1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Countdown-Uhr gesucht

Dieses Thema im Forum "Studio- und Sendertechnik" wurde erstellt von Schlübby, 04. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlübby

    Schlübby Benutzer

    Hallo zusammen!

    Ich bin für unsere Live-Sendung auf der Suche nach so einer Countdown-Uhr (h:mm:ss) zu erschwinglichen Preisen. Kann da mir jemand etwas empfehlen? Es sollte schon eine Uhr sein und keine PC-Lösung.

    Danke!
     
  2. .Dotted

    .Dotted Benutzer

    AW: Countdown-Uhr

    eine x beliebige Küchenuhr sollte dir helfen können.
     
  3. U87

    U87 Benutzer

    AW: Countdown-Uhr

    In vielen Handys ist eine Countdown-Funktion eingebaut...

    Wozu wird denn unbedingt eine Uhr benötigt ? Wenn Du genau zu einer gewissen Zeit fertig werden musst (Umschaltzeitpunkt) tut es doch auch ein Funkwecker aus dem Tchibo für 9,95 Euro. Der hat die offizielle Zeit.

    Für Quizsendungen, um kurze Zeitstrecken genau zu timen, verwendet man gerne auch spezielle Betten (30sec Uhrenticken oder ähnlich)
     
  4. Rösselmann

    Rösselmann Benutzer

    AW: Countdown-Uhr

    Bei Conrad Electronic gab es mal eine Countdown-Uhr mit 3- und 4cm hohen Ziffern, also gut ablesbar, die auch sehr einfach zu bedienen ist: Du stellst die gewünschte Zeit ein, startest und sie zählt runter. Du mußt allerdings das integrierte Piezo entfernen, sonst piept´s (nicht optimal bei Rotlicht...).
     
  5. Markus75

    Markus75 Benutzer

    AW: Countdown-Uhr gesucht

    Im Lawo Zirkon Mischpult gibt es auf dem Bildschirm für die Visualisierung 3 frei einstellbare Timer von Haus aus "mit in die Tüte". Die Timer kann man dann auf Faderstarts oder irgendwelche anderen Stati frei programmieren.

    Markus
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen