Countrymusic im Radio?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Countrymusic im Radio?

Äusserst schade, da ja gute Country-Sendung im dt. Radio nicht so häufig anzutreffen sind. Ein weiterer Schritt in Richtung Gleichschaltung (ja ich benutze ganz bewusst dieses Wort) der Radiowellen. Alles was irgendwie nicht ins Format passt muss eben weg. :(
 
AW: Countrymusic im Radio?

Leider ist das so nicht ganz richtig, was der Zeitungskollege da schreibt.

1. hat Lowman selbst angekündigt mit der 1000 Sendung ist Schluss. (evtl. Guinness Buch)

2. ist vor einigen Wochen seine Frau gestorben. und aus diesem Grunde gibt es da
noch etwas, was ich an dieser Stelle nicht breittreten will warum er aufhört.
 
AW: Countrymusic im Radio?

Eine Countrysendung wurde glaub ich bislang in diesem Thread vergessen:
Samstag 22.00 bis 23.00 bei SWR4. "Country Special". Alte und neue Countrymusic gemischt.

Wenn man mal in die amerikanischen Countrycharts reinhört, ist da aber auch vieles dabei, was man sofort wieder vergisst...Mainstream-Softrock-Schnulzen mit Steel-Guitar, würde ich das bezeichnen. Im Prinzip das amerikanische Pendant zum volkstümlichen Schlager-Pop in Deutschland. Was ich mir wünschen würde: Echte traditionelle Country-Music, z.B. Bluegrass. Aber das läuft ja selbst in den Staaten nur auf kleinen Community-Radios.
 
AW: Countrymusic im Radio?

Wenn man mal in die amerikanischen Countrycharts reinhört, ist da aber auch vieles dabei, was man sofort wieder vergisst..

Was aber kein Probelm der Country-'Charts ist. Wenn ich in die "normalen" Charts reinhöre, bleibt da auch nicht viel hängen. ;)
 
AW: Countrymusic im Radio?

Mainstream-Softrock-Schnulzen mit Steel-Guitar, würde ich das bezeichnen. Im Prinzip das amerikanische Pendant zum volkstümlichen Schlager-Pop in Deutschland.

Da bist du aber völlig auf der falschen Spur. Von Schnulzen ist da nicht viel zu sehen, statt dessen begegnen einem alle erdenklichen Spielarten des Southern Rock, Partymucke und rockiger Nashpop. Die handverlesenen Country-Popschnulzen sind im Adult-Contemporary-Format um Längen erfolgreicher als im Country-Format.

Für alle, die die Sendung vermissen, habe ich hier vielleicht ein kleines Trostpflaster.
 
AW: Countrymusic im Radio?

Dann gib mir mal den Link zu einer (möglichst auch hierzulande ohne Proxy hörbaren) Station, die solche eine Vielfalt bringt. Ich hatte mal eine Weile bei einem der vielen US-amerikanischen Countrysender reingehört (welcher es war, weiss ich leider nicht mehr) und war eher enttäuscht. Vielleicht hatte ich ja auch die falsche Tageszeit oder eine Ausnahmestation erwischt. Den Country-Countdown auf AFN habe ich jedenfalls auch nicht als allzu erfrischend in Erinnerung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben