Computer-Ausfall bei SWR 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

Bei 100,eins auch schon vorgekommen. Pauls & Wallitzek haben das damals genial gemeistert "ohne Musik" !
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

Jetzt hab ich mal, für den Ein oder Anderen, ne ganz blöde Frage.
Ich kann mir natürlich vorstellen, dass so ein Rechnerabsturz für jeden Mod der größte Albtraum ist.
Könnte man als Notfallsystem nicht ein Duplex Server System fahren ?
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

@ Das.Hitradio:

Im Falle des SWR waren dem Vernehmen nach ja alle Wellen betroffen, insofern halte ich diese Panne für echt.

Bei den diversen Dudelsendern fällt der Computer aber erstaunlicherweise immer in der MA-Zeit und dann auch stets (Zufälle gibt's...) in der Morgensendung aus, so daß die "völlig überraschten" Moderatoren "total spontan" reagieren können und die Situation "mit viel Witz und Lockerheit" überspielen können, während die PR-Abteilung innerhalb von Sekunden zweiseitige Pressemitteilungen verfaßt, in denen sie darauf hinweist, wie total spontan und locker das doch alles abgelaufen ist.

Glaubt das etwa jemand? :rolleyes:
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

also was ich in sachen havarie mal ziemlich cool fand, war etwas, was ich mal in einem sender sah. da stand neben jedem titel in der playlist eine nummer und hinter dem moderator an der wand lagerten so was um die 400 cd, alle schnörkellos durchnummeriert. fällt was aus, einfach umdrehen, richtige cd rausziehen, eincuen, los gehts. kam fast nie zum einsatz,weil das system einfach gut gewartet wurde und an sich recht ausfallsicher war...
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

Dann muss die Playlist aber ausgedruckt vorliegen .. anders waere nichts mehr mit ablesen, wenn der Rechner abgeschmiert ist!
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

Ich kenne ein Beispiel aus dem NRW-Lokalfunk.
Da gab es den sog. "Radio NRW Sampler", früher waren da die jeweiligen aktuellen Songs eines Monats drauf, als noch nicht alles digitalisiert war.
Diese CD"s müsste man doch bei einem Rechnerabsturz eigentlich benutzen können, wenn man sie noch da hat.
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

Guck.... hätte mal lieber so manch ein Sender die alten Plattenteller und Cartmaschinen im Keller liegen lassen.... :wow: Da gab es zumindest keine wesentlichen "Blackouts"...

;) "DAS WAR NOCH RADIO" ;)
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

Ich habe gerade kürzlich vom Lokalsender meines Vertrauens "The Best of" der alten Schallplattenbestände aufgekauft. Etwa 100 Langspielplatten, die in verstaubten Kisten im Keller standen und seit zehn Jahren kein Tageslicht mehr gesehen haben. Ich will ja niemandem den Mund wässrig machen, aber es waren Originale von Pink Floyd, Rolling Stones, Fleetwood Mac, Jethro Tull, Beatles, Genesis etc., lauter Klassiker. Jetzt kommts: Kaufpreis 50 Euro für alles!
 
AW: Computer-Ausfall bei SWR 3

Mannis Fan schrieb:
Ich habe gerade kürzlich vom Lokalsender meines Vertrauens "The Best of" der alten Schallplattenbestände aufgekauft. Etwa 100 Langspielplatten, die in verstaubten Kisten im Keller standen und seit zehn Jahren kein Tageslicht mehr gesehen haben. Ich will ja niemandem den Mund wässrig machen, aber es waren Originale von Pink Floyd, Rolling Stones, Fleetwood Mac, Jethro Tull, Beatles, Genesis etc., lauter Klassiker. Jetzt kommts: Kaufpreis 50 Euro für alles!
Das hört sich so an, als wären es Originale von Rembrandt, van Gogh oder "goldene" Schallplatten. :rolleyes:
Eine Mark pro Stück ist zwar immerhin ein "Flohmarkt"-Schnäppchen, aber ich wollte mir nicht noch mehr von der Staubfängern zulegen, auch wenn ich meine ollen Platten nicht wegwerfe. Trotz noch vorhandenem Plattenspieler ist einem die doch etwas unbequeme Handhabung zuviel, allerdings für eine komplette Digitalisierung fehlt mir auch die Zeit. So gibt es ab und an mal ein paar "Nice Price"-CDs... :)

ISI
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben