1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Charts mit Verkaufszahlen

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von mark_fm, 08. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mark_fm

    mark_fm Benutzer

    Kann man irgendwo die genauen Verkaufszahlen von einer CD in einer Woche der deutschen Single/Album Charts von Media Control sehen?
     
  2. Powerplay

    Powerplay Benutzer

    AW: Charts mit Verkaufszahlen

    Hi!

    Benutze mal die Suche, hier hat mal jemand Links zu solchen Seiten gepostet. Im übrigen kosten diese Charts Kohle, daher sind sie soweit ich weiß immer nur eine Woche verzögert öffentlich im Netz.

    Gruß,
    Powerplay
     
  3. count down

    count down Benutzer

    AW: Charts mit Verkaufszahlen

    Absolute Verkaufszahlen werden weder vom Phononet der Händler noch von media control veröffentlicht.
    In den täglichen Sales-Trends sind lediglich die meistverkaufte Single, das meistverkaufte Album und die meistverkaufte Compilation mit 100% angesetzt und alle weiteren Plätze in Prozent gerangfolgt.

    Diese Angaben der Prozente weisen aber m.W. die wöchentlichen Top-100-Charts nicht mehr auf.

    Gerüchte sagen: es reichen inzwischen geringe Stückzahlen, um in die Top-100 zu kommen.
     
  4. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Charts mit Verkaufszahlen

    Die Verkaufszahlen wird bestimmt keiner publizieren, weil die teilweise mehr als peinlich sind. Wenn man mit 214 verkauften Alben in die Charts kommen kann, will die Industrie das ganz gewiß nicht an die große Glocke hängen.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen