1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Computersendungen im deutschen Radio?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Deutschland" wurde erstellt von Dave, 09. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave

    Dave Benutzer

    Ich meine, ich hätte mal irgendwann gesehen, dass es bei Bayern 3 eine Sendung rund um Computerthemen gegeben hätte. Nun wollte ich da eben nach schauen, da finde ich auf der Bayern-3-Website nur noch vier Sendung und in keiner davon geht es um Computer... Haben die diese Sendung abgeschafft? Weiss das jemand?

    Und erweitert gefragt: Bei welchem Radiosender kann man denn überhaupt noch irgendwelche Sendungen hören, die einen Computer- oder Online-Bezug haben? Oder ist das ein reines Fernsehthema?
     
  2. Guess who I am

    Guess who I am Moderator Mitarbeiter

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Deutschlandfunk, samstags, 16.30 Uhr, „Forschung aktuell – Computer und Kommunikation“
     
  3. Qualiton

    Qualiton Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Wie wär's mit Radio Eins? Mehr Infos hier.
     
  4. DS

    DS Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Unter den WDR Podcasts sind vielleicht einige interessante Sache für Dich dabei. Gut finde ich auch die SR 2 Medienwelt.
     
  5. Studio Rebstock

    Studio Rebstock Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    hr-info am Wochenende, "Medien und Computer", sonntags 11 und 18 Uhr, jeweils 30 Minuten.
    Podcast kann sein, das weiß ich jetzt nicht.

    Gruß, Uli
     
  6. Makeitso

    Makeitso Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Auf B5 Aktuell gibt's an jedem Sonntag (16:35 / 20:35 Uhr) "Das Computermagazin".
     
  7. Zaph

    Zaph Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Bayern 3 hat ein paar Infohäppchen als Verbraucherthemen, siehe http://www.br-online.de/podcast/mp3...odcast-pluspunkt-tipps-fuer-verbraucher.shtml

    Ob die eine Computersendung jemals hatten, weiß ich nicht, denke eher wenn eine Internetbezogene mit den besten Web(s)hits, sowie evtl eine Art akustische Youtube/Myvideo/Clipfish etc- Parade, sowas gibt es aber doch oft, vor allem bei jugendbezogenen Sendern/Sendungen... hat mit Computer(technik) ansonsten nicht viel zu tun

    PS: gerade mal gegoogelt, evtl hilft dieser Link http://www.heise.de/ct/cttv/
     
  8. Spitzohr

    Spitzohr Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Nicht zu vergessen: CC2.
     
  9. radioroemer

    radioroemer Benutzer

  10. toktok

    toktok Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Ich meine der Zündfunk ists gewesen, der als erster Computerberichterstattung im Programm hatte, oder?
    Dort laufen auch heute noch Kolumnen rund um PC und Internet, die die beiden Begriffe angenehm weit ausdehnen. Gleiches gilt auch für on3radio.

    toktok
     
  11. grün

    grün Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Jepp, Bayern3 hatte mal eine Computersendung, der Vorgänger von Quizz & Hizz, der hieß Bayern3.de - das Webradio (samstags 20 - 24 Uhr).
     
  12. Netradio

    Netradio Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Hallo zusammen,

    die Bayern3-Computersendung hieß vielmehr Bayern3.de - das NETRadio. Sie wurde (leider) eingestellt. Es war KEINE "Internetbezogene mit den besten Web(s)hits, sowie evtl eine Art akustische Youtube/Myvideo/Clipfish etc- Parade"-Sendung. Sondern eine Sendung, die Wissenschaft, Computer(-Technik) und Multimedia in unterhaltsamer und trotzdem tiefergehender Art und Weise präsentierte.

    Unsere Ex-Hörer mögen mir beistimmen oder widersprechen :)

    Viele Grüße,
    Karsten vom Ex-Netradio-Team.
     
  13. c04x

    c04x Benutzer

    AW: Computersendungen im deutschen Radio?

    Chaosradio vom Chaos Computer Club. Jeden letzten Mittwoch im Monat auf Fritz (rbb).

    Infos und Podcasts unter http://chaosradio.ccc.de

    /c04x
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen