielt Hessen Rock 'n Pop...
     
  20. Flooo

    Flooo Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Wobei das ja schon das erweiterte, besonders edle Deppenapostroph in Akzent-Verpackung ist. Das wissen aber nur gefühlte zwei Prozent der Bevölkerung.
     
  21. derRADIOFREAK

    derRADIOFREAK Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Wird wohl doch nichts mehr mit Charlie FM.

    Auf der neuen Homepage http://www.radiocharlie.de/ heißt der Sender auf einmal "Charlie - die Schlagerwelle".

    Bin mal gespannt, wann das Programm startet und was daraus wird.
     
  22. Zwerg#8

    Zwerg#8 Benutzer

  23. Der Schwabe

    Der Schwabe Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Ich tippe auf:
    charlie.ch Das Houseradio für die Schweiz
    oder charlie.li - Klassik für Liechtenstein
    alternativ charlie.it - Jazz für Südtirol.

    Das hatten wir auch noch nicht.
     
  24. Malte2k

    Malte2k Gesperrter Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen

    Der Sender soll laut eines Berichtes des Branchendienst Der Kontakter eine Luftnummer sein. Die SLM hat bis heute noch keinen Lizenzantrag gesehen. Gerüchten zu folge will der Betreiber den Sender Radio Erzgebirge 107.7 (nicht den von der BCS Broadcast, Dresden) aus Oberwiesenthal übernehmen. Ausser Webradio wie in Österreich wird es hier in Deutschland auch nicht werden.
     
  25. dnS

    dnS Benutzer

    AW: Charlie FM - Neuer Radiosender für Sachsen


    Die Domain .it wird in Südtirol weitestgehend vermieden und durch ein neutraleres .com .net oder .eu ersetzt. Das weiß ich aus erster Hand.

    .it wird eigentlich nur dann verwendet, wenn das Wort vor dem Klammeräffchen eindeutig deutsch (oder ladinisch) ist.

    z.B. www.kinderdorf.it , www.dolomiten.it , ...
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen