Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Tim Krohn und André Schünke werden Claudia Stocksieker ersetzen. Krohn übernimmt ihre Frühschichten und Schünke die Tagschichten.
 
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Zur Zeit verlassen ja viele "Alte Hasen" den NDR. Frage mich nur, ob die Anstalt auch in der Lage ist, gute neue Leute aufzubauen. Nur wenn sie die dann nach 10 Jahren wieder an die Luft setzen, dann ist der NDR nichts anderes als eine Personalqualifizierungsagentur für andere Rundfunkbetreiber. Ziemlich dumm eigentlich.

Winterliche Grüße
Der Schlickrutscher
 
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Diese Regelung maximal zehn Jahre als Freier ist tatsächlich wohl einmalig in der deutschen Radiolandschaft. Und die Frage dabei muß echt sein: WARUM?? Auch bei anderen Stationen arbeiten Freie, die sich nicht zwangsläufig in eine Festanstellung einklagen. Was an der NDR-Praxis auch bedenklich ist: Die meisten fest Angestellten sitzen wohl in der Verwaltung...
Zu den NDR2-Newsleuten: Ich persönlich sehe das eigentliche "Dream-Team" in Kathrin Schlaß & Tim Krohn. Claudia Stocksiekers Stimme fand ich nie so angenehm. André Schünke hat's wohl in die Top-Gruppe geschafft, dahinter Bandiksen, Ibrahim. Uwe Beutler habe ich zuletzt seltener gehört. Katrin Austermann mag ich von der Stimme her überhaupt nicht. Beim Hören denke ich immer, sie hat den Mikro-Regler bis zum Anschlag aufgezogen und flüstert da rein. Meiner Meinung nach ist sie vielleicht für Moderation geeignet - als News-Frau überzeugt sie mich nicht mit ihrer Präsentation.
Zuletzt waren auch Giesela Former (?) und Susanne Levin-Steinmann wieder häufiger zu hören - die sind doch noch aus der Zeit, als Alfred Rücker (geile Stimme!) Nachrichten bei NDR2 präsentiert hat.
 
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Man sagt, das sei ARD-weit übliche Praxis. Beim RBB ist das Thema nur in Form des Falles Lerch (vgl. hier, hier und außerdem auch noch hier den Bericht des Zentralorgans der deutschen Zyniker) hochgekocht, während es anderswo wohl als Selbstverständlichkeit hingenommen wird (ggf. still murrend, aber das hört dann ja niemand).

Im übrigen ist natürlich die Verwaltung wichtiger als das Programm :rolleyes:
 
AW: Claudia Stocksieker nicht mehr bei NDR 2

Hat eben einen Bericht bei den Radio Bremen Nachichten gesprochen.

Gerücht bestätigt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben