City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Ich denke ebenfalls, dafür sind Genosse Hombach und der WDR zu gut "vernetzt", um diese Story Wirklichkeit werden zu lassen.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Falls dieses Projekt wirklich realisiert wird, dann hat Düsseldorf den ersten richtigen Lokalsender in NRW. Das könnte ein Musterbeispiel für andere Städte werden.

Und man bedenke, man würde nicht mehr mit dem von Beraterfirmen und Lobbyisten ausgewähltem Brei zugemüllt, den diese Leute als "Musik" bezeichnen, die doch alle hören wollten!

Da sind wir mal sehr gespannt wie sich das entwickelt!
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Und vor einigen Monaten wurde noch an "Radio City FM" gezweifelt! :wow:
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Die Programmzulassung bekommen sie. Keine Frage. Bei der Frequenz wird es sicherlich heißen : And the winner is ....................DOMRADIO.............................!
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Jetzt verrate doch nicht alles !
Diverse 3Buchstaben-Anteilseigner werden es schon verhindern - siehe Anteilseigner von diesem immer noch unbekannten Programmanbieter aus Oberhausen.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Sollten diese bekannten Hintermänner wieder einen Weg finden, um das Projekt zu verhindern, dann könnte sich das für sie als Bumerang erweisen. Denn dann würden vielleicht noch andere motiviert, hier endlich für Recht und Ordnung zu sorgen?
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Ich finde es toll das sich endlich mal Politiker finden, die sich in dieser Richtung bewegen. Bisher war es ja immer so, dass solche Personen schnell hinter die Linien zurückgepfiffen wurden, wenn nur ruchbar wurde, worum es ging.

Nur da gibt es doch noch ein Problem: Die Gründungsinitiative muss vom Oberbürgermeister und den Fraktionen ausgehen. Hat sich da was geändert? Oder ist das hier geschehen?

Hoffentlich hat endlich einer die Kraft und das Geld, die Strukturen quer über alle Parteigrenzen zu durchbrechen. Dann gäbe es endlich mal ein Mindestmaß an Demokratie, Meinungsfreiheit und Wettbewerb.

Ich drücke die Daumen.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Kurzwellenfreak schrieb:
Ich drücke die Daumen.
Man sollte alle Bemühungen in Richtung auf eine Veränderung unterstützen.

Die obige halte ich jedoch für am aussichtsreichsten: Entweder man schlägt das System mit seinen eigenen Waffen oder gar nicht.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Ein Lokalradio ohne Radio NRW ist der LfM sicherlich ein Dorn im Auge. Da dieses Programm nach dem gesetzlich vorgeschriebenen 2-Säulen System geplant ist, müsste die LFM eine Zulassung erteilen und hierfür eine Frequenz vergeben. Ich befürchte aber, dass jetzt die freien Frequenzen schnellstmöglich an ein von Radio NRW geplantes Jugendradio vergeben werden, damit, natürlich mit Bedauern, für City Radio keine freie Frequenz mehr übrig bleibt.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Absolut genial! Endlich ein richtiges Lokalradio!!!! Allerdings kann ich mir noch immer nicht vorstellen, dass das von der LFM "durchgewunken" wird und somit jemals Realität wird. Da lässt man auf den beiden Frequenzen doch bestimmt lieber ein "Dein FM" aus Oberhausen zu.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Wenn das wirklich klappen würde, wäre das eine rechte (Radio-) Revolution in NRW. Ich drück die Daumen, aber so richtig glauben tu ich da (noch) nicht dran.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Ich drück die Daumen, dass da was geht. Mich persönlich betrifft's überhaupt nicht, aber allein das Wissen um diesen Schwachsinn in NRW reicht aus, um DAFÜR zu sein. :)
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Zusammenarbeit, unter anderem bei der Werbezeitvermarktung, wird es geben mit „The Radio Group“ als Dach von 17 Lokalsendern unter anderem in Potsdam, Mainz, Saarbrücken und Cottbus.

Mh, beim Lesen des Thread-Titels dachte ich mir schon, dass es sich ein bisschen nach Radiogroup anhört (City Radio Trier). Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.
Wünsche einem neuen Lokalradio in Düsseldorf viel Erfolg und nicht allzuviele Einflüsse der Unternehmenspolitik der Radiogroup. Die sollen erstmal zusehen, dass deren Sender in RLP und dem Saarland laufen, bevor sie sich in das schwierige NRW-Terrain begeben ...

Gruß in die Runde
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Was die Radiogroup in den vergangenen Jahren geschaffen hat, ist wirklich grandios: 17 echte Lokalsender muss man erst einmal aufbauen; - und das in Deutschland, wo die etablierten Pressekonzerne den Privatradiomarkt beherrschen und man vielfach die überteuerte MEDIA BROADCAST als Senderbetreiber seitens der BNetzA auf's Auge gedrückt bekam (und teilweise noch immer bekommt)!

Natürlich gibt es nichts, was sich nicht auch in irgendeiner Form verbessern ließe, allerdings: Bevor man anfängt zu nörgeln, sollte man vielmehr auf die Erfolge dieses Unternehmens schauen. Oder ist es etwa so, dass die obige Kritik zu nicht minderen Anteilen aus einem gewissen Neid heraus erwachsen ist?

Die Radiogroup hat eben nicht wie radioNRW das Privileg, als einziger privater Anbieter den Markt zu beherrschen, sondern musste sich überall gegen eine bereits bestehende Konkurrenz durchsetzen; in Rheinland-Pfalz vielerorts gleich gegen vier Anbieter: RPR 1, big fm, Rockland Radio und RTL Radio.
So etwas erfolgreich hinzubekommen, schafft gewiss nicht jeder!
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Das hat mit Neid überhaupt nichts zu tun. :rolleyes:
Deine Aussage klingt wie die eines euphorisierten und naiven Mitarbeiters der Radiogroup.

Aber die Gruppe ist nun auch nicht Thema - sondern der Entstehungsprozess eines weiteren Lokalsenders für Düsseldorf.

lg
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

also ich kann das nur unterstützen: Die sollen erst mal Ihre Radio in RLP und Saarland ordentlich aufstellen, die Rechnungen zahlen, und wrkliches Lokalradio machen, den Musik, Wetter, Verkehr, das kann jeder.
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Ohrenstöpsel schrieb:
Deine Aussage klingt wie die eines euphorisierten und naiven Mitarbeiters der Radiogroup.
Um es kurz zu machen: Nein, ich arbeite nicht für die Radiogroup, habe jedoch Respekt vor dem, was der Gründer dieses Unternehmens geschaffen hat.

primatus schrieb:
also ich kann das nur unterstützen: Die sollen erst mal Ihre Radio in RLP und Saarland ordentlich aufstellen, die Rechnungen zahlen, und wrkliches Lokalradio machen, den Musik, Wetter, Verkehr, das kann jeder.
Wer zahlt keine Rechnungen und woher weißt Du das?
Arbeitest Du für einen Konkurrenzsender?
 
AW: City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf

Darf ich an die Überschrift erinnern ?

"City Radio wird neuer Sender für Düsseldorf"

Wo steht das, dass es so ist ? Es ist eine klare Aussage, die gerne mal bis morgen belegt sein will. Also bis zum 30.11.2011. Mit Link bitte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben