1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Berry, 27. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

  2. br-radio

    br-radio Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Das ist doch dann Konkurrenz zur bestehenden Antenne Düsseldorf?!
     
  3. Maschi

    Maschi Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Kann ja nur besser werden...
     
  4. CelticTiger

    CelticTiger Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Ich denke ebenfalls, dafür sind Genosse Hombach und der WDR zu gut "vernetzt", um diese Story Wirklichkeit werden zu lassen.
     
  5. Klaus&Anne

    Klaus&Anne Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Falls dieses Projekt wirklich realisiert wird, dann hat Düsseldorf den ersten richtigen Lokalsender in NRW. Das könnte ein Musterbeispiel für andere Städte werden.

    Und man bedenke, man würde nicht mehr mit dem von Beraterfirmen und Lobbyisten ausgewähltem Brei zugemüllt, den diese Leute als "Musik" bezeichnen, die doch alle hören wollten!

    Da sind wir mal sehr gespannt wie sich das entwickelt!
     
  6. förde

    förde Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Und vor einigen Monaten wurde noch an "Radio City FM" gezweifelt! :wow:
     
  7. XXLFunk

    XXLFunk Gesperrter Benutzer

  8. Programmdirektor

    Programmdirektor Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Die Programmzulassung bekommen sie. Keine Frage. Bei der Frequenz wird es sicherlich heißen : And the winner is ....................DOMRADIO.............................!
     
  9. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Jetzt verrate doch nicht alles !
    Diverse 3Buchstaben-Anteilseigner werden es schon verhindern - siehe Anteilseigner von diesem immer noch unbekannten Programmanbieter aus Oberhausen.
     
  10. Klaus&Anne

    Klaus&Anne Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Sollten diese bekannten Hintermänner wieder einen Weg finden, um das Projekt zu verhindern, dann könnte sich das für sie als Bumerang erweisen. Denn dann würden vielleicht noch andere motiviert, hier endlich für Recht und Ordnung zu sorgen?
     
  11. Musikminister

    Musikminister Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Meinen die das eigentlich ernst?
     
  12. Kurzwellenfreak

    Kurzwellenfreak Gesperrter Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Ich finde es toll das sich endlich mal Politiker finden, die sich in dieser Richtung bewegen. Bisher war es ja immer so, dass solche Personen schnell hinter die Linien zurückgepfiffen wurden, wenn nur ruchbar wurde, worum es ging.

    Nur da gibt es doch noch ein Problem: Die Gründungsinitiative muss vom Oberbürgermeister und den Fraktionen ausgehen. Hat sich da was geändert? Oder ist das hier geschehen?

    Hoffentlich hat endlich einer die Kraft und das Geld, die Strukturen quer über alle Parteigrenzen zu durchbrechen. Dann gäbe es endlich mal ein Mindestmaß an Demokratie, Meinungsfreiheit und Wettbewerb.

    Ich drücke die Daumen.
     
  13. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Man sollte alle Bemühungen in Richtung auf eine Veränderung unterstützen.

    Die obige halte ich jedoch für am aussichtsreichsten: Entweder man schlägt das System mit seinen eigenen Waffen oder gar nicht.
     
  14. Berry

    Berry Gesperrter Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Ein Lokalradio ohne Radio NRW ist der LfM sicherlich ein Dorn im Auge. Da dieses Programm nach dem gesetzlich vorgeschriebenen 2-Säulen System geplant ist, müsste die LFM eine Zulassung erteilen und hierfür eine Frequenz vergeben. Ich befürchte aber, dass jetzt die freien Frequenzen schnellstmöglich an ein von Radio NRW geplantes Jugendradio vergeben werden, damit, natürlich mit Bedauern, für City Radio keine freie Frequenz mehr übrig bleibt.
     
  15. Radiofreak11

    Radiofreak11 Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Absolut genial! Endlich ein richtiges Lokalradio!!!! Allerdings kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass das von der LFM "durchgewunken" wird und somit jemals Realität wird. Da lässt man auf den beiden Frequenzen doch bestimmt lieber ein "Dein FM" aus Oberhausen zu.
     
  16. Tweety

    Tweety Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Wenn das wirklich klappen würde, wäre das eine rechte (Radio-) Revolution in NRW. Ich drück die Daumen, aber so richtig glauben tu ich da (noch) nicht dran.
     
  17. Cart

    Cart Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Ich drück die Daumen, dass da was geht. Mich persönlich betrifft's überhaupt nicht, aber allein das Wissen um diesen Schwachsinn in NRW reicht aus, um DAFÜR zu sein. :)
     
  18. Ohrenstöpsel

    Ohrenstöpsel Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Mh, beim Lesen des Thread-Titels dachte ich mir schon, dass es sich ein bisschen nach Radiogroup anhört (City Radio Trier). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
    Wünsche einem neuen Lokalradio in Düsseldorf viel Erfolg und nicht allzuviele Einflüsse der Unternehmenspolitik der Radiogroup. Die sollen erstmal zusehen, dass deren Sender in RLP und dem Saarland laufen, bevor sie sich in das schwierige NRW-Terrain begeben ...

    Gruß in die Runde
     
  19. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Was die Radiogroup in den vergangenen Jahren geschaffen hat, ist wirklich grandios: 17 echte Lokalsender muss man erst einmal aufbauen; - und das in Deutschland, wo die etablierten Pressekonzerne den Privatradiomarkt beherrschen und man vielfach die überteuerte MEDIA BROADCAST als Senderbetreiber seitens der BNetzA auf's Auge gedrückt bekam (und teilweise noch immer bekommt)!

    Natürlich gibt es nichts, was sich nicht auch in irgendeiner Form verbessern ließe, allerdings: Bevor man anfängt zu nörgeln, sollte man vielmehr auf die Erfolge dieses Unternehmens schauen. Oder ist es etwa so, dass die obige Kritik zu nicht minderen Anteilen aus einem gewissen Neid heraus erwachsen ist?

    Die Radiogroup hat eben nicht wie radioNRW das Privileg, als einziger privater Anbieter den Markt zu beherrschen, sondern musste sich überall gegen eine bereits bestehende Konkurrenz durchsetzen; in Rheinland-Pfalz vielerorts gleich gegen vier Anbieter: RPR 1, big fm, Rockland Radio und RTL Radio.
    So etwas erfolgreich hinzubekommen, schafft gewiss nicht jeder!
     
  20. Ohrenstöpsel

    Ohrenstöpsel Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. :rolleyes:
    Deine Aussage klingt wie die eines euphorisierten und naiven Mitarbeiters der Radiogroup.

    Aber die Gruppe ist nun auch nicht Thema - sondern der Entstehungsprozess eines weiteren Lokalsenders für Düsseldorf.

    lg
     
  21. primatus

    primatus Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    also ich kann das nur unterstützen: Die sollen erst mal Ihre Radio in RLP und Saarland ordentlich aufstellen, die Rechnungen zahlen, und wrkliches Lokalradio machen, den Musik, Wetter, Verkehr, das kann jeder.
     
  22. Internetradiofan

    Internetradiofan Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Um es kurz zu machen: Nein, ich arbeite nicht für die Radiogroup, habe jedoch Respekt vor dem, was der Gründer dieses Unternehmens geschaffen hat.

    Wer zahlt keine Rechnungen und woher weißt Du das?
    Arbeitest Du für einen Konkurrenzsender?
     
  23. Hefeteich

    Hefeteich Benutzer

  24. primatus

    primatus Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    nö, aber ich kenne die Szene und weis wo von ich rede bzw hier schreibe
     
  25. WAZmann

    WAZmann Benutzer

    AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

    Darf ich an die Überschrift erinnern ?

    "City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf"

    Wo steht das, dass es so ist ? Es ist eine klare Aussage, die gerne mal bis morgen belegt sein will. Also bis zum 30.11.2011. Mit Link bitte.
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen