Computersendungen im deutschen Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dave

Benutzer
Ich meine, ich hätte mal irgendwann gesehen, dass es bei Bayern 3 eine Sendung rund um Computerthemen gegeben hätte. Nun wollte ich da eben nach schauen, da finde ich auf der Bayern-3-Website nur noch vier Sendung und in keiner davon geht es um Computer... Haben die diese Sendung abgeschafft? Weiss das jemand?

Und erweitert gefragt: Bei welchem Radiosender kann man denn überhaupt noch irgendwelche Sendungen hören, die einen Computer- oder Online-Bezug haben? Oder ist das ein reines Fernsehthema?
 
AW: Computersendungen im deutschen Radio?

Bayern 3 hat ein paar Infohäppchen als Verbraucherthemen, siehe http://www.br-online.de/podcast/mp3...odcast-pluspunkt-tipps-fuer-verbraucher.shtml

Ob die eine Computersendung jemals hatten, weiß ich nicht, denke eher wenn eine Internetbezogene mit den besten Web(s)hits, sowie evtl eine Art akustische Youtube/Myvideo/Clipfish etc- Parade, sowas gibt es aber doch oft, vor allem bei jugendbezogenen Sendern/Sendungen... hat mit Computer(technik) ansonsten nicht viel zu tun

PS: gerade mal gegoogelt, evtl hilft dieser Link http://www.heise.de/ct/cttv/
 
AW: Computersendungen im deutschen Radio?

Ich meine der Zündfunk ists gewesen, der als erster Computerberichterstattung im Programm hatte, oder?
Dort laufen auch heute noch Kolumnen rund um PC und Internet, die die beiden Begriffe angenehm weit ausdehnen. Gleiches gilt auch für on3radio.

toktok
 
AW: Computersendungen im deutschen Radio?

Hallo zusammen,

die Bayern3-Computersendung hieß vielmehr Bayern3.de - das NETRadio. Sie wurde (leider) eingestellt. Es war KEINE "Internetbezogene mit den besten Web(s)hits, sowie evtl eine Art akustische Youtube/Myvideo/Clipfish etc- Parade"-Sendung. Sondern eine Sendung, die Wissenschaft, Computer(-Technik) und Multimedia in unterhaltsamer und trotzdem tiefergehender Art und Weise präsentierte.

Unsere Ex-Hörer mögen mir beistimmen oder widersprechen :)

Viele Grüße,
Karsten vom Ex-Netradio-Team.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben