Cool Edit; wo und wieviel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Cool Edit wo und wie viel???

Ich muss jetzt leider eine ganze Zeit sparen, um dir dieses Programm zu holen.

Manchmal hab ich das Gefühl, hier im falschen Film zu sein.
 
AW: Cool Edit wo und wie viel???

ja ja ist ja schon gut, du hast ja recht.
Also was ich eigentlich sagen wollte war:
Ich muss jetzt leider ziehmlich lange sparen, damit ich mir das holen kann.
 
AW: Cool Edit wo und wie viel???

chris22 schrieb:
Ich muss jetzt leider ziehmlich lange sparen, damit ich mir das holen kann.

Für einen SLK muss ich auch sehr sehr lange sparen, kann allerdings alternativ auch Daihatsu fahren. Was soll dieser Vergleich sagen? Es muss nicht immer Adobe Photoshop sein. Es muss nicht immer Microsoft Office sein. Es muss nicht immer ein Mercedes sein. :D

Wenn Du mit der Preispolitik von Microsoft, Adobe und Co. auf Kriegsfuss stehst, installiere Dir Linux. Vergleichbare Programme zu Audition gibt es, wie viele andere, für dieses OS kostenlos.

Carpe schrieb:
Gern geschehn. :) Online-Seminar Part 2 folgt in kürze.

Nachdem, was ich von Dir gehört habe, müssen noch sehr viele Online-Seminare folgen. Was Du alles aus Audition/Cool Edit rausholst... Respekt! Als "Nur-Cutter" hätte ich so etwas nicht für möglich gehalten!
 
AW: Cool Edit wo und wie viel???

Sicher muss es nicht immer ein Merceds sein, mir würde ja auch Cool Edit 2 oder 1 reichen.
AudaCity finde ich auch grade nicht berauschend.
Das Umfangreiche bei Cool Edit finde ich klasse.
Die Magix-Programme sind auch klasse, leider nicht wirklich für Radio gemacht.
Sicher ist es immer gut nach anderen Programmen zusuchen, aber kostenlose haben auch ihre Nachteile.
Bis bald.
 
AW: Cool Edit wo und wie viel???

Adobe sollte zumindest soweit seine Politik ändern, das Versionen auf den Markt gebracht werden, die modular aufgebaut sind. Also ein einfacher Cutter für weniger Knete ohnen die zugegebenermaßen geilen Möglichkeiten, aber mit kleiner Mehrspurebene und ebend Audition "Pro". Das wäre doch mal eine Anständige Politik. Aber bitte nicht wie bei cool 2000, wo erst das StudioPlugIn die Mehrspurebene mitbringt.
 
AW: Cool Edit wo und wie viel???

@chris22

Welche Nachteile siehst Du bei kostenlosen Programmen ?

@PasWayer und andere

Schaut wirklich mal bei EBay rein, da gibt es Audition immer mal wieder unter 100 Euro, z.T. sogar die 1.5er Version. Das kann man sich dann doch wirklich leisten.

@alle

Für Linux möchte ich ausser auf Audacity auch noch auf folgende Programme hinweisen:


ProTux

ReZound (hat Ähnlichkeit mit Cool Edit)

Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei...

Christoph
 
AW: Cool Edit wo und wie viel???

c.rothe schrieb:
@chris22

Welche Nachteile siehst Du bei kostenlosen Programmen ?

@PasWayer und andere

Schaut wirklich mal bei EBay rein, da gibt es Audition immer mal wieder unter 100 Euro, z.T. sogar die 1.5er Version. Das kann man sich dann doch wirklich leisten.


Die legale 1.5 Vollversion (nicht das Upgrade)? Von einem Programm das über 300€ im regulären Vertrieb kostet und in dieser Version gerade mal seit 2 Monaten erhältlich ist? Sorry, aber das glaubst du doch selber nicht. Das dürften zu 90 % Raubkopien sein, und die gibts auch für ganz umsonst. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß jemand sein Audition 1.0 verkauft weil es jetzt die 1.5 gibt, denn das offizielle Upgrade von Adobe kostet nur knapp 70€ - die Differenz beim Verkauf auf Ebay und Neukauf dürfte um einiges höher ausfallen.
 
AW: Cool Edit wo und wie viel???

1. Grund ist - laut Auktionsbeschreibung - oftmals, dass ein DVD-Authoring-Paket mit einem hochpreisigerem DVD-Brenner mitgekommen ist, das man teilweise oder gar nicht benötigt.

2. Selbst wenn es nur die 1.0er Version zu akzeptablen Preisen gibt, genügt die in den meisten Fällen locker.

3. Im Moment sieht es eher schlechter aus bei Ebay, aber immerhin 199 Euro ist möglich: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=39291&item=3695537362&rd=1&ssPageName=WDVW

Christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben