Claims deutscher Sender

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn auch noch einen Newsclaim, der ist zwar von einem Ösi-Radio, aber weil ich ihn recht gut finde schreib ich ihn trotzdem mal hier rein:

Volle Informationen zur vollen Stunde - Ö3 Nachrichten!
 
btr. Fifty-Fifty Mix:

Wenn Antenne den ellenlangen Claim ausstrahlt weiß ich wenigstens, daß die was kapiert haben. Dem Hörer erklären, was das überhaupt ist. So wie es früher auch bei rs2 in Berlin war.
Die Macher von Alster in Hamburg haben das noch nicht so ganz gerafft. Da heißt es eben nur "Fifty-Fifty Mix". Erklärt wird so gut wie nix. Echte Abwechslung kommt besser rüber, denn die kann ich da meistens wirklich hören.

Einer meiner alten Lieblinge:

104.6 RTL - wir spielen die Hits.

OPTI
 
Wenn 'Davor' hier schon Nachrichten-Claims in die Diskussion wirft... Da hab' ich auch noch einen:

Als delta radio noch keinen RockPop von heute, sondern Vielfalt spielte, gab's die Nachrichten immer zur halben Stunde. Der Claim damals hieß

"Punkt halb - voll informiert!"

Wenn das nicht genial ist...
 
OK opti, aber erstens hätte man die erklärung auch ETWAS kürzer fassen können. Und wenn man bedenkt dass die Erklärung mittlerweile einziger Moderationsinhalt geworden ist, dann wünsch ich mir doch (wenn überhaupt...) lieber einen claim der gleich rüberbringt was mich erwartet und nich einen der erst noch erklärt werden muss

45°-im-Schatten-Gruß in die Runde
 
Bremen 4 find ich nicht schlecht:

"Das beste von Rock, Pop und Dance -
von den 80ern bis morgen"

Und das Musikprogramm dazu paßt!
Es laufen wirklich aktuelle Sachen wie z.B. ATB, und dann mal was aus den 80ern hintendran. Und das ist dann auch mal was, was nicht auf den ganzen Hit-Radios läuft.
 
@ Optimod

Ich bin ja gespannt, wie man sich bei Hitradio Brocken bemühen wird, diesen 50 / 50 Claim (mit dem ganzen anderen Bla Bla..) den Hörern zu erklären.

Wirklich mal wieder eine Meisterleistung und sowas von kreativ, dieser Claim für das Oldieformat:

"Hitradio Brocken:

Der beste 50 / 50 Mix - Die Megahits der 70er und 80er und das Beste der 90er"


Noch Fragen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben