Chartshows an Ostern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Chartshows an Ostern

"der 11.04.2009 ist an einem Karsamstag! Der Ostersamstag folgt 7 Tage später. ..."

Da lerne ich jetzt in meinem Alter doch noch etwas. ( Keine Ironie)

Das war mir in der Tat nie bewußt , dass der Samstag vor Ostern zur Kar-Woche gehört und dementsprechend eigentlich auch so heißen müßte....


Gibt es dementsprechend dann auch einen Osterdienstag,.....Mittwoch....usw ?


Peinlich finde ich das aber eigentlich nicht , wenn ein Sender die Sprache seiner Hörer spricht ( hier im Norden ist der von Berlinradio beschriebene Umstand wohl kaum jemanden bewußt)

Ansonsten wird hier oben im Norden eh so gedacht : Osterfeuer am Samstag , Sonntag oder Montag ---- egal , hauptsache das Bier ist kalt und reichlich.

Vorosterliche Grüße

Dieter
 
AW: Chartshows an Ostern

[OT]
Moin,

da hat das Volk nun während der ganzen Schulzeit Religionsunterricht, und die Politik beruft sich auf eine "christlich-abendländische" Tradition. Und dann das!

Das Kirchenjahr fängt immer an einem Sonntag an. Die Woche am Montag zu beginnen hat die BRD erst Mitte der 70er Jahre eingeführt, war aber in anderen Staaten bereits üblich.
Die Osterfeuer am Karsamstag machen historisch gesehen auch Sinn, wenn davon ausgegangen wird, dass ein Tag in der eligiösen Zählweise von "Sonnenuntergang" bis "Sonnenuntergang" geht und nicht bis 24 Uhr eines Tages. Hier kann man parallelen zum jüdischen Sabbat sehen, der ja auch am Abend des Freitag beginnt und am Abend des Sonnabends endet.

Mein "Religionsunterricht" in der Schule war zwar ein anderer und nannte sich auch anders, aber irgendwie ist mir das trotz Durchlaufen des sozialistischen Bildungssystems hängen geblieben.

In diesem Sinne einen schönen "Gründonnerstag".
[/OT]
 
AW: Chartshows an Ostern

Bei Hit-Radio Antenne Niedersachsen spielt man an diesem Wochenende nur Hits aus den 80er-Jahren.
Auf >>SWR3 kann man sich am Nachmittag seinen Lieblingshit in der Sendung "Wunschline" wünschen
Die NDR1 Welle Nord veranstaltet den "Oster-Oldie-Marathon", mit Musik aus den 1970er-Jahren.
NDR 90,3 spielt am Osterwochenende populäre und auch selten im Radio gespielte Titel. http://www.ndr903.de/programm/osterprogramm100.html

In diesem Sinne: FROHE OSTERN! :)
images
 
AW: Chartshows an Ostern

Ich kann das Programm der Neuen Welle nur empfehlen. Die Stimmung kommt sehr gut rüber. Jens Zielinski und seine Truppe machen wirklich eine Hervorragende Arbeit!

Webradio: http://meine-neue-welle.de/dnw_128.m3u

MfG

Sind wir jetzt wieder da angekommen, wo jeder Moderator über seinen eigenen Sender schreibt?! Holla, da ist noch ein Weihrauchfaß mit genug Pulver für mich und die meinen drin! Peinlicher gehts echt nicht.:wall:
 
AW: Chartshows an Ostern

Nein, ich bin nur Durchschnittshörer und habe nichts mit dem Sender am Hut.

Ich bin an Ostern noch nie solange vorm Radio gesessen :). Nenn' mir doch nen anderen Privaten, der Nachts um halb 2 ne Doppelmoderation Live fährt...
Teilweise wirkt es aber doch sehr Webradiomäßig: "XYZ aus unserem Chat schreibt dies und das".

MfG
 
AW: Chartshows an Ostern

Bei Radio NRW laufen ja auch die Top 200. Wirklich ne super Sache, weil jeder 2. Titel sonst nämlich nie im Programm läuft. In meinen Augen ist das ganz schön peinlich für den Sender, da die Hörer ja die Titel wählen durften. Scheint also doch so, dass die Hörer eigentlich was ganz anderes hören wollen, als das was einem da täglich an Musik vorgesetzt wird.:rolleyes:
 
AW: Chartshows an Ostern

Radio Ton, der kleine Lokalsender in Ostwürttemberg sendet das ganze Wochenende lang die "meistgewünschten" Hits.
Der gleiche Einheitsbrei wie sonst. :rolleyes:
 
AW: Chartshows an Ostern

... und das bei knapp 6 Minuten Länge des Werkes? - Ich denke, die klugen Berater haben durch intensivste Befragung der Hörerschaft ermittelt, dass alles, was über 3:30 hinaus geht (in Bayern -ABY- wohl 2:00) nichts für das Ohr des Hörers zu sein hat. - Sehe ich da nur bedingt einen Widerspruch?
 
AW: Chartshows an Ostern

Sehe ich da nur bedingt einen Widerspruch?
Nein, keine Bange! Ab morgen dudelt der selbe Einheitsbrei wieder und das Stück wirst du bis nächtes Ostern nie wieder hören.

Es ist überdies sehr traurig, dass die übelsten Dudelsäcke zu Ostern Mega-Events abrocken müssen, um ein paar Hörer aufzureißen. Klar, wenn man das ganze Jahr nichts nennens- und hörenswertes an Unterhaltung im Tagesprogramm bietet, sollte man wenigstens einmal im Jahr auf die Pauke hauen, um gehört zu werden. Das ist denen sogar eine "Pressemitteilung" in der Radioszene wert!?

Junge Junge. :(
 
AW: Chartshows an Ostern

Platz 1 des Radio Hamburg Top 820 Osterhitmarathons:

Peter Fox - Haus am See

Auf Platz 2: Lady Gaga - Pokerface
 
AW: Chartshows an Ostern

Platz 5 von 600 der neuen Welle 80er Hörerplatzierungen ist:
Gänsehaut - Karl der Käfer
das an sich ist schon ein Knaller.
Interessant waren vor allem die hinteren Plätze, da gab es echt ein paar Raritäten die schon ewig nicht mehr im Radio liefen.
z.b. Nickerbocker & Biene - Hallo Klaus ....
Ganz ohne teure Berater :wall:
 
AW: Chartshows an Ostern

Bei den besten 777 Oldies aus den 70er auf der Welle Nord gewann
Abba - Dancing Oueen, 2. Red Baron - Back to Paris, 3. Boney M. - Daddy Cool. Um 8.23 Uhr fing der Einheitsbrei wieder an.
 
AW: Chartshows an Ostern

Bei SWR1BW hat Lipps Inc. mit Funkytown gewonnen, gefolgt von Platz 2 mit Pink Floyd und Another Brick In The Wall, und zwar die weißnichtmehrgenauwielange Albumversion komplett ausgespielt (bis zum Telefontuten).
 
AW: Chartshows an Ostern

... mit dem Preplay 9 min und 7 sec - schönes Stück! Vom Vinyl auch ein echtes Klangerlebnis und wenn man das einmal erleben durfte, hört man es sich im Radio NIE wieder an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben