1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Dänisches Radio: Alternative zum deutschen Radioprogramm?

Dieses Thema im Forum "Radioszene Weltweit" wurde erstellt von br-radio, 18. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. br-radio

    br-radio Benutzer

    Liebe Forum-User,

    nachdem die Radioprogramme des Norddeutschen Rundfunks hier im Nachbarforum "Radioszene Deutschland" kontrovers diskutiert werden, wollte ich mal fragen, ob einige den Dänischen Rundfunk mit seinen sehr vielen Programmen als eine gute und hörbare Alternative halten.

    Wenn ich die Radioseite von Danmarks Radio in Augenschein nehme, so fällt mir auf, dass der DR in seinem Hörfunkbereich sehr breit aufgestellt ist,
    man muss die nur 5 Millionen Dänen anschauen, die der DR anspricht.

    Insofern sollte man diese Angebote nicht aus dem Auge lassen.

    Überhaupt finde ich die dänischen Programme eigentlich sehr gut, auch die privaten. Die haben gute Musik, manchmal aber auch ulkig anzuhörende Werbung....;)
     
  2. westsound

    westsound Benutzer

    AW: Dänisches Radio: Alternative zum deutschen Radioprogramm?

    Ganz meine Meinung, wenn ich auch "nur" die Programme P3 und P4/5 annähernd regelmäßig übers Inet verfolge. Aber man hat in der Tat derart viele Spartenkanäle, daß ich mich manchmal frage, woher DR die Hörer nimmt.
    Das gute, alte "Dansktoppen" mit Leif Wivelstedt wurde übrigens jüngst von P4 in das neugeschaffene P5 ausgelagert.
    Private habe ich noch nicht ausprobiert, aber wäre vielleicht mal eine Idee.
     
  3. xack007

    xack007 Benutzer

    AW: Dänisches Radio: Alternative zum deutschen Radioprogramm?

    Habe gerade mal reingehört...das was man da zu hören bekommt klingt wirklich nicht schlecht. Alternativ wäre vielleicht noch 3FM aus Holland zu nennen... www.3fm.nl ... die machen auch kein schlechtes Programm
     

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen