Computersprecher statt Nachrichtensprecher - wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Computersprecher statt Nachrichtensprecher - wann?

Wo wir gerade bei Bahn sind - die Voice Reader-Dame kommt mir bekannt vor, von den automatischen Ansagen auf Bahnhöfen.
 
AW: Computersprecher statt Nachrichtensprecher - wann?

:rolleyes: Was hat das mit den vom Computer aneinander gereihten Teilsätzen zu tun und der Dame, die diese eingesprochen hat?

Gruß, Uli
 
AW: Computersprecher statt Nachrichtensprecher - wann?

[Halb OT]

Eben, hier: Telefon klingelt (bitte jetzt einen dramatischen Trommelwirbel :D)
  • "Studio Rebstock, U- -"

  • "Gu-tén Tâg Hähr [Name] im Auf-trag deh Mei|núnngs|fòhschung bitt-ten wih sii -

  • [aufgelegt]
Umfragen und Call-Center-Anrufe sind schon schlimm genug, aber jetzt auch noch computerisiert?
Ich spreche heute Nacht ein paar Standartantworten ein (extra monoton, vielleicht gelingt es mir ja :D), lege die auf 'ne 30er Cartwall - mehr wird nicht notwendig sein :wow: - und ab morgen wird zurücktelefoniert!

Ich beginne bei der T-Com: "Ru-fen sii vonn dähm An|schluss ann, umm den es bay ihrah Fràhghé gäht?" - "[müde, gleichförmig] Jââh."

Macht euch auf was gefasst, ihr Telefon-Computer-Terroristen!

"Ich há-bè sii nicht västàndän"-Grüße, Uli

[/Halb-OT]

.... könnte aber durchaus eine Idee für manches Internetradio sein. Die sagen auch nicht viel anspruchsvolles, erspart die Suche nach "DJ´s" und die Hörer ... werden sich daran gewöhnen. Man muss es nur als Kult verkaufen.
Ich werde das in der entsprechenden Kategorie mal vorschlagen. Oder...?
 
AW: Computersprecher statt Nachrichtensprecher - wann?

Ja, danke, gesehen. AUA! :rolleyes::wall:

Lasse ich stehen - auch ich mache, trotz Vorschau, Fehler. Soll ruhig jeder sehen.
Und dann ausgerechnet noch so einen! :mad:

Was wird mir als Buße auferlegt?
Geknickte Grüße, Uli
 
AW: Computersprecher statt Nachrichtensprecher - wann?

Wer hat der br-Dame eigentlich die "Kinderwägen" untergeschoben!? Oder muss der Deformierung der gesprochenen Sprache jetzt noch die Deformierung der Sprache an sich vorangehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben