Compressor-Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJ-Spacelab

Benutzer
Hallo!

Ich weis es gibt da kein Patent Rezept dafür, aber kann mir jemand mal eine grobe Richtung geben wie man einen Compressor einstellt? Das Musiksignal und das Mikrofon werden getrennt komprimiert. Das mit der Musik hab ich in den Griff bekommen, aber das Mikro macht mich fertig. Irgendwie klingt das alles zu laut. Der Sprecher hat zwar wärend dem Sprechen die richtige Lautstärke, aber in den Sprechpausen hört man das allerkleinste Nebengeräusch. Dreh ich jetzt die Kompression und den "Treshold" etwas nach unten wird das Mikro wieder zu empfindlich. Dreht der Sprecher den Kopf etwas weg, oder ist jemand am Mikro der etwas leiser Spricht, ist das ganze Signal zu leise. :mad:

Und noch eine frage: wie würdet ihr die "Attack" und die "Release" Zeit für ein Moderatorenmikro einstellen? Beides so kurz wie möglich, oder die "Release" etwas länger, oder beides möglichst lang...? :confused:
 
AW: Compressor-Einstellungen

Wenn Du die Suchfunktion des Forums nutzt und z.B. "Attack" eingibst, finden sich zahlreiche Themen, u.a. auch dieses. Dann klappt's demnächst auch während des Sprechens :).
 
AW: Compressor-Einstellungen

Du brauchst für die Sprechpausen einen Expander der das Signal unter seinem Threshold wieder herunterzieht.
Ich bin allerdings gar kein Fan von Starker Kompression, das klingt immer als ob der Sprecher Asthma hätte. Mikrofondisziplin bringt da mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben