Christian Langhorst zu SR1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Christian Langhorst zu SR1

Seit heute Morgen scheint es keine offizielle Morning-Show mehr zu geben. Daniel Simarro ist seit letzten Dienstag in Urlaub und seit heute heisst es nur noch SR1 mit Thomas Rosch im neu verpackten Weihnachts-Jingle. Schätze mal, dass es das mit Simarro und Rosch gewesen ist und die beiden als Duo im neuen Programm ab Januar nicht mehr eingesetzt werden.

War gerade mal auf der Seite. Ja, das scheints gewesen zu sein. Das Programm ist umgebaut und im Moment läuft von 5 bis 18 Uhr der beste Mix - News & Hits!
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Nichts gegen Rosch, aber das scheint mir mal eine vernünftige Entscheidung und ein Schritt in die richtige Richtung zu sein, daß eine "Morningshow" abgesetzt wird. Sehr schön, weiter so.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Eigentlich ja, aber in Anbetracht der Tatsache, dass nun tagtäglich von 5-22 Uhr die Sendung "Der beste Mix - News und Hits" läuft, geht man nicht nur einen Schritt in die richtige Richtung.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Heißt ja nicht, daß das so bleibt. Ich bin auch ein Freund von Sendungsnamen und von unterschiedlichen Inhalten, und ich hoffe sehr, daß das bei SR1 auch so sein oder kommen wird. Schlimmer als vorher kann's jedenfalls nicht werden. Sieht man ja an hr1. Seit Langhorsts Vorgänger bei hr1 ist, kann man dieses Programm nur noch im Vollsuff ertragen. Und die Tatsache, daß SR1 diesbezüglich "clean" ist, läßt hoffen. Und wenn dort sogar schon eine Haha-Morning-Show rausgetreten wurde, werte ich das grundsätzlich mal als gutes Zeichen.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Bislang sind die Einflüsse und Änderungen von Langhorst ja noch ziemlich klein. Seit gestern scheint es keine Morningshow mehr zu geben, das Dauergeclaime mit neuer Musik hat aufgehört. Programmänderungen selbst gab es ja noch keine größeren.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es SR1 an deutlichen Moderatoren fehlt. Was SR1 momentan anzubieten hat ist mager. Vielleicht liegts an der Kohle oder am kleinen Bundesland.

Allerdings Anja Kettler am Vormittag. Lieblingsworte: hä? hhm?
Ilka Heil ist da schon besser, die schnalzt nur mit der Zunge,
Sabine Blank ist eine freche Göre, die es auf Konfrontation auslegt
Christian Job, Thomas Rosch und Dieter Exter sind die Urgesteine die anscheinend alles überleben.

Neuimport Daniel Simarro ist auch nicht der Stärkste und Colette Dryja ist weg.

Als Dryja & Rosch vor knapp zwei Jahren geschaffen wurden und Langhorst jetzt als Nachfolger von Weber im Gespräch war, ging die Nachricht um, dass er wesentlich an der Konzeption von Saarlands Radioshow am Morgen beteiligt war. Sicherlich wird dieses Konzept nicht ganz verschwinden, es wird nur in einer neuen Sache aufgehen.

Stark waren bislang Doppelmoderationen am Feiertag von Simarro + Heil. Eine Frau am Morgen vertreibt vielleicht Kummer und Sorgen in der übernächsten MA.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass jetzt im Januar Verena Schneider von Unser Ding ganz zu SR1 wechselt. Vielleicht in den Morgen... Warten wir's ab.

Es könnte aber interessant sein.

Vorallem, wenn Thomas Rosch über Weihnachten keinen Urlaub macht...
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Es ist doch immer wieder lustig zu erleben, wie sich in diesem Forum all die kleinen und großen "Programmchefs" dieser Welt zu Themen äußern, von denen sie entweder überhaupt keine Ahnung haben. Oder aber eigentlich genau Bescheid wissen, intern bekannte Tatsachen als Gerüchte streuen und nur das Maul aufmachen, wenn Ihre Anonymität gewahrt ist. Ist ja viel angenehmer, den Kollegen die Meinung zu sagen, ohne ihnen in die Augen blicken zu müssen.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Wir können jetzt aufhören zu spekulieren. Das Programm ist ja da. Mit Sendungsnamen.

Ab 9 am Werktag "Kollege Rosch", aus dem Hintergrund wird der "Stand der Dinge", am Nachmittag gibts "Hallo Saarland" und ab 18 Uhr "Exters Musikwelt". Dann sind wir mal gespannt, wohin die Moderatoren gewürfelt werden und vorallem was ist "Saarland's Radio am Morgen"? Sicherlich die lustigste Morningshow im Saarland.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

back to kirschtorte: da das Programmschema bereits veröffentlicht ist, hab ich die Informationen übernommen.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Also einige Gerüchte machen tatsächlich die Runde:

Rosch wandert auf den Vormittag
Simarro auf den Nachmittag
und die MoShow bekommt ein junges Ding vom Ding

:)
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Ich würde ja tippen, dass die Morningshow vom Ding auch überarbeitet wird. Und vielleicht gibt's dann bei SR1 ja eine der beiden Damen.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Freut mich, daß ich da mit meiner Meinung nicht alleine stehe. Manche Leute wären besser Maurer geworden.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Wo steht das denn alles auf der HP? Bin zu blöd, das zu finden!
Also wenn ein Ding vom Ding kommt, dann doch bestimmt Verena Schneider! Die moderiert doch ohnehin schon den Nachmittag bei SR1! Sie ist auch mit Abstand die bessere von den beiden Mädels!:D
Die Frage ist ja nicht nur, was der Job in Zukunft macht, sondern auch: was passiert mit Ilka Heil?
Bin ja mal gespannt, auf die neue Frühsendung... wer mit wem und vor allem was... hoffentlich nicht wieder "Deutschlands lustigste Morningshow" ;) Und ich bin gespannt wann die Frühsendung anfängt
;) Offiziell um fünf oder weiterhin eigentlich erst um sechs....
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Wie tas schon bemerkte, gibt es anstelle von Sachen wie 6/10 oder 10/14 wieder "echte" Sendungsnamen-das Schema:
Montag-Freitag
05.03 Der Morgen im Saarland
09.04 Kollege Rosch
12.04 Station Mittag
14.04 Hallo Saarland
17.04 Stand der Dinge
18.04 Exters Musikwelt / Freitags:Klassiker
22.05 Der Abend (Freitags ab 21.04)
00.05 ARD-Popnacht
Samstag
06.04 Der Samstag im Saarland
14.04 Spielraum
18.04 Lounge
00.05 ARD-Popnacht
Sonntag
06.04 Domino
10.04 Plaza
14.04 Spielraum
18.04 Exters Musikwelt
22.04 Der Abend
00.05 ARD-Popnacht
Quelle: radio.ard.de
Fragt sich nur, was z.B. mit dem "Dance-Max" passiert.
 
AW: Christian Langhorst zu SR1

Naja: wenn ich das Sendeschema interpretiere würde ich sagen: abgeschafft.... was ich sehr schade finde, denn der Dance Max hat mich immer auf der Autobahn in den Feierabend begleitet....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben