1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Claiming & CI

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von senheiser, 20. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. senheiser

    senheiser Benutzer

    Hallo,

    da in dem Thread "Todesfall - Handhabung on air?! " von Coldplay zuletzt auch über den Claim "Und das Leben beginnt" von NDR2 gesprochen wurde, würde ich gerne mal eure Meinung zu sinnvollen und unsinnigen Claims einholen. Hier mal einige Beispiele aus Niedersachsen:

    FFF: Superhits für Niedersachsen
    Antenne: Abwechslung hoch 3 mit dem besten Mix aus 80ern, 90ern und mehr neuen Hits.
    NDR2: Und das Leben beginnt, Mehr Auswahl
    89.0 RTL: Der neue Sender mit den besten Hits für heute
    NJOY: Enjoy the music
     
  2. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Zynismus: ON
    FFH: Suppenhits für niedere Sachsen
    Antenne: Abwechslung hoch 5 mit dem schlimmsten Schlamm der 80er, 90er und noch mehr Gedudel von heute
    NDR2: Und die Leber beginnt (zu rotieren) bei noch mehr Auswahl
    89.0RTL: Der neue Sender den keiner braucht
    Zynismus: OFF
     
  3. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Claiming & CI

    "Enjoy the music" ist doch akzeptabel. Wenn's denn hinkommt und man die Chance hat sich an der Musik zu NJoyen ...

    die find ich noch ganz brauchbar ... kommt immer darauf an, wie oft die dinger gedudelt werden und mit welcher Penetranz die Stationvoice Dich davon zu überzeugen versucht.

    Das hier zum Beispiel find ich cool ... auch nach dem 20. Mal hören

    Kiss jibs nich...
     
  4. Pallek

    Pallek Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Unserer lautet: "Die größten Songs aller Zeiten" und den finde ich kurz, knapp und gut.
     
  5. senheiser

    senheiser Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Ich seh den Sinn in "Die größten Songs aller Zeiten" irgendwie nicht? Was ist mit größten gemeint?
     
  6. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Claiming & CI

    ... der is so schön unkonkret. Sagste alles und doch nischt mit.
     
  7. DelToro

    DelToro Benutzer

    AW: Claiming & CI

    @senheiser

    Was, bitte, gibt es an den "größten Songs" nicht zu verstehen? Ist doch sehr griffig.

    Müssen wir jetzt wirklich schon wieder über Sinn oder Unsinn und den Zweck von Claims diskutieren? Wurde zu diesem Thema nicht schon alles gesagt?

    Und abgesehen von dem viel zu langen, uninspirierten, verworrenen und völlig mit ältlichen Floskeln überfrachteten Antenne-Slogan sind die Beispiele doch alle voll funktionsfähig - und zum Teil schon fast originell.
     
  8. U87

    U87 Benutzer

    AW: Claiming & CI

    @senheiser:

    hast ein "n" vergessen oder ? (oder war sennheiser nicht mehr frei ?)
     
  9. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Ich denke schon, dass sich da jemand Gedanken über den Claim machte. Und dann muss man auch begründen können, was „größten“ denn nun bedeuten soll.

    Bei dem Posting von Radiokult da oben fiel mir wieder ein, wie ich BB-Radio die ganzen Jahre gehört habe, nämlich als „Einfach nur der letzte Mist...“. Immer, wenn ich den Claim „Einfach nur der beste Mix“ gehört habe, habe ich eigentlich den erst genannten im Ohr gehabt.
     
  10. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Claiming & CI

    stimmt Ray,
    das Gefühl hab ich heute noch wenn ich den Sender höre :)
     
  11. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Mooment ... claimen die BB-Radiofritzen nicht mehr mit "Voll die Vielfalt..." ? - Der ist ja nu gar nich so übel ... im Gegensatz zu ______________________
     
  12. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Dann ebend "Voll die Sch***" ...
    Ein Claim macht ein Programm nicht besser !!!
     
  13. der beobachter

    der beobachter Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Wenn er aber die Hälfte des Programms ausmacht, trägt der Claim sogar ganz heftig zu Qualität des Programms bei. Wenn auch zur Minderung derselben. :D db
     
  14. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Stimmt ! Claims sind in Bezug auf die GEMA billiger als richtige Lieder :D
     
  15. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Claiming & CI

    @ Denyo

    Doch, doch, es heißt jetzt "Voll die Vielfalt". Davor hieß es aber jahrelang " Einfach nur der..."
     
  16. Grimmbo

    Grimmbo Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Das Kiss-FM-Teil ist lustich...Haben im Moment ähnliche. Muss mal einen Uploaden. Also ich finde Claims alles in allem voll bescheuert. Die größten, tollsten, längsten, lautesten Hits, Gassenhauer und Partykranaten der 70er, 80er, 90er, ach was, aller Zeiten! Von ABBA Bis ZAPPA von Minnensänger bis Milli Vanilli... Ich find das alles doof. Und unserer ist sowieso doof: Nur die besten Hits...wie kreativ

    Wisst ihr was mal interessant wäre? Anti-Claims! So:

    Njoy Radio, wer uns hört ist doof
    Kiss FM, wir sind das letzte

    Also ich hab das jetzt nicht auf die Sender bezogen. Sollte nur ein Beispiel sein was der Grimmbo überhaupt will...
     
  17. milka

    milka Benutzer

    AW: Claiming & CI

    89.0 RTL: Der neue Sender mit den besten Hits für heute ??? die besten hits für heute??? nicht für gestern?oder doch erst morgen?das zum thema sinn und gedanken machen!!!was soll mir das sagen? da heute heute ist und nicht gestern? :confused:
     
  18. Sachsenradio2

    Sachsenradio2 Benutzer

    AW: Claiming & CI

    89.0 RTL - Der neue Sender für die besten Hits VON heute! Nicht "für".
    Mensch, die claimen so oft und ihr kennt den Claim immernoch nicht richtig? :D
     
  19. xeroxtechno

    xeroxtechno Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Wie findet ihr den Claim von Sunshine live; Wir sind unter euch?
     
  20. Radiokult

    Radiokult Benutzer

    AW: Claiming & CI

    "Voll viel Einfalt" wäre passender, besonders in Bezug auf die Rotation ...

    zu sunshine live:
    Ich bin zwar kein "Techno"-Fan, daher auch kein Sunshine live - Hörer, aber zumindest der Claim ist erstmal was anderes als immer nur das Generve von den größten Hits. Sunshine versucht zumindest einen Bezug zum Hörer herzustellen und das ist schon mal viel wert.
     
  21. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Claiming & CI

    "Die abste Meistwechslung und die vielste Größtfalt"

    tönte es mal in einigen Fritz-Trailern. Oder aber auch:

    "Fritz - Die Musik ist guter"

    in Anlehnung an dieses damals nervende "Energyhundertdreikommavier - Die Musik ist besser" Ich frage mich bis heute: Besser als was? Das Programm? Die Moderatoren?
     
  22. Denyo

    Denyo Benutzer

    AW: Claiming & CI

    ... den Radiofritzen fällt schon seit ner Weile ooch nischt mehr ein. :eek: *gahn* leider...
     
  23. K 6

    K 6 Benutzer

    Radiofritzen

    Nun ja, für diese Woche ist ihnen allerdings etwas eingefallen, das weithin auf Begeisterung zu stoßen scheint.

    Ansonsten sei auch noch die Frage beantwortet, wie BB-Radio nun claimt. Man beachte besonders den Hinztriller, wozu noch anzumerken ist, daß vor diesem Jingle erst noch eine Runde geteast wurde. Alles Zeug, das überhaupt nichts in der DK verloren hat, aber who cares?
     
  24. RayShapes

    RayShapes Gesperrter Benutzer

    AW: Claiming & CI

    Ja, wobei das ja noch harmlos scheint. Ich höre BB Radio prinzipiell nicht, aber vor Jahren dauerte das immer noch eeeewig bis endlich der ARI-Pieps dem Spuk ein Ende machte. Eine Sauerei eigentlich....
     
  25. Radiostart

    Radiostart Gesperrter Benutzer

    AW: Claiming & CI

    RADIO TOP 40 DEIN OFFIZIELLER SOUNDDEALER
    planet radio - maximum music
    Radio Paradiso, Musik zum Wohlfühlen und Entspannen.
    Radio Bremen Vier Rocke Poppen Dance
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen