1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Chris Howland wird 80

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Radiokult, 27. Juli 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    Die Rundfunk- und Fernsehlegende der 50er/60er Jahre Chris Howland wird dieser Tage 80 Jahre alt. Nachdem das WDR-Fernsehen bereits ein ganz nettes Special versendet hat, sei mal die Frage gestellt, ob es auch im Radio hier und da einige Erinnerungen an "Mr. Pumpernickel" gibt? Er gehört ja schließlich zu den Radiopionieren in diesem Lande.
     
  2. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Jaja, Chris Howland. Wer kennt nicht seine großen Erfolge wie etwa "Mein Mädchen mit dem traurigen Blick" oder "Fährt der alte Lord fort", um nur drei zu nennen... :wow:
     
  3. Inselkobi

    Inselkobi Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Oder auch "Superkalifragilistisch Expiallegorisch" :D

    Um den dritten des Raumgleiters anzufuegen. ;)
     
  4. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    -2 + 1 = - 1 ;)
     
  5. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Ob Roger Handt das Raumschiff wegen falschen Zitierens belangen kann? :rolleyes::D:p
     
  6. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Chris Howland wird 80

    Wieso, ist Handt Zugabe-Autor? :confused:
     
  7. Tondose

    Tondose Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Ein netter, hilfsbereiter, großartiger Mensch, von denen es hierzuland allzuviele nicht gibt. Auf weitere achtzig, Chris Howland!


    Gruß TSD
     
  8. Deutschlandpunk

    Deutschlandpunk Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    großer held!
    wo gibt's denn sonst noch briten im deutschen radio zur zeit? also maloney ist ja in neuseeland ...
     
  9. smiley

    smiley Gesperrter Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Briten nicht, aber Amerikaner :wow:

    Herzlichen Glückwunsch kann ich nur sagen!
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Beim Hören seiner Sendung kann man sich des Eindrucks manchmal nicht verwehren. :p:wow:
     
  11. Fahrplan01

    Fahrplan01 Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Wobei es dann doch nur zwei sind...

    "Der alte Lord" stammt von Heinz Erhardt...

    Aber im Zeitalter des Privatfunks verzichten wir ja auf Recherche... *Ironie*
     
  12. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Tja, und bei weiterer Recherche hätte sich herausgestellt, daß "Mein Mädchen mit dem traurigen Blick" von Mal Sondock gesungen wurde. In Verbindung mit dem alten Lord, der falschen Anzahl und dem ":wow:" kann man tatsächlich darauf kommen:

     
  13. monofreak

    monofreak Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Auch das "Mädchen mit dem traurigen Blick" ist nicht von Chris Howland, sondern von Mal Sondock oder Bobby Stern (Teddy Parker).
     
  14. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Meine Güte... Was schrieb ich denn direkt vor Dir, monofreak? Muß wohl an der Hitze liegen. Also gut, jetzt noch mal für alle: Der Beitrag war satirisch gemeint. Ist es jetzt gut?
     
  15. muckepeter

    muckepeter Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    So. Damit ist wohl hinreichend geklärt, welche Lieder Chris Howland NICHT gesungen hat.
    Die beigefügte Perle hingegen entschlüpfte nachweislich dem Gehege seiner Zähne...
    ;) Den Anhang ch bond.mp3 betrachten
     
  16. monofreak

    monofreak Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    @ Raumschiff:
    Ich hatte ganz einfach den Thread (noch ohne Deinen Beitrag) offen, ein Anruf kam dazwischen und somit kam mein Posting dann zu spät.
     
  17. Raumschiff

    Raumschiff Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Alles klar. :cool:
     
  18. monofreak

    monofreak Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Nun kann ich aber (hoffentlich!) auch mal was Nützliches zum Thema beitragen, nämlich einen aktuellen Programmtipp:
    Zur Zeit läuft gerade im ARD-Nachtexpress ein Special zum Thema.
    Viel Spaß!
     
  19. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Und es gibt nur einen, der das so souverän präsentieren kann! Schade das er nur noch nachts ran darf...
     
  20. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Chris Howland wird 80

    Ach, der liebe Meini mal wieder? Na, dann hoffe ich mal auf den im ostdeutschen Irgendwo ansässigen Mitschnitt-Service.
     
  21. StefanZinke

    StefanZinke Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Um auf die ursprüngliche Frage dieses Threads zu kommen: Ja, Chris Howland war am vorigen Sonntag in der "Flimmerkiste" auf WDR 4 zu Gast, um über sein Leben zu plaudern. Ich höre mir gerade den Mitschnitt an.
     
  22. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Ja, genau der.

    Macht 5,- € Bearbeitungsgebühr plus Porto und Verpackung. :p :wow::wow::wow:
     
  23. antenna

    antenna Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Ein Tag zu spät, aber trotzdem:

    Alles Gute zum 80. Geburtstag !!!!!

    antenna
    Radiohörer
     
  24. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Apropo. Was ist eigentlich aus Mal Sondock geworden? Habe lange nix mehr von diesem Kultmoderator (Discothek im WDR) gehört. Stimmt es, dass er als Urlaubsvertretung für Chirs Howland zum WDR gekommen ist?
     
  25. Armstrong

    Armstrong Benutzer

    AW: Chris Howland wird 80

    Diese Fanseite beantwortet so ziemlich alle Fragen rund um Mal Sondock.

    Ich habe früher auch gern die Radiothek gehört, aber so wie der Mann da in einem Interview zitiert wird ... ehrlich?
    Chris Howland in seiner bescheidenen Freundlichkeit ist mir lieber. :)
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen